Ohne Mittagsschlaf ist sie spätestens ab 16h nicht mehr zu ertragen.
Ausserdem schläft sie mir dann im Stehen weg :lache,
so müde ist sie dann.
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Dann lass sie mittags nur eine halbe Stunde schlafen und wecke sie wieder auf.
Es gibt Zeiten, da hast du leider nur die Wahl zwischen Stress am Tag oder Stress in der Nacht...
-
Melkat :
Bei unserer Kleinen lag es im Januar (da war sie auch gerade ein Jahr) an der Sättigung. Wir haben dann mit der Flaschenmilch (sowohl morgens als auch abends) aufgehört und geben ihr seitdem ein ganz normales Abendessen und seither haben wir keine Probleme mehr und sie schläft wieder durch (ausser eben mal aufwachen wg. Zähnchen oder so, aber nichts Wildes). -
-
Oh, vielen Dank
-
-
Zitat
Original von Alexx61
Wann geht das Kind ins Bett, wann steh sie aufEs gibt Kinder, besonders die intelligenten, die nicht viel Schlaf brauchen
Ansonsten machst du es richtig, NICHT aus dem Bett holen
Ich habe glück das die kleine sehr gerne schlafen geht... Mein Kind ist Stroh Dumm?!
-
@ Melkat
war die Süße vorher krank und deswegen eh nachts mal quengelich? Hatte mein Jüngster dann auch mal ne zeitlang weiter geführt und sich wohl mehr nächtliche Bespaßung erhofft. Aber das gab sich dann wieder. Er musste scheinbar nur wieder in den normalen Trott zurück.
An die Frage dachte ich auch schon, schlafe selbst sehr gern.
dusselige Grüße
-
@ Heaven
für mich ist der Satz "Schluß jetzt oder es geht ins Bett auch keine Drohung sonder Eher ein Versprechen!".
Ich Schlafe auch gerne. Naja das erklärt wirklich einiges was in meinem Hirn vor sich geht! -
Zitat
Original von Melkat
Sie schläft i.d.R. von ca 19.30h - 7.30h.
Und mittags 1-2 Std.
[/COLOR]Also quasi wie Mieke... Wir haben die Woche nach der Uhrumstellung auch eine Verschiebung nach hinten raus gehabt, nähern uns abends aber so langsam wieder der früheren Zeit von ca. halb 8. In der Woche hat sie sehr gut geschlafen, worüber ich echt froh war, hatten wir davor doch eine recht anstrengende Zeit: sie wurde nachts öfter wach, weinte und war sehr schwer zu beruhigen. Ich denke mir auch, daß jetzt halt auch andere Träume kommen und Erlebnisse vom Tage, die nicht sehr nett waren, auch nachts noch ihre Spuren hinterlassen können. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie sprechen kann und einem mitteilen kann, weswegen sie dann weint oder so.
-
Happy Birthday, Sophie!!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen
ersten Geburtstag und viele spannende Baby-Bücher -
Gaaanz herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag, liebe Sophie und alles Gute für Dein zweites Lebensjahr...
-
Der erste Geburtstag ist für die Eltern meist der Schönste.;-) Alles Gute!
-
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und viele Geschenke, liebe Sophie! Mache deinen Eltern weiterhin so viel Freude.
-
-
Danke für die lieben Wünsche,
ich werd's ihr ausrichten !
Gefeiert wird morgen. Nur mit der Family,
das reicht für den ersten, würd' ich sagen...
Mama Melkat hat sich sogar in die Küche
gewagt und hat einen Kuchen gebacken. Jawollja!
Hoffe, er schmeckt dann morgen auch :chen. -
Uiiih, wie schön!
Alles Liebe und Gute für die große Maus, pass auf die Zeit bis zum Kindergarten, vergeht jetzt wie im Fluge!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1.GEBURTSTAG, SOPHIE!!!
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 1. Geburtstag, kleine Sophie! -
Tja, da gratuliere ich der kleinen Sophie auch mal ganz herzlich und wünsche ihr und ihren Eltern für das neue Lebensjahr einen gesegneten Nachtschlaf.
-
Selbstverständlich auch von uns einen richtig schönen ersten Geburtstag!!!!
Ich hoffe, die Feier war schön und Sophie hat richtig feine Geschenke bekommen!
Ansonsten: damit Ihr mir mal glaubt, daß Mieke eine echte Eule ist: