ZitatOriginal von Morgana
Hmmm... Die Foren kannte ich zum Teil schon. Leider mag ich deren Aufbau so gar nicht. Kennt Ihr keines, welches ähnlich aufgebaut ist wie dieses hier? Vielleicht nur ohne Portal?
Leider nicht. Würde ich auch begrüßen
Hmmm... Die Foren kannte ich zum Teil schon. Leider mag ich deren Aufbau so gar nicht. Kennt Ihr keines, welches ähnlich aufgebaut ist wie dieses hier? Vielleicht nur ohne Portal?
Leider nicht. Würde ich auch begrüßen
Unter www.eltern.de gibt es auch viele Infos und ein riesiges Forum (ist allerdings etwas anders als hier...), da war ich auch öfter mal gucken
Bei einem Elternforum find ich die Art Aufbau wie hier gar nicht mal so angebracht. Frisch zum ersten Mal schwanger profitieren Frauen doch gerade von Tipps von Muettern, die es alles schon hinter sich haben und mit aelteren Kindern gesegnet sind. In einem aufgeschluesselten Forum wie diesem hier, wuerde ich nicht mehr in die Untergruppe Schwangerschaft reinschauen. In einem grossen offenen Forum wie beim Babyzimmer, stolpere ich aber immer wieder automatisch ueber solche "Anfaengerfragen" und wenn ich in Laune bin und Zeit hab schau ich auch rein und antworte.
Eine Alternative, die vielleicht eher deiner Suche entspricht und einen Forumsaufbau hat aehnlicher dem der Buechereulen - und man bekommt auch recht gute Infos:
Rabeneltern sieht nicht schlecht aus...
Ja, Rabeneltern find ich auch ganz gut. Ich schau mich da mal näher um. Da ist mir das zwar schon wieder zu aufgeteilt, aber mit dieser Baumstruktur kann ich einfach nix anfangen...
Von der Aufteilung her finde ich das Forum von Kidsgo.de sehr schön. Allerdings kann man sich da nicht einloggen, man bekommt keine Benachrichtigung, wenn jemand geantwortet hat und es ist leider kaum was los dort...
Rabeneltern?
Neee, Leutz... sucht Euch lieber ein anderes Forum. Ich habe da mal spaßeshalber reingelesen... was die für krude Ansichten zum Thema "Kinder rumtragen", "Familienbett" und vor allem zum Thema "Windelfrei" haben... SO wollt ihr sicher nicht werden.
ich könnte schwören, dass die "Rabeneltern" hier bei den Eulen vor langer Zeit schon mal Thema waren... :gruebel:
Was meinste, woher ich das Forum schon kannte?
Mir gefällt das Forum bisher sehr gut... Und Meinungen sind halt unterschiedlich. Ist ja hier auch der Fall...
ZitatOriginal von Fritzi
Heute abend ist wieder GVkurs, bin schon gespannt auf neue Gesichter ....
GVkurs?
hm......da wäe ich auch gespannt auf die gesichter
Leute..angehende Muttis und so, spart euch solche Eltern, und Baby-Foren, fragt uns, wir sagen euch die absolute Wahrheit, über alle Fragen rund ums Baby
ZitatOriginal von Alexx61
Leute..angehende Muttis und so, spart euch solche Eltern, und Baby-Foren, fragt uns, wir sagen euch die absolute Wahrheit, über alle Fragen rund ums Baby
Jawohl ja, ich denke da an den Tipp von Alex. Man kann sich auch mit Magarine den Bauch einfetten *lacht sich heute noch darüber schlapp*
ZitatOriginal von Alexx61
GVkurs?
hm......da wäe ich auch gespannt auf die gesichter
okay, okay ... vielleicht etwas unglücklich abgekürzt ...
Es waren übrigens 2 neue Frauen da, eine bekommt Zwillinge ... Die Gruppe ist wirklich sehr gemischt von den Typen her, macht echt Spaß !
... und ich hatte Muskelkater ............... *schäm*
So, da ich keine Lust habe, meine wenigen Fragen die ich momentan habe, im Internet in irgendeinem neuen Forum, an das ich mich im Moment einfach nicht gewöhnen will, zu klären, hier meine Frage an gestandene Mütter:
Pro oder Contra Wärmelampe überm Wickeltisch ????????? Ich sammle Eure Infos und Kommentare mit großem Interesse !!! Und sage Euch vorab nicht, was meine bisherige Meinung ist ..
Gestern haben wir übrigens einen supertollen Kinderwagen, der später zur Sportkarre umgebaut werden kann, angeboten bekommen ! Das neueste nicht von runter, Neupreis 400,- € , wir sollen noch 100,- bezahlen ! Da hab ich mich echt gefreut ! Und von denselben Eltern bekommen wir auch ein MaxiCosi, ebenfalls tippitoppi, aber da weiß ich den Preis gar nicht mehr ...
Ich bin echt froh über jedes Teil, das wir uns nicht teuer neu erwerben müssen !!!!
... sorry .... ich glaube es stimmt: schwanger macht blöd ...
ZitatOriginal von Fritzi
Pro oder Contra Wärmelampe überm Wickeltisch ????????? Ich sammle Eure Infos und Kommentare mit großem Interesse !!! Und sage Euch vorab nicht, was meine bisherige Meinung ist ..
Hatte ich bei keinem der drei Kinder.
ZitatOriginal von Fritzi
Pro oder Contra Wärmelampe überm Wickeltisch ?????????
Aaaalosss, die gleiche Frage habe ich auch gestellt, weil ich erst dachte: so'n Quatsch, will mein Baby doch nicht verpimpeln.
Aber alle Hebammen mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt: bei einem Winter-Baby ist das durchaus ratsam und sinnvoll, wenn man im kühlen Schlaf- oder Kinderzimmer windeln will und nicht in einem warmen Badezimmer. Selbst meine Schwiegermama (ist passenderweise auch Hebamme und ganz sicher keine, die die Kleinen zu sehr verpimpelt ;o)) hat dazu geraten, sie sagt, dass die Knirpse noch nicht so gut den Wärmehaushalt regulieren können und viel schneller auskühlen. Ausserdem kann man sich dann Zeit lassen beim Wickeln, das Baby noch bespaßen etc .... also habe ich mich "ergeben" und wir haben so'n Ding gekauft (nur an der Wand hängt es leider noch nicht ...)
ZitatOriginal von Fritzi
Hatten wir nicht und in unserem Fall sehr gut so. Beide Kinder hatten naemlich Gelbsucht (was eben wirklich recht haeufig der Fall ist und inzwischen in gewissen Grad als normal angesehen wird). Das kam mit erhoehter Schlaefrigkeit daher und Windel wechseln war oft angesagt, um die Kleinen zum stillen aufzuwecken. Dann ist der Schock der kalten Luft am Po gut um sie wach zu kriegen. Jau, Schlaefrigkeit bei Neugeborenen kann ein echtes Problem sein!!!!
Bei einer Freundin von mir sah ich gestern,
dass die auch keinen Heizstrahler haben.
Jedenfalls nicht dieses klassische Ding überm W-Tisch.
Die hatten einen normalen kleinen Heizstrahler für den Raum...
Nur wenn es zu kalt war...
Sie meinte, das hätte auch so prima gereicht.
Bin selbst auch noch unentschlossen.
Ähh...ich kenne keine heutige Wohnung ohne Heizung...
auch Babys können mal fühlen dass es frisch ist...bisschen Abhärtung schadet nicht.....
Genau und putzt ja nicht zu übertrieben die Wohnung. Babys brauchen ein bischen Staub und Dreck, das dient auch der Abhärtung, Kinder, die nie dreckig werden und kein "GAGA" vom Finger lutschen dürfen, bekommen öfters Allergien als Landkinder.
Wenn Ihr Rat braucht, fragt mich ruhig, ich habe Juli auch groß bekommen!