Sue
:
Dann steh ich ja nicht alleine da mit einem Kind, welches mir auf der Nase herumtanzt... Das tut gut zu wissen...
Das mit dem Schlafen scheint ja Gott sei Dank auch ein verbreitetes Problem und nicht nur eines von uns zu sein. Was das Durchschlafen betrifft kann ich mich ja eigentlich nicht beschweren. Jetzt in der letzten Zeit war er zwar etwas quengeliger, nachts oft wach (manchmal sogar für ein paar Stunden) oder morgens schon ab halb fünf fit, aber das schieb ich jetzt einfach mal darauf, dass er seit Anfang des Jahres mit Husten und Schnupfen etc. zu kämpfen hat. Manchmal wird der Husten etwas besser, aber meist nur kurzzeitig und wir waren in letzter Zeit fast jede Woche mindestens einmal beim Arzt, um zu kontrollieren das die Bronchien und/oder die Lunge nicht angegriffen sind. Jetzt scheint es etwas besser zu werden und die letzten beiden Nächte hat er wieder schön durch geschlafen. Aber bis er schläft, das ist schon immer ziemlich schwierig. Ohne seine Flasche geht da kaum was. Und wenn er damit nicht einschläft, dann wird es leicht haarig. Das mit dem 'weinen lassen' kann ich irgendwie nicht so gut und eine Zeit lang habe ich ihn dann immer hoch genommen und er ist auf meinem Arm eingeschlafen. Aber das geht langsam nicht mehr, da er mir einfach zu schwer wird und mir der Rücken weh tut. Eine Lösung war jetzt, dass ich ihn hingelegt habe und ihm fest die Hand auf die Brust gelegt habe. Da beruhigt er sich zum Glück relativ schnell wieder.
Wie bekommt ihr eure Kinder denn Nachts gut zum Einschlafen? Schlafen sie schon, wenn ihr sie ins Bett legt oder legt ihr sie wach ins Bett? Müsst ihr dann dabei bleiben, bis sie eingeschlafen sind?