Mini-Eulen-Fred

• Ohja, Babysprache...

Wuff/wau - Hund
    -Mau - Katze
    -Gaaaa - Quak (Frosch)
    -... und was es sonst noch an Geviechs so gibt...
    -Dada - Kind, Baby
    -Mjamjam - essen / Füttern
    -mmma - Oma
    -bssssss (mit Finger in der Luft) - Fliege/ biene
    -fffffft - Wind / Schmetterling (Finger nach oben, weils Schm...-mobile
    oben hängt) / Blume (drehender Finger in der Luft)

Da sieht man mal, was die wie annehmen.
    Grade letzteres... ffft - Blume...
    Wir haben so 'ne WInd-Blume im Garten stehen,
    und wenn der Wind (fffft) bläst, dann dreht die sich.
    Daher zeigt sie auch auf Blumen und macht 'ffft'.
    Und das soll ein 'Nicht-Insider' dann verstehen :grin.

• Melkat :
    Na, dann geht's jetzt ordentlich los mit der freizeitlosen Zeit :lache.

Zoes Babysprache versteht hier auch fast keiner... Aber wenn sie etwas wirklich haben möchte, dann wird sie es definitiv verständlich machen - egal wer da gerade herum steht. :-]

Mittlerweile hat sie das Klettern entdeckt. Prima zum klettern eignen sich Couch, Elternbett, ihre Kinderstühle, unsere Stühle :wow, Treppen :wow, die Rutsche im Garten, ach, eigentlich alles, was ein bisschen höher ist. Was ich aber viel beeindruckender finde ist, dass sie nicht einfach irgendwo herunter springt, sondern laut MA-MA ruft (egal ob da jetzt Mama, Papa, Oma oder Tante dabei ist) und wartet, bis sie jemand kommt und sie runterholt. Gutes Kind! :lache

Vor dem Essen versucht sie sich mittlerweile die Ärmel hochzukrempeln, weil sie mitbekommen hat, dass ich das auch immer mache, bevor sie in den Kinderstuhl kommt. Also rufe ich "Zoe, es gibt Essen!", Zoe kommt, bleibt kurz vorm Stuhl stehen und beginnt sich an den Ärmeln herumzuziehen (und wird natürlich stinkesauer, wenn es nicht auf Anhieb klappt) :rofl.

Das ist echt faszinierend!
    Dieses fffft-Geräusch macht Zoe beim Essen. Sie hat uns beobachtet, wie wir immer auf ihr Essen gepustet haben, wenn es zu heiß war und mittlerweile ist es zu ihrem Standard geworden, jeden Löffel bevor er in den Mund wandert anzupusten.

• Das Lieblingswort meiner Tochter war mit zwei Jahren:
    Waimille (Vanille)

dann hatte sie noch:
    Mamalade und Muttella :lache Sie hat halt alles, was süß war, irgendwie mit Mama verbunden. :grin

• Zitat

Original von Idgie

dann hatte sie noch:
    Mamalade und Muttella :lache Sie hat halt alles, was süß war, irgendwie mit Mama verbunden. :grin

Du meine Güte die ist süß, packe die Dinger wieder aus dem Koffer :lache :knuddel1

@topic
    Ich hatte gestern das Baby meiner Nichte hier, 13 Wochen alt und soooo süß, die habe ich geküßt und beschmust.... :rolleyes das war sooo schön!!
    Gestern das erste Mal ohne Gipsbein und sie fängt schon an zu erzählen, so ein versuchtes gurren...hach ;-) ;-) ;-)

• Zitat

Original von sonja
    Du meine Güte die ist süß, packe die Dinger wieder aus dem Koffer :lache :knuddel1

Ach Sonja, zwischen diesen Aussprüchen und dem Heute liegen Lichtjahre. Dieses süße Kind ist über Nacht unbemerkt ausgezogen und jetzt haust zeitweise ein Alien in ihrem Zimmer. :grin Allerdings bilde ich mir ab und zu schon ein, dass der Verstand langsam nachkartet. Vielleicht leide ich ja unter Halluzinationen, oder heftigem Wunschdenken, aber manchmal ist sie schon wieder richtig handzahm.

• Idgie,

eines Tages drehst du dich um und sie ist wieder da, dein liebes Schätzchen!!
    Das war bei mir genauso und ich habe echt gedacht, was ich eigentlich verbrochen habe, das aus meinen süßen Hasen so ein kleiner Monsterhase geworden ist!!
    Und heute ist er wieder wie früher, lieb, fleißig, gut erzogen und läßt auch meine Meinung gelten, sehr liebevoll mit seiner Freundin u.u.u.!!

Also durchhalten.... :knuddel1

• Ok, dann harre ich mal der Dinge, die da kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden wichtigsten Eigenschaften für Eltern in dieser Lebensphase ihrer Kinder Humor und Geduld sind. Ich muss mich nur oft genug daran erinnern. :grin

• Wir sind heute die 2. Nacht Sophie-frei... *freuheulfreu*
    Bekamen heute Möbel geliefert und haben so unser
    Erdgeschoss in eine Baustelle verwandelt...
    Eigentlich wollten wir sie heute abend wieder holen,
    Aber wir haben bis nach 21h geschraubt.
    Naja, dann freu ich mich mal noch auf eine 2. ruhige Nacht!
    Von denen gab es in den letzten 4 Wochen fast gar keine.
    Aber vorhin beim Telefonieren mit ihr, da war mir schon was anders :-(.

• Ja, das ist doch echt ein Phänomen, ne? Erst freut man sich wie Bolle auf den freien Abend incl. freier Nacht und ruhigem Frühstück und dann kann mans kaum erwarten, bis man sie wieder bei sich hat... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Meld, meld, uns gibts auch noch... :-]

Mal einen kurzen Zwischenbericht: Alexander ist jetzt inzwischen 16 Monate alt und läuft, was das Zeug hält. Mit dem Sprechen lässt er sich noch etwas Zeit und geht das langsam an. Ein paar Worte wie z.B. Auto, alle, alle, ja, Papa, Ball, Baum etc. sinds zwar schon, aber eher quatscht er die ganze Zeit unverständliches Zeugs vor sich hin. Das allerdings mit Vorliebe und viel. Er versteht auch schon super viel und wir sind immer wieder aufs Neue überrascht wieviel. Sage ich ihm er möge doch bitte seine Flasche in die Tasche packen, dann nimmt er seine Flasche und packt sie in die Tasche... Und ja, ich genieße die Zeit, wo er noch darauf hört was ich sage... :grin Ansonsten lieeebt er es Blumen zu gießen. Zur Zeit gibt es kaum was schöneres, als mit der Gießkanne von Pflanze zu Pflanze zu laufen und zu gießen. Dabei wird natürlich auch das entsprechende Geräusch gemacht... *gg* Seit vorige Woche gehen wir auch zum Eltern-Kind-Turnen. Die meisten Kinder sind allerdings älter als unser Alexander und er macht noch nicht so wirklich mit, aber er hat riesen Spaß und ist danach total ko... :-)

Das mal wieder kurz zu uns... :-)

• Hallo, ihr glücklichen Eulen-Mamis und -Papis (hallo Morgana! :wave),

mein Kleiner wird ja nun schon drei und ist über das Mini-Eulen-Alter so langsam hinaus, aber demnächst bin ich wieder richtig in diesem Thread, denn bald gibt es eine neue Mini-Eule im Hause Waldfee: Im November soll das Küken schlüpfen!

:-]

• Mensch, Waldfee, welch freudige Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :blume
    Geht's dir denn gut? In der wievielten Woche bist du nun?
    Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft. :knuddel1

Morgana :
    Schön, dass du wieder rein schaust!! Unverständliches Zeug quasseln, Blumen gießen (oder auch nicht)... das klingt alles recht bekannt. :lache
    Ab wieviel Jahren ist dieses Eltern-Kind-Turnen bei euch?

• Hallo SueTown,

danke für die Glückwünsche. Ich bin jetzt in Woche 16 und abgesehen davon, dass ich mich schon ziemlich üppig fühle und meistens müde bin, geht es mir wirklich gut! Mir war diesmal deutlich weniger übel als beim ersten Mal, aber ab und zu überrascht es mich noch. :uebel

:wave