Mini-Eulen-Fred

• Sue : Na dann erst mal Herzlich Willkommen im Mini-Eulen-Fred! Im Kopf hab ich die Entbindungstermine auch nicht mehr. Musst du dich schon noch mal durch den Thread ackern. :-)

Den Kinderwagen konnten wir nicht aussuchen. Wir bekommen einen gebrauchten geschenkt, haben aber noch gar keine Ahnung, was das für einer ist. Angeblich ein "Guter". Das hilft mir erst mal nicht weiter. Wenn er meinen Vorstellungen gar nicht entspricht, müssen wir dann halt doch noch einen kaufen.

• Zum Thema Entbindung: Wenn alles klappt und es keine Probleme gibt, wollen wir gar nicht in eine Klinik sondern in ein Geburtshaus gehen. Die Atmosphäre ist da einfach schön. Und man lernt die betreuenden Hebammen schon vorher recht gut kennen. Ich finde die Vorstellung, dort zu enbinden viel angenehmer als in einer Klinik, wo alles anonym ist. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Ein paar Kliniken möchte ich mir aber trotzdem noch anschauen. Es kann ja immer Komplikationen geben. Und falls wir dann doch nicht ins Geburtshaus können oder die Geburt in der Klinik beenden müssen, möchte ich schon vorher wissen, wie es da aussieht.

• Zitat

Original von SueTown
    Huhu!
    Diesen Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt :hop ! Toll!

Na dann: herzlich willkommen !!! :grin

Zitat

Darf ich mal blöd fragen, wer denn nun wann entbindet?

Bitte schön:
    Katti - Anfang September
    Meggie - Mitte November
    Kyara - Dezember
    Fritzi - Anfang Januar
    SueTown - Mitte Januar (recht so ? ) ;-)
    Morgana - Ende Januar
    Melkat - Ende März

Zitat

Kinderzimmer wird heute bestellt :-]! Renoviert wird auch schon fleißig!

Wir haben von lieben Freunden zu einem Spottpreis ein komplettes Kinderzimmer bekommen, die Wiege ist sozusagen Familienerbstück: da haben schon mein Gatte und seine Geschwister und diverse Nichten und Neffen drin rumgepupst. :grin

Zitat

Und einen Kinderwagen haben wir schon (bestellt) :hop

Was habt ihr denn so für Kinderwägen ausgesucht?

Wir haben bis jetzt 2 Wagen angeboten bekommen: einer soll nicht mehr so gut in Schuß sein, aber der andere wohl ... schaun wir mal, wir habens da nicht so eilig mit, is ja auch noch Zeit ! Das Zimmer würde ich gerne so im November/Anfang Dezember fertig haben, damit ich mich über Weihnachten damit nicht befassen muß ...

Zitat

Unser KH haben wir uns auch schon ausgesucht. Mir ist vor allem wichtig, dass eine Kinderklinik unmittelbar in der Nähe ist.

Wir haben 2 zur Auswahl: das eine ist das "normale" Krankenhaus hier in Minden, das andere ist eher was gemütliches, eher "alternativ" angehaucht, aber etwas weiter weg ....

Dann freue ich mich jetzt auf eine weitere Mitschwangere in diesem thread !!!!! :grin :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von SueTown
    Mein ET soll am 17.01.06 sein.

Hihihi... Mein ET soll am 20.01.2006 sein... Das wären dann ja nur ein paar Tage unterschied... *gg* Mal sehen wer schneller ist... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Mini-Eulen-Fred-Thread :-]!

Morgana :

Zitat

Hihihi... Mein ET soll am 20.01.2006 sein... Das wären dann ja nur ein paar Tage unterschied... *gg* Mal sehen wer schneller ist...

Wir könnten sogar ziemlich gleich liegen mit dem ET, da mein Eisprung definitiv später war als vom US-Gerät errechnet.
    Bin trotzdem gespannt, wer das Rennen macht... :lache

Fritzi : Vielen Dank für die Auflistung! Ich bin schon ins Schwitzen gekommen bei den vielen Beiträgen... :wow

Zitat

die Wiege ist sozusagen Familienerbstück: da haben schon mein Gatte und seine Geschwister und diverse Nichten und Neffen drin rumgepupst.

:lache Auch nicht schlecht...

Zitat

schaun wir mal, wir habens da nicht so eilig mit, is ja auch noch Zeit !

:wow Zeit?? Ach was!! Das muss alles jetzt erledigt werden :grin

Kyara :

Zitat

Zum Thema Entbindung: Wenn alles klappt und es keine Probleme gibt, wollen wir gar nicht in eine Klinik sondern in ein Geburtshaus gehen. Die Atmosphäre ist da einfach schön.

Ich finde es toll, wenn man den Mut hat im Geburtshaus zu entbinden. Und ich bin auch überzeugt davon, dass es eine wunderbare Erfahrung sein kann.
    Nur leider bin ich ein solcher Angsthase, dass ich es mir nicht vorstellen kann, ohne Arzt und Notversorgung umgeben, entspannt zu entbinden... :grin (mit entspannt meine ich natürlich "so weit wie möglich" :-])

Da bin ich ja auch mal gespannt auf die restliche Kugelzeit mit euch :wave

• Willkommen in unserer Runde, SueTown !!!

Also wir werden wohl die Woche nach Frankfurt renovieren und umräumen.
    Leider geht dabei mein Zimmer drauf...
    Aber da es seit meinem Papa sowieso leersteht,
    findet es ja jetzt eine schöne Verwendung.
    Ein Kinderzimmer können wir wohl von Schwägerin Bussi
    bekommen (falls es mir denn gefällt...),
    einen Kinderwagen kommt auch aus dieser Ecke,
    somit wäre für das gröbste gesorgt.
    Klamotten und so'n Kram kann ich aus dem Umfeld organisieren.
    eine Freundin von mir hat eine 1-Jahr alte Tochter und noch
    gute Connections zu den anderen Mamis aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs.

Macht ihr schon Kurse? Wenn ja, welche?
    Allein oder mit Papa Eule?
    Kennt Ihr eure Hebamme schon, wenn ja,
    wie seid ihr auf sie gekommen?

Fragen über Fagen...

• Von mir natürlich auch "Herzlichen Glückwunsch" an die frisch gebackenen Eltern

Melkat :

Zitat

Leider nicht. Ich hätte gerne Yoga für Schwangere gemacht (weil ich ziemlich temperamentvoll bin ) aber leider lässt sich das nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinen.

Am 07.11. beginnt aber mein Geburtsvorbereitungskurs, den ich in der Klinik machen, in der ich auch entbinde.

Zitat

Natürlich mit Papa! Wir haben auch das Glück, dass dieser noch studiert und somit eigentlich immer Zeit hat zum mitkommen

Papa wird auch im Kreissaal dabei sein! Alleine habe ich da keine Lust drauf

Zitat

Kennt Ihr eure Hebamme schon, wenn ja, wie seid ihr auf sie gekommen?

Ich bin jetzt schon bei meiner zweiten Hebamme und werde dieses auch behalten, hauptsächlich für die Nachsorge. Momentan brauche ich eigentlich keine. Wenn die Frauenärzte/innen ihre Arbeit ernst nehmen, benötigt man - wie ich finde - vor der Geburt eigentlich keine Hebamme, ausser für die Kurse.
    Ich bin durch Mundpropaganda auf meine Hebamme gekommen. Ausserdem ist sie freiberuflich, was bei mir auch noch wichtig ist, da ich mich nicht an ein KH binden lassen wollte.

Ich habe von meinem KH eine Liste von freiberuflichen Hebammen in der Umgebung bekommen. Du kannst aber auch einfach mal deinen Arzt oder Ärztin fragen.

• @Ronja, auch von mir natürlich gaaaaanz liebe Grüße und Glückwünsche an Katti bitte... Schön, dass alles wohl gut gelaufen ist... :-)

@Melkat

Zitat

Original von Melkat

Bis auf mein SchwaSchwi mache ich derzeit noch nix. Aber der Geburtsvorbereitungskur läuft wohl ab irgendwann im November und jetzt im Oktober soll ich mich wohl dazu anmelden...

Zitat

Der wird wohl mit Papa-Eule zusammen stattfinden... Da staune ich jetzt noch drüber... Immer hat er gesagt an so einem Hechelkurs würde er nie hinzukriegen sein, aber jetzt interessiert es ihn wohl schon... *freu* :-]

Ob er bei der Geburt dabei sein wird steht noch nicht fest. Ich denke das entscheidet sich dann wenn es soweit ist... Die Entscheidung überlasse ich aber voll ihm und wenn er nicht möchte ist das auch ok. Meine Schwester wird auf jeden Fall dabei sein und das ist gut so... :-)

Zitat

Kennt Ihr eure Hebamme schon, wenn ja,
    wie seid ihr auf sie gekommen?

Ich habe noch keine Ahnung wegen einer Hebamme. Beim SchwaSchwi wurde mir mal so ein kleines Prospekt einer Hebamme in die Hand gedrückt. Die werde ich wohl die nächsten Tage mal anrufen und mir die mal ansehen, ob mir die sympathisch ist... Wenn nicht, wird weiter gesucht... Ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Ahnung, ab wann man schon eine Hebamme haben sollte.... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana :

Zitat

Ob er bei der Geburt dabei sein wird steht noch nicht fest. Ich denke das entscheidet sich dann wenn es soweit ist... Die Entscheidung überlasse ich aber voll ihm und wenn er nicht möchte ist das auch ok. Meine Schwester wird auf jeden Fall dabei sein und das ist gut so... smile

In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich vor meiner Schwangerschaft fest daran geglaubt, dass die Männer heutzutage selbstverständlich mit in den Kreissaal kommen :grin. Für uns war das nie zur Debatte gestanden. Da bin ich mittlerweile tatsächlich eines besseren belehrt worden :-) .

Letztens hat mich sogar eine Kollegin (sie ist so um die 50 Jahre alt) gefragt, ob ich nicht Angst hätte mein Mann könnte mich danach mit ganz anderen Augen betrachten und vielleicht sich sogar wegen einer solchen Situation von mir trennen :wow ????? Bei solchen Damen frage ich mich allerdings, in was für einer zusammengebastelten Beziehung sie stecken...

Morgana : Ist dein Mann sich noch nicht sicher weil er Angst hat? (es steht dir natürlich frei auf meine neugierigen und mich nichts angehenden Fragen zu antworten :chen )

Eine Freundin von mir (sie hat gerade zum zweiten Mal entbunden) meinte neulich, dass einzige, was die Männer nicht so schnell nach der Geburt verspüren, sind die Glückshormone, die die Frauen meist gleich die vorherigen Schmerzen vergessen lassen, in Anbetracht dessen, was sie jetzt da im Arm halten :-). Die Männer bräuchten eben manchmal ein bisschen mehr Zeit um das Ganze "zu verdauen". Aber fügte hinzu " das geht auch schnell rum...! Und dann sind sie genauso happy wie die Mama!"

Neugierige Grüße
    SueTown

• Zitat

Original von SueTown
    Kyara :

Ich finde es toll, wenn man den Mut hat im Geburtshaus zu entbinden. Und ich bin auch überzeugt davon, dass es eine wunderbare Erfahrung sein kann.
    Nur leider bin ich ein solcher Angsthase, dass ich es mir nicht vorstellen kann, ohne Arzt und Notversorgung umgeben, entspannt zu entbinden... :grin (mit entspannt meine ich natürlich "so weit wie möglich" :-])

Ach, so mutig finde ich das gar nicht. Mir würde da noch eher vor dem Krankenhaus grauen. Und wenn wirklich irgendwelche Komplikationen auftreten sollten, schafft man das noch schnell genug in die Klinik. Aber von Komplikationen gehen wir ja erst mal nicht aus. Mit der Vorstellung, im Geburtshaus entbinden zu können, gehe ich viel enspannter an die Sache heran. :-)

• Zitat

Original von Ronja
    Katti hat übrigens seit ein paar Tagen einen Sohn. Am Sonntag kam sie mit ihm nach Hause.

Sie wird sich bestimmt bald mal hier melden. :-)

Wie schön !!!! Hoffentlich gibts dann mal ein nettes Foto !!!!!!!!!!!

Auch von mir bitte Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern !!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ähm...ich hab das was für interessierte Muttei/Vati-Eulen:
    Wir suchen für die NEUE RTL-Sendung

„Der große SUPER NANNY-TEST“

Kandidaten, die am Mittwoch, den 26. Oktober 05 den ganzen Tag Zeit haben.

Bei diesem Test können alle Eltern, und alle die es werden wollen, ihre Kenntnisse in Sachen Erziehung auf den Prüfstand stellen.

Mit dem „Eltern-sein“ übernehmen Paare von einem Moment auf den anderen einen stressigen Vollzeit-Job, jedoch ohne vorher eine Ausbildung bekommen zu haben.

“Learning-by-doing” ist die Devise, aber weiß man wirklich was das Beste für den Nachwuchs ist und ob man immer das richtige tut? Wir wollen wissen, wer in Sachen Kindererziehung die Nase vorn hat und suchen hierfür Kandidaten, die die folgenden Gruppen präsentieren:

Kindergärtner
    Großeltern

Werdende Mütter und Väter

Lehrer (die selbst Kinder haben)

Alleinerziehende

Durch die Sendung führt ein Moderatorenduo. Auf der einen Seite Leonard Diepenbrock, der den Test präsentiert, mit den Promi-Eltern im Studio über ihre Erfahrungen zum Thema Kindererziehung plaudert und die Studiogruppen interviewt.

Ihm zur Seite steht die erfahrene Super Nanny Katharina Saalfrank als kompetente Expertin, die die Antworten kommentiert und immer wieder pädagogische Ansätze anschaulich erklärt. Die ausgebildete Diplom-Pädagogin und Mutter von vier Kindern ist durch die Serie „Die Super Nanny“ bei RTL in Deutschlands Kinderzimmern bekannt. Hier besucht sie jeden Mittwoch Abend gestresste Familien und steht ihnen und ihren Kindern mit Erziehungsratschlägen zur Seite!

Die Bewerbung
    Sollten Sie nun Interesse an einer Sendungsteilnahme bekommen und am Mittwoch, den 26. Oktober 2005 ganztägig Zeit haben, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung (bitte Namen, Adresse, Email und Telefonnummer angeben), damit wir mit Ihnen persönlich in Kontakt treten können.

Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie diese Email an Kollegen, Freunde, Verwandte, Nachbarn etc. weiterleiten. Neue Interessenten können uns gern paar aktuelle Fotos und einen kurzen Lebenslauf (inkl. Schulabschluss) per eMail oder per Post zuschicken oder sich natürlich auch gern online bewerben. Sie finden ein Formular auf unserer Internetseite: www.karo-team.de unter der Rubrik „Der große Super Nanny-Test“ oder unter Kontakt/Showbewerbung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Ihr KaRoTEAM

Pippelstein 1

51427 Bergisch Gladbach

Tel.: 02204-922 50

Fax: 02204-922 555

Email: karo@karo-team.de

Homepage: www.karo-team.de