Ich sage lieber nicht was ich als Kleinstkind nur futtern wollte. Meine Mutter schimpft heute noch darüber und merin Bruder und meine Cousinen und Cousins schimpfen über meine Sonderbehandlung damals.
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Idgie
Ich war irgendwann so genervt, dass ich den Kochtopf durch die Küche geschleudert habe. Nun ja, immer noch besser, als das Kind, aber ich habe sie in diesem Moment nicht wirklich sehr lieb gehabt.
Das kann ich nachvollziehen. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde versuchen kein Theater um das Essen machen. Heute mittag hat sie Kartoffeln mit Möhren und Rind bekommen (aus dem Gläschen verschlingt sie das) und als sie es nicht gegessen hat, habe ich es ihr heute nachmittag nochmals gegeben und sie hat es runterbekommen :-].Meine Mutter erzählt immer, dass sie gar keine Zeit hatte uns großartig verschiedene Essen anzubieten, da sie alleinerziehend war und arbeiten musste. Und wir sollen auch nicht wirklich wählerisch gewesen sein. Sie kann sich jedenfalls nicht an große Probleme beim Essen erinnern.
-
Ach doch, etwas wählerisch in Bezug auf Vielfalt. Das schließt dann später auch mal Fastfood ein.
Siehste, mit Geduld geht vieles. Habt ihr fein gemacht.
-
Mal etwas abseits vom Essen:Sophie krabbelt endlich!
Und wie... erst wollt' sie nich richtig und jetzt macht sie
einen auf Reinhold Messner. Sie überkrabbelt ein fach alles.
Inklusive Mama und Papa (So dick können wir also nicht sein, oder???) -
Glückwunsch und genieße es noch so lange du dich drüber freuen kannst. Fang schon mal an alles ausser Reichweite zu räumen was nicht für ihre Finger und Mund gedacht ist.
-
hm..ich gebe zu als Kind extrem verwöhnt worden zu sein, was das Essen betrifft, ich hab nur Piep gesagt und schon hat Mutti mir was anderes gekocht, oder gemacht
Ich bin auch heute noch sehr, sehr schneekelig.
Meine Kinder müssen auch nur das essen, was sie mögen, sie müssen auch nicht probieren, mach ich auch nicht!Verhungert ist bis jetzt keiner
-
Zitat
Original von Alexx61
...ich hab nur Peiep gesagt und schon hat Mutto mir was anderes gekocht, oder gemachtLass mich raten: Basilikumbrei?
-
Nen..soweit war ich damals noch nicht
-
So, Ihr Lieben,
es wundert mich, dass wir da noch nicht früher drauf gekommen sind:WAS SIND DIE LIEBSTEN BILDERBÜCHER EURER KLEINEN ???
Denn Ihr könnt mir ja nicht erzählen, dass Ihr nicht schon angefangen habt mit Büchern, als die Kleinen noch die Augen zu hatten...
Also Anna ist sehr zu meiner Freude ein richtiger Bücher-Fan. Und da ich mich natürlich nicht zurückhalten kann, hat sie schon ein eigenes Bücherregal, das schon SEHR gut gefüllt ist.
Besonders gerne schaut sie sich zurzeit folgende Bücher an:
- alle aus der Duden Reihe "Kennst Du das?"
-
Ein Dauerbrenner von Anfang an war dieses Buch.
Auch die anderen Fridolin Frosch Bücher sind toll!
-
Auch die Bücher aus der Reihe "Mein Kleiner Brockhaus" sind total klasse
-
Dieses hat sie schon als sie noch ganz klein war geliebt
-
Ihr müsst mich stoppen, sonst höre ich nicht mehr auf ...
Ich mag besonders die liebevollen Illustrationen von Annet Rudolph; von ihr haben wir uns mittlerweile fast alle Bücher zugelegt.
Toll findest sie auch diese Puzzelbücher und Bücher mit vieeeelen Klappen, z.B. besonders: Bist du meine Mama? von Christiane Hansen, Sandra Grimm.
Und dieses hier, weil es so schon dick ist und so viele Seiten hat:
-
ich misch mich hier ja ungern ein, aber wollt ihr dafür nicht lieber einen "richtigen" Thread aufmachen, wo auch andere Leute eure Tipps finden, die sich nicht hier durch alle Seiten lesen? wir sind ja schließlich ein Bücherforum
-
Jaaa- Hurraaa!
Da hab ich ja nur drauf gewartet!Ich hab mich nur nicht getraut.
Habe jetzt aber leider keine Zeit mehr. Falls noch kein anderer das bis morgen gemacht hat, nehme ich mich dessen morgen vormittag an.yippieh!
Da kann ich mich dann austoben!
-
Zitat
Original von MaryRead
ich misch mich hier ja ungern ein, aber wollt ihr dafür nicht lieber einen "richtigen" Thread aufmachen, wo auch andere Leute eure Tipps finden, die sich nicht hier durch alle Seiten lesen? wir sind ja schließlich ein Bücherforum -
So, Sophie steht jetzt auch seit gestern...
Mööönsch, geht das grad alles schnell.
Innerhalb von 4 Wochen kamen
jetzt Sitzen, Krabbeln und Stehen.
Wobei Ihre Krabbelei noch nicht ausgereift ist.
Sie robbt immernoch viel zwischendurch.
Ist halt ein faules Ei, so wie die Mama :grin. -
Sophie ist bestimmt nicht so faul wie Alexander... Der toppt da wirklich alles. Er trinkt ja immer noch aus der Flasche (Becher will er noch nicht) und will die aber partout nicht selber halten. Wenn er also in seinem Hochstuhl sitzt und ich ihm die Flasche zum Trinken halte, diese dann loslasse, dann tut er den Kuckuck seine Hände zu heben um die Flasche selber zu halten... Neeeiiin... Er rutscht dann soweit in seinem Hochstuhl nach unten, dass wieder was aus der Flasche rausläuft. Er hängt dann dort wie ein nasser Sack...
-
Unsere Süße hat jetzt, mit 9 Monaten, endlich den ersten Zahn bekommen. Ohne Probleme aber dafür. Und der 2. kommt gleich hinterher.
Robben tut sie rückwärts, sitzen mag sie noch nicht so ganz stabil. Ab und an fällt sie nochmal um -
Mieke bekommt oben 2 neue Zähnchen, Nr. 5 und 6
Gestern hat sie den Mittagsschlaf ausfallen lassen und was ich momentan übers Babyphon höre, läßt mich befürchten, daß es auch heute so eintreten könnte!
Gestern hatten wir ein nettes Treffen mit unseren Pekip-Kindern und Müttern, zum Glück noch vor dem Sturm! Da ist Mieke auch die einzige, die noch nicht steht, aber sie ist auch die jüngste.