Mini-Eulen-Fred

• Mein Sohn hat das Krabbeln auch ausgelassen. Er fing an mit robben, vorwärts - rückwärts....so schnell konnte man gar nicht gucken wie er das draufhatte. Tja, und von da an hat er gleich gelaufen, ohne Krabbeln.

Bei unserer Kleinen warten wir jetzt auf die Zähne. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt und noch kein Zähnchen in Sicht. :-(
    Sitzen tut sie mit Unterstützung.

• grins...diese Kleine ist leider/Gott sei Dank mein Enkelkind. Und ja, Bilder habe ich jetzt grad an Weihnachten gemacht. Aber wie lädt man hier Bilder hoch?

Geboren wurde Alica am 11.4.06 und ich hatte als stolze Oma das Glück bei der Geburt dabei sein zu dürfen.

• Sabine: Umso später die Zähne durchkommen umso besser sollen sie sein :-).

Doc: Ich habe ja schon zwei, und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen ich bin durch mit dem Thema. Aber ich sage niemals nie, frag nochmal in 2 Jahren :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• @Doc:
    Wollen würd ich schon... Aber es fehlt an Platz (ist wirklich alles SEHR eng hier) und vor allem am lieben Geld. Wenn das alles stimmen würde, könnt ich es mir schon vorstellen, so ein kleines Schwesterchen für Alexander... Aber noch hab ich ja ein paar Jahre Zeit und vielleicht gewinnen wir ja im Lotto oder wir beerben einen reichen, unbekannten Onkel in fernen Landen... :-]

Übrigens weiß ich jetzt was Du meinst, als Du hier im Thread mal erwähntest, das ein Kind eine Beziehungsprüfung ist... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• @Doc:
    Nachdem ich ja nun weiß, dass die ersten schlimmen zwei/drei Monate vorüber gehen :grin, würden wir gerne am zweiten Kind arbeiten, denn ich möchte im Oktober nächsten Jahres wieder studieren und das würde gut zusammen passen. Leider, wie das nun einmal so mit Plänen ist :lache, müssen wir uns aber noch etwas gedulden aufgrund einer Schildrüsenentzündung meinerseits - eine Nachwirkung der letzten Schwangerschaft. Erst wenn diese vorbei ist dürfen wir es wieder angehen... Und das könnte noch ein paar Monate dauern. Ist aber auch nicht weiter tragisch :-).

• Oh ja...ein Kind ist die größte Beziehungsprüfung überhaupt :lache. Himmel war das eine harte Zeit die ersten Monate mit Lukas. Dieses Mal wußten wir was auf uns zu kommt, und haben diesen Punkt einfach großzügig übersprungen :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Melkat :
    Ich glaube, ich verstehe was du meinst :lache. Hätte man mich die ersten drei Monate gefragt, ob ich gerne noch eins möchte, ich hätte nur hektisch den Kopf geschüttelt....
    Mein erster Gedanke nach der Geburt war:"Das Zweite müssen wir adoptieren..." :grin
    Es kann mir keiner erzählen, dass die ersten Wochen schön sind...

• Ich hatte sooo schöne links bekommen, und sie alle verschlampt...
    Deshalb hier nochmal die Frage:

Wo wart Ihr mit den Zwergen in Urlaub?
    Was könnt Ihr empfehlen???
    Wir wollen endlich auch in Urlaub fahren
    (ich hab es so nötig :lache !!!),
    und ich will langsam anfangen mir was schönes auszusuchen.
    Im Februar soll's sein, für 1-2 Wochen...

• Hm... zwischen unseren beiden Großen liegen nicht ganz 16 Monate. Das war ziemlich schnell. Glaub ich. Aber es war in Ordnung, außerdem hatte ich so nicht viel Zeit, mir Gedanken zu machen, ob ich das gut finden soll. Auch beziehungstechnisch. Erst ein Mädchen, dann ein Junge (heute sind sie 14 und 12). Und beim dritten (drei Jahre später) kamen dann die verständnislosen Fragen, warum wir das noch wollten, schließlich hätten wir schon ein "Pärchen" ...

Nachdem dann die drei Pflegekinder in den letzten Jahren dazukamen, gehe ich davon aus, dass das Thema "egene Kinder" nun abgeschlossen ist. Aber da ist manchmal dieses verdächtige Glänzen in den Augen meiner Frau, wenn sie an in der Gegend rumstehenden mit Babys besetzten Kinderwagen vorbeigeht...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• churchill
    Mein Mann und seine Schwester liegen ebenfalls nur 1,5 Jahre auseinander. Für die beiden war es immer sehr schön. Meine Schwester und ich liegen 8 Jahre auseinander und wir hatten nicht viel davon. Ich hatte erst sehr spät mehr mit meiner Schwester zu tun. Kurze Altersabstände sind zwar für die Eltern stressig, aber ich denke, für die Kinder eventuell schöner.

Ihr habt also insgesamt 6 Kinder, oder? Wohnen denn alle noch zu Hause?

• Gute Besserung an alle kranken Minieulen!!!!!!!!!!!!! :-( :knuddel1

Glückwunsch an alle Geburtstagsminieulen - wir selber feiern ja heute Miekes 1. Geburtstag :-) Die Großeltern kommen und der eine Pate mit seiner Freundin, wird bestimmt ganz nett!

Ihr habt ja fleißig geschrieben, seit meinem letzten Besuch hier, daher nur kurz mal Statements:

- Lauflerndinger??? Um Himmels willen! Dient nur der Industrie zum Geldverdienen, sonst niemandem!

- Ich hab auch gedacht, Mieke läßt das Krabbeln aus, aber nix da! Und sie ist schnell... :wow Haben heute vormittag 2 Treppengitter angebracht, jetzt muß ich nicht immer Blut und Waser schwitzen, wenn ich mich nur mal kurz umdrehe!

- 2. Kind??? Hm, wenn ich wüßte, die Schwangerschaft würde so toll wie die erste und die Geburt leichter, das Kind würde von Anfang an durchschlafen und somit meine Kondition schonen... vielleicht... :grin Aber bei mir ist das ja auch so eine Sache mit dem Alter, gell??? :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()