ZitatOriginal von Iris
Wolke, meinst du das Schnarchen, den Ischias und die Wadenkrämpfe?
Ersparen wir den werden Eulenmamas doch die kommenden Einzelheiten....
ZitatOriginal von Iris
Wolke, meinst du das Schnarchen, den Ischias und die Wadenkrämpfe?
Ersparen wir den werden Eulenmamas doch die kommenden Einzelheiten....
Danke, sehr nett ...
Melkat, mach dir keinen Kopf! Frau muß diese Wehwehchen beileibe nicht bekommen -- schon gar nicht alle auf einmal!
Die Menschheit gibt es seit einer halben Ewigkeit -- die allermeiste Zeit (eigentlich bis vor wenigen Jahren) ist man weitgehend ohne all diese Vorsorgen ausgekommen. Wir haben uns auch ohne all diesen Krempel in einem Maße vermehrt, daß es heute wohl kaum eine Nische auf diesem Planeten gibt, in dem wir uns nicht herumtreiben. Also schaffen es die allermeisten Frauen ohne großes Tamtam und ohne Beschwerden.
Glaub mir: Das Geunke und Gejammere ist meist Wichtigtuerei!
Iris
:
Genau !
Deswegen werde ich mich jetzt schon mal anschließen (schließlich müssen wir ja davon berichten, was wir so mitmachen müssen...)
Ich hatte am Samstagmorgen einen solch schlimmen und lang andauerenden Wadenkrampf, dass ich jetzt mein rechtes Bein überhaupt nicht mehr belasten kann .
Jetzt muss ich heute morgen erst einmal bei der FÄ vorbeischauen, wegen Vorwehen und CTG und dann muss auch noch mein Mann mich zu Arbeit fahren, weil ich kein Auto fahren kann...
Langsam beginnen die Wehwehchen...
Dann wird 's aber Zeit, daß der Mausebär die gemütliche Höhle verläßt, sonst wirst du uns noch hinfällig!
ZitatOriginal von SueTown
Doc Hollywood :
Und warum nicht ? Meinst du wir könnten damit nicht umgehen ? Könnte evt. passieren... Aber das sollte dich nicht hindern
Oh nein, meine Mama hat mir immer gesagt, daß ich mich nicht mit schwangeren Frauen einlassen soll. Das kann böse enden.
Außerdem muß mein schlechter Ruf ja nicht noch weiter in den Keller gehen.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Außerdem muß mein schlechter Ruf ja nicht noch weiter in den Keller gehen.
Noch weiter?
Geht das ???
Ansonsten habe ich als einziges Wehwehchen
seit einigen Tagen Sodbrennen.
Uuuääääärgh...
Aber Haselnuss kauen hilft, hab ich gemerkt :grin...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Geht das ???
Ansonsten habe ich als einziges Wehwehchen
seit einigen Tagen Sodbrennen.
Uuuääääärgh...
Aber Haselnuss kauen hilft, hab ich gemerkt :grin...
Rennie auch und sind unbedenklich
ZitatOriginal von Insomnia
Rennie auch und sind unbedenklich
Das mit dem Sodbrennen kenne ich... Da habe ich leider fast den ganzen Tag mit zu tun Talcid darfst Du da auch nehmen... Hab den Arzt befragt...
Prima, danke!!!
Nun sag schon, wie soll der Wurm heissen???
Konstantin.
Warum eigentlich nicht?
Unser bisheriger Favorit ist "Alexander". Aber noch sind ja 3 Monate (heute noch 100 Tage bis zum ausgerchneten Termin :wow) und noch vieeel Zeit sich das anders zu überlegen....
Morgana
:
Alexander finde ich super !
Melkat
& Morgana:
ZitatDas mit dem Sodbrennen kenne ich...
Erfreulicherweise habe ich nur selten mit Sodbrennen zu kämpfen (bisher!).
Dafür bin ich jetzt aber endgültig krank geschrieben bis zum Mutterschutz .
FÄ meint, ich solle jetzt lieber nicht mit meiner Neigung zu Vorwehen und einem sich immer weiter verkürzendem Muttermund arbeiten.
Ich bin zwar ganz froh zu wissen, dass ich jetzt jemanden in meinem Job einlerne und dann auch wesentlich beruhigter bin, aber soooo lange wollte ich auch nicht vom Arbeitsplatz wegbleiben...
Aber wenn es für unsere Maus ist, dann mache ich es auch
@ Sue
oh, jee! das Gefühl kenne ich. Ich habe auch von Anfang an Wehen gehabt und habe das Arbeiten auf ein absolutes Minimum reduziert. Gott sei Dank hatte ich aber immer gute Befunde was den Muttermund anging, so dass alles wunderbar lief, dadurch dass ich mich viel geschont und auf dem Sofa rumgedrückt habe. Jetzt bin ich ja schon in der 36. Wo und eigentlich kann nichts mehr passieren. Mir wird nun vorausgesagt, dass die Maus im November bestimmt auf sich warten läßt, nachdem wir monatelang gebangt haben, dass sie zu früh kommt.... abwarten! Wird schon!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso klappt.
Und wie Kyara mir mal dazu aufmunternd gesagt hat: dann hast Du wenigstens schön viel Zeit zu Lesen !
Mich würd ja mal interessieren wie man Vorwehen oder Wehen merkt. Wo genau spürt man die und wie fühlt sich das an? Ist das mehr seitlich wie bei der Periode? Oder ein ganzes zusammenziehen des Bauches? Wie muss ich mir das vorstellen?
Morgana
:
ZitatMich würd ja mal interessieren wie man Vorwehen oder Wehen merkt. Wo genau spürt man die und wie fühlt sich das an? Ist das mehr seitlich wie bei der Periode? Oder ein ganzes zusammenziehen des Bauches? Wie muss ich mir das vorstellen?
Also ich persönlich habe noch keine Vorwehen gemerkt. Meine FÄ meinte, man würde es wohl am ehesten über die Verhärtung des Bauches spüren.
Bei mir sieht man die Neigung dazu auf dem CTG bzw. eben an der stetigen Verkürzung des Muttermundes (die anscheinend etwas zu schnell voran geht).
Mich würde auch interessieren, wie man diese Verhärtung des Bauches erkennt??
Meggie
:
Vielen Dank! Ich werde die Zeit dann jetzt auch einfach genießen!!
Also wenn Du ein seitliches Ziehen spürst, dann sind das wahrscheinlich "nur" die Mutterbänder, die sich dehnen.
Bei Wehen wird der ganze Bauch, bzw. die Gebärmutter knallhart und tut weh! (zumindest ist es bei mir so).
ZitatOriginal von Meggie
Bei Wehen wird der ganze Bauch, bzw. die Gebärmutter knallhart und tut weh! (zumindest ist es bei mir so).
Das heißt der ganze Bauch tut dann weh und zieht sich zusammen? Na, hoffentlich merke ich, wenn es soweit ist... *gg*