Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Meggie
    Das hatten wir zu genau der Zeit auch .... und auch, dass es auf einmal anstrengender wurde ... aber das gibt sich dann, wenn sie loslaufen;

Huhu Meggi :knuddel1
    Findest du, dass sich das gibt mit dem Laufen? Ich habe eher das gegenteilige Gefühl und fand es etwas "ruhiger" als sie noch nicht durch die Wohnung rennen konnte wie ne Wilde :lache
    Jetzt muss man tierisch aufpassen, dass sie sich nicht die Birne anhaut, als sie gerade mit dem Laufen anfing, stürzte sie ständig, es durfte nichts im Weg stehen bzw. das beste war, man stand bei ihr, die Hunde muss ich in Sicherheit bringen (ja, die Hunde vor ihr, es sind Chihuahuas...), letztens hat sie uns den Volume-Knopf unseres DVD-Players abgerissen, so dass wir jetzt nur noch in einer Lautstärke hören können (und das ist nicht zu leise :chen), Schränke werden aufgemacht, Finger eingeklemmt, Geschirr vom Tisch geräumt... Puh! Ich komme manchmal ganz schön ins Schwitzen :grin

Letztens waren wir bei Rofu und prompt hat sie einen Mini-Prinzessinnensessel entdeckt, den wir - so hatte ich das Gefühl - einfach mitnehmen mussten. In diesem sitzt sie jetzt so gerne und schaut Bücher und "ei't, ei't" mit den jeweiligen Tieren darin. So süß! Derzeit haben es ihr besonders die Fische angetan :-)

• Es scheint wieder aufwärts zu gehen! :-] Seit gestern ist sie wieder etwas entspannter !
    Wir haben gestern von Miekes Patentante, deren Tochter widerum mein Patenkind ist (8 Jahre), eine große Kiste mit ausrangierten Büchern und Spielsachen gekriegt - zu meinem größten Entzücken beschäftigt sie sich tatsächlich mal wieder länger mit etwas, und zwar zum einen mit 2 Spielzeugtöpfen und einer Pfanne und Besteck von IKEA, außerdem ist da auch dieses geniale Schlüsselhaus von Chicco dabeigewesen - das gefällt ihr sehr!
    So ähnlich wie das hier:

Außerdem habe ich glaube ich, einen Faktor gefunden, weswegen sie die letzten Nächte schlechter geschlafen hat: sie hat gefroren! Sie macht nämlich neuerdings ihren Schlafanzugreißverschluß immer auf, gestern abend habe ich ihr deswegen einen anderen angezogen, desen Reißverschluß unten sitzt, außerdem ist der Schlafsack auch etwas dicker - sie hat wieder durchgeschlafen! :hop

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Anna ist ja eher ruhig und vorsichtig; da muss ich nichts weg räumen; sie räumt keine schubladen und schränke aus, so dass es echt klasse ist, dass sie so gut läuft und selbst mobil ist.

Als "Thron" hat Anna sich so ein rundes Bananenstaudenfaserkissen/-hocker-teil von IKEA ausgesucht. Das hat genau die richtige Höhe ;o)

Die Töpfe von Ikea findet Anna auch klasse!
    Wir haben als es jetzt ein paar Tage so schön war einen Holzsandkasten im Garten aufgebaut; da ist Anna ganz begeistert. Sowieso ist sie am liebsten den ganzen Tag draussen "unterwegs". Es ist selbst nach Stunden echt schwierig sie wieder rein zu bekommen. Zum Glück haben die Tagesmutterkinder auch immer viel Lust draussen zu spielen, so dass das kein Problem ist. Da freuen sich schon alle auf den Frühling/ Sommer.

Vor 2 Wochen waren wir in einem SeaLifeCenter. Anna war hin und weg, dass sie sooo nah an die riesigen Fische ran konnte. Und im Zoo war sie von den Affen gar nicht mehr weg zu bekommen. Tiere sind ja scheinbar für alle kleinen Zwerge das Größte. ;o)

Annas Lieblingsbuch ist derzeit folgendes:

• nochmal zum Nachlesen:

Meggie - Mitte November [ANNA, 13.11.2005, 3680 g, 54 cm]
    Kyara - Dezember [LEONARD, 04.12.2005, 4130 g, 52 cm]
    Fritzi - Anfang Januar [MIEKE, 30.12.05, um 21:52 Uhr, 2740 g, 50 cm]
    SueTown - Mitte Januar [ZOE, 28.12.05, um 15:39 Uhr, 2970 g, 50cm, Kopfumfang 34cm]
    Morgana - Ende Januar [ALEXANDER, 27.01.2006, um 07:11 Uhr, 4170 g, 56 cm, 36 cm Kopfumfang]
    Katja - Ende Februar [LILLI MAILIN, 14.02.2006, um 09:20 Uhr, 3300 g, 52 cm]
    Melkat - [SOPHIE CHARLOTTE, 31.03.2006, um 11:05 Uhr, 3535 g, 53 cm, 35 cm Kopfumfang]
    Flöt - Anfang Juli 2006 [MALTE, 07.07.2006, 3450 g, 50 cm]
    Habdichlieb - [Moritz Leon, 03.11.2006, 13:34 Uhr, 3810g, 54 cm, 36 cm Kopfumfang]
    Andi_1976 - Ende Januar 2007 [DAVID, 30.10.2006, um 11:23 Uhr, 490 g, 29 cm]

• :bruell Boah ist die schon groß.... wollen wir hoffen der Charakter hängt nicht zu sehr mit dem Geburtstag zusammen (hat ja einen Tag vor mir), sonst bekommst du es noch lustig. Hast aber noch ein wenig Zeit, bis ich so 10 war, war ich immer sehr artig und brav. :chen

Das T.Shirt ist prima, obs das wohl in 156 gibt? Wo hast du das denn her? :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    :bruell Boah ist die schon groß.... wollen wir hoffen der Charakter hängt nicht zu sehr mit dem Geburtstag zusammen (hat ja einen Tag vor mir), sonst bekommst du es noch lustig. Hast aber noch ein wenig Zeit, bis ich so 10 war, war ich immer sehr artig und brav. :chen

Das T.Shirt ist prima, obs das wohl in 156 gibt? Wo hast du das denn her? :grin

Na, dann habe ich ja noch 9 ruhige Jahre ... :grin

Shirt ist von H&M, ob es das auch in groß (bzw größer :chen gibt, weiß ich allerdings nicht, da Mr. Meggie und Anna das alleine gekauft haben (ja, die sind wirklich zu gebrauchen (manchmal) :grin

• Sophie marschiert seit heute durch die Gegend!
    Natürlich an den Händen!!! Aber eeewig weit schon,
    wenn man bedenkt, dass sie sich sonst einfach immer hingesetzt hat,
    wenn man sie an der Hand führen wollte...
    Die hat einfach ihren eigenen Zeitplan :lache !
    *melkatgucktmitstolzgeschwellterbrustbeifallheischendindierunde*

• Zitat

Original von Melkat

*melkatgucktmitstolzgeschwellterbrustbeifallheischendindierunde*

Das darfst Du auch! :wave :fingerhoch

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Meggie
    nochmal zum Nachlesen:

Andi_1976 - Ende Januar 2007 [DAVID, 30.10.2006, um 11:23 Uhr, 490 g, 29 cm]

David ist seit dem 12. März 2007 zu Hause, daher herzlich Willkommen :wave