Mini-Eulen-Fred

• Also, wir haben bis jetzt auch noch nix besorgt ! Ich bitte Euch, jetzt verbreitet hier mal keine Panik, ja !!!!
    Das tut weder uns Kugeligen noch den Mäusen gut ! :fetch :kiss

Das Zimmer werden wir im November herrichten, und dann werde ich mal schauen, was ich so an Klamotten selber kaufe (einiges bekomme ich im Dezember ausgeliehen) .

Und die Sache mit dem Kinderwagen (an diese süddeutsche Pluralversion WÄGEN werd ich mich nie nie nie gewöhnen !!! ) können wir evtl. auch als Leihgabe erledigen - was unserem Geldbeutel auch sehr gut tun würde ... :grin

@ Melkat

Die Checkliste ist ja nett gemacht ! Ich hab in meinem Schwangerschaftsratgeber auch so eine drin: echt hilfreich !

Ansonsten hat mich gestern mal wieder der Frust gepackt: wollte mir für den Urlaub (und die kältere Jahreszeit generell) noch ein schönes Oberteil kaufen .... :fetch :fetch :fetch
    Die Sachen bei H&M sahen aus, als wären sie aus der letzten Altkleidersammlung gekrochen und die Teile bei C&A ? Die habe ich z.B. in Größe 44/48 !!!!!!!!!!!!! (und das mir ... :wow mit 1m60 .... ) angehabt, da waren sie immer noch enger, als so manches Sweatshirt, das ich momentan noch aus meinem "normalen" Fundus anziehen kann !!!! :wow HÄ ??? Einfach nur grausam ! Also hab ich mir nur 5 Slips gekauft ... Die paßten aber akkurat ! :-]

Wir eben mal wieder was aus'm Katalog bestellt ... *seufz*

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• mal wieder hochschubs, als Erinnerung

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von geli73
    geli macht Kyara Feuer unterm Allerwertesten

nix mehr Eulen, sondern Nest für Junior bauen. Sonst komm ich dir dahin *drohendguck* ;-)

Jetzt bekomme ich aber Angst. Obwohl. Sollte ich das wirklich als Drohung auffassen oder eher als Versprechen? :grin

• Uiuiui, das Thema Kinderwagen... *g* Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden. Die Firma kommt aus Schweden und die KiWas sind einfach supi gefertigt. Damit kann ich ganz locker durch die Weinberge der Umgebung spazieren - nicht, dass ich das im Mom schon tue, aber ich könnte *smile*.

Ich habe auch die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und es hat auch wirklich was gebracht. Denn als ich im Krankenhaus ankam und die Hebamme zum ersten Mal meinen Muttermund abtastet, um zu fühlen, wie weit er schon offen ist, hat sie gleich gemeint, er wäre ganz weich und hat sofort getippt, dass ich Akupunktur gemacht hab. Also hat die fiese Nadel in den kleinen Zeh doch ihr gutes gehabt :).

• Darf ich einen Herzenswunsch an die jungen Mütter und Väter vorbringen? Wenn's geht: Bitte mit dem Eintritt ins Elternalter nicht in die völlige Sprachverniedlichung zurück fallen.

Bitte, bitte, kein "Supi" (sorry katti, nicht persönlich auf dich gemünzt) und es heißt auch nicht "Kindi", sondern Kindergarten. Sonst fallen noch dem ollen Columbi vor lauter Ärgi die ganzen grauen Haari aus dem Kopfi. Gelli? :wave ;-)

Mit dem Schritt ins Elterndasei geht immer eine ganze Alterskohorte mit Volldampfi in Richtung infantiler Sprachverblödung. Da darf man sich später nicht über Pisi ... öhm ... Pisa wundern ...

• @Columbo:
    "Supi" habe ich schon vor der Schwangerschaft gesagt... Muss ich jetzt damit aufhören, bloß weil ich Mama werde? :wow ;-)

Aber ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde nix schrecklicher, als wenn man mit Kindern in dieser Verniedlichungsform redet... *grusel*

@Katti:
    Ja, das mit der Akkupunktur würde mich auch mal näher interessieren...

/me muss immer noch die Hebamme endlich mal anrufen... *seufzt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von columbo
    Darf ich einen Herzenswunsch an die jungen Mütter und Väter vorbringen? Wenn's geht: Bitte mit dem Eintritt ins Elternalter nicht in die völlige Sprachverniedlichung zurück fallen...

Als ob das die einzigen zu umschiffenden Klippen der Elternschaft wären!
    Da gibt es noch viel bedenklichere Sachen... *blättert mal hier so durch's Topic* :-)

Gruss,

Doc

• Katti :

Zitat

Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden.

Oh, da werde ich ganz grün vor Neid :cry!
    Wir haben uns jetzt einen Hartan XLS mit Schwenkrädern gekauft, da der Emmaljunga einfach zu teuer war... :-(

Ansonsten haben wir bisher wirklich nur Kinderzimmer und Kinderwagen gekauft, da die Lieferung derselbigen wirklich lange dauert!

Alles andere wird erst nach meiner "Baby-Shower", die Ende Oktober stattfindet, geholt :-).
    Aber ich habe letztens im H&M einen solch süßen Winter-Anzug entdeckt, den werde ich mir schon mal demnächst zulegen... :grin

columbo :

Zitat

Sonst fallen noch dem ollen Columbi vor lauter Ärgi die ganzen grauen Haari aus dem Kopfi. Gelli?

:rofl

Ich darf seit Donnerstag auch nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten, da sich mein Muttermund ständig verkürzt und meine FÄ mir jetzt ein Cerclage-Pessar gesetzt hat deswegen.
    Das hat mich ein wenig schockiert, da ich eigentlich dachte, es wäre alles "Supi" (mit Wink zu Columbo!) :-]
    Ich liebe meine Arbeit und finde es ziemlich nervtötend daheim herum zu liegen... Da hat man doch auch viiiiiiel zu viel Zeit zum Nachdenken...
    Aber unserer Maus geht es sehr gut! Sie turnt auch kräftig herum und macht ihrer Mama damit eine Riesenfreude :hop

• Dieses Eiditei hasse ich auch wie die Pest! Das ist bei Eltern schwerer wieder raus zu bekommen als bei den Kindern. :fetch

Was liegt dir noch am Herzen, Doc?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von SueTown
    Aber ich habe letztens im H&M einen solch süßen Winter-Anzug entdeckt, den werde ich mir schon mal demnächst zulegen... :grin

Einen schönen Winteranzug suche ich auch noch, bisher allerdings vergebens. Letztens habe ich bei H&M einen gesehen, der mir auch ganz gut gefallen hatte. Bei näherer Betrachtung musste ich leider feststellen, dass das Teil Ohren hat. :wow

• Ich gebe mal ganz dezent einen Tipp ab...
    Wartet mitt dem großen Sachenkauf!! Man kann sich ziemlich vertun! Dreist wenns bei der Geburt größenmässig hin haut, die kleinen Biester wachsen wies Gras! Und ziemlich ungeplant. :lache

Ich hatte damal soo viele Sachen, weils immer hieß, ein kleines Baby wirds nur. Dann kam die Riese und nix passte! Einen Winteranzug wurde dann auch bald gekauft, (ist auch ein Herbstkind), aber der wuchs schneller als er den nutzen konnte.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So kann man es auch formulieren. ;-)