Mini-Eulen-Fred

• Danke für die Glückwünsche.

Und zu euern teils heftigen Beiträgen möchte ich nur kurz etwas sagen:

Ich denke jede Mutter/Vater hier will nur das Beste für sein Kind.
    Allerdings hat da jeder so seine eigene Art dieses zu verwirklichen.
    Ob man direkt immer zum Kinderarzt rennen soll/muß oder nicht,
    ob man erst einmal andere Sachen ausprobiert muß jeder selber wissen.
    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass jeder hier mit dem Leben seines Kindes nicht leichtfertig spielt!!!
    Ein bißchen mehr Toleranz und machmal erst nachdenken und dann schreiben täte jedem gut.

Ich wünsch euch einen schönen,friedlichen Tag!

• Zitat

Original von Gwendolin
    Ein bißchen mehr Toleranz und machmal erst nachdenken und dann schreiben täte jedem gut.

Ich wünsch euch einen schönen,friedlichen Tag!

Das kann ich nur voll und ganz :write

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Möchte jemand den Malte haben??????
    Ihr dürftet eure Freude haben, denn bei anderen ist er eh immer ein Sonnenschein. Nur bei mir ist er ein bockiger Schimpfbert und Meckerfred.
    Zahn ist im Anmarsch, seit zwei Wochen, er schläft so gut wie gar nicht, seit heut morgen um sechs hat er ne viertel Stunde geschlafen, ist total mies drauf, nix ist richtig, das komplette Unterhaltungsprogramm versagt. Das mache ich jetzt seit zwei Wochen und ich habe keine Lust mehr.

Wer möchte, bitte ne PN. Nur Selbstabholung ;-)

• Hallo ihr Lieben!
    Nach laaaaaaanger Zeit habe ich es nicht mehr ausgehalten uns musste hier einfach vorbeischauen, Bilder gucken und sehen, wie es den Kindern und Muttis geht :grin

Erst einmal nachträglich von mir Herzlichen Glückwunsch an Katja zu eurer Lilli Mailin, Melkat zu eurer Sophie Charlotte, Flöt zu eurem Malte, Habdichlieb und Andi_1976 zu eurem David Lucca!

Andi_1976 : Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute!!! Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!

@Gwendoline: Herzlichen Glückwunsch zur 4. Schwangerschaft! Es ist bestimmt immer wieder schön, oder *schwärm*?

Fritzi : Herzlichen Glückwunsch zur 2. Hochzeit (was eine tolle Idee :hop) und zur Taufe!

Und dann die Bilder!!! Die Kinder sind ja so süß und so groß geworden!

Unsere liebe Maus Zoe wird am 28.12. ein Jahr alt, hat das Temperament ihrer Mutter, den Sturrkopf ihres Vaters und dann das Lachen von Mama und Papa zusammen :-).

Vor zwei Wochen hatte sie eine schlimmere Magen-Darm-Grippe, die sie einiges an Kilos gekostet hat. Die hat sie aber erfreulicherweise wieder drauf.

Vorgestern hat sie ihre ersten Schritte gemacht und Bye-bye zu Papa gesagt :-)). Nur die Zähne, da müssen wir schon seit drei Monaten mit zwei Stück Vorlieb nehmen... :grin

Liebe Grüße
    SueTown

• Oh Sue, Deine Zoe ist ja wirklich total süß!!!! Und bald hat sie schon Geburtstag, wie schön!

Lilli hatte mit 5 Monaten den 1 Zahn und hat mittlerweile 6 *g*.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Ich wünsche allen Eulenmamas hier ein wunderschönes Weihnachtsfest mit den Lütten!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wie geht´s ihr Mel? Lilli kriegt die so nebenher, ohne irgendwelche Probleme. Sie sind einfach plötzlich im Mund :lache.

• SueTown :
    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu Zoes erstem Geburtstag. Gestern in 4 Wochen ist es bei uns ja auch soweit... Waaahnsinn, was die Zeit vergeht... :wow

Ansonsten haben wir auch ein paar anstrengende Tage und Nächte hinter uns. Am 24.12. fing es Nachts an. Alexander hat nur geweint und geschrien und hatte knapp 40 Fieber. Am ersten Weihnachtstag ging es nach einem dem Zäpfchen nachts wieder etwas besser und in der nächsten Nacht wieder ca. 40 Fieber und trotz Zäpfchen ging es nicht viel runter. Daraufhin sind wir am 2. Weihnachtstag mit ihm in die Kinderklinik, wo sie dann eine beginnende Lungenentzündung festgestellt haben. Alexander war den ganzen Morgen total apathisch und weinte und schlief abwechselnd. Dank Antibiotika geht es seither wieder etwas besser und er hat kein Fieber mehr. Auch sonst ist er wieder ganz schön fit. Gott sei Dank! Das war sowas von schrecklich in so apathisch da liegen zu sehen... :-(

Aber seit gestern geht es mit ihm wieder bergauf und er ist hoffentlich bald wieder ganz auf dem Damm...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ansonsten haben wir auch ein paar anstrengende Tage und Nächte hinter uns. Am 24.12. fing es Nachts an. Alexander hat nur geweint und geschrien und hatte knapp 40 Fieber. Am ersten Weihnachtstag ging es nach einem dem Zäpfchen nachts wieder etwas besser und in der nächsten Nacht wieder ca. 40 Fieber und trotz Zäpfchen ging es nicht viel runter. Daraufhin sind wir am 2. Weihnachtstag mit ihm in die Kinderklinik, wo sie dann eine beginnende Lungenentzündung festgestellt haben. Alexander war den ganzen Morgen total apathisch und weinte und schlief abwechselnd. Dank Antibiotika geht es seither wieder etwas besser und er hat kein Fieber mehr. Auch sonst ist er wieder ganz schön fit. Gott sei Dank! Das war sowas von schrecklich in so apathisch da liegen zu sehen... :-(

Aber seit gestern geht es mit ihm wieder bergauf und er ist hoffentlich bald wieder ganz auf dem Damm...

:wow Das hört sich ja furchtbar an! Super, dass es ihm wieder besser geht! So eine Lungenentzündung kommt wohl ziemlich schleichend, oder? Hatte er vorher eine Bronchitis?

Melkat :
    Eure Kleine ist auch krank? Was hat sie denn? Und dann noch Zähnchen, oh je...

LG,
    jenny

• SueTown :
    Ja, es war wirklich nicht schön und er hatte tatsächlich vorher eine Bronchitis. Der Kinderarzt meinte, sowas würde ganz schnell ineinander über gehen. Ich hoffe, dass es mit dem Antibiotika jetzt bald wieder ganz gut ist. Wir sollen das jetzt eine Woche bis 10 Tage durchnehmen und dann ist er hoffentlich wieder ganz fit...

Wie war denn der erste Kindergeburtstag? Schön gefeiert? Zoe steht ja schon ganz schön alleine, was? :-)

Alexander hat zu Weihnachten so ein Lauflernteil für Kinder geschenkt bekommen. Also nichts, wo man ihn reinsetzt (sowas wäre uns nicht ins Haus gekommen), sondern eher sowas wie diese Wägelchen für alte Leutchen, die man schieben muss, nur in lustig mit Musik und Licht und so. Wirklich witzig das Teil und Alexander macht es total Spaß das Teil durch die Gegend zu schieben. Er läuft ja am Tisch schon sehr schön lang und hangelt sich auch schon zum etwas weiter entfernten Stuhl. Mit dem Wägelchen läuft er auch schon den Flur entlang und freut sich, dass es so schön klappt... Ich bin mal gespannt, wann er das erste Mal frei stehen kann und die ersten Schritte so macht... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana :

Als ich auf die Welt kam hatte ich einen kollabierte Lungenflügel und musste ein paar Wochen auf der Intensivstation verbringen. Danach musste ich bei jeder Bronchitis (die ich damals sehr oft bekam) sofort ins Krankenhaus damit sie nicht zu einer Lungenentzündung ausartete.

Und nun war meine Freundin vor kurzem mit ihrer kleinen Tochter (1,5 Jahre alt) auch im KH wegen einer Lungenentzündung, die schon etwas ausgereifter war. Vorher hatte sie auch eine Bronchitis und eigentlich dachte sie, dass die Kleine wieder auf dem Weg der Besserung sei als sie Nachts keine Luft mehr bekam.

Mit dem Antibiotika wird Alexander bestimmt schnell wieder fit. Ich drücke fest die Daumen!

Zitat

Original von Morgana
    Wie war denn der erste Kindergeburtstag? Schön gefeiert?

Ja, wir hatten einen schönen Nachmittag mit extra Geburtstagskuchen und tollen Geschenken, z.B.:

und das hier http://www.baby-markt.de/cosmo…/a/n/1164634530-26019.jpg

Das auf der linken Seite ist ein Lerncenter und Zoe findet es großartig! Sie kann darin hüpfen und Musik hören und all ihre Lernbedürfnisse erfüllen :-).
    Rechts endlich ein Kindersitz. Der Römerking war einfach zu klein.

Zitat

Original von Morgana
    Zoe steht ja schon ganz schön alleine, was?

Ja, mittlerweile kann sie auch mit Hilfe gut gehen. Ich denke da hat die Krankengymnastik viel mit geholfen. Bis zum 5.Monat war sie ja ganz schön hintendran. Während der Zeit mit Krankengymnastik hat sie dann große Sprünge gemacht.

Zitat

Original von Morgana
    Ich bin mal gespannt, wann er das erste Mal frei stehen kann und die ersten Schritte so macht...

Das dauert bestimmt auch nicht mehr lange :-). Zoe hatte so ein Teil von IKEA , auch so einen Lauflernwagen. Leider benutzt sie den aber nicht so selten...

Liebe Grüße,
    jenny

• Sue: Herzlichen Glückwunsch der kleinen großen Zoe!!! Wahnsinn, in nicht mal 2 Monaten ist Lilli auch schon 1 Jahr :wow.

Sag mal, dieses Spieldings was Du als Foto zeigst ist aber kein Gehfrei (also sie kann sich damit nicht durch die Gegend rollen), oder? Wenn ja...mir käme so ein Ding nienicht ins Haus....die sind sooo gefährlich. Von Bekannten ist die Tochter damit direkt in den Keller gerauscht weil sie die Stufe nicht sah...abgesehen davon das die Kids damit nicht wirklich laufen lernen *nichtbösegemeintist*.

Mel: Hat sie vielleicht Ohrenschmerzen? Lilli bekommt meist zu einer Erkältung eine MOE dazu.

Morgana: Puh, das hört sich bei Euch aber auch gar nicht gut an....geb das AB lieber 10 Tage, damit es auch wirklich ausheilt. Und wenn Du magst häng feuchte Tücher auf, damit er besser atmen kann.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

Lilli mag immer noch nicht krabbeln. Ab und zu schiebt sie sich rückwärts, die Richtung kann sie auch selber entscheiden in die sie sich wenden will beim schieben.

Sie hat zu Weihnachten ein Holzdreirad bekommen (also so eines wo man sich mit den Füßen vorwärts schubst). Heute saß sie drauf und schubste sich gleich begeistert durch den Raum. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Krabbeln ihr zu blöd ist :pille

Grr...wieso hab ich jetzt nur beim Lesen Eurer Texte fast einen Lindtweihnachtsmann verdrückt, lag heute sooo gut im WW- Rennen :cry.

• Zitat

Original von Katja
    Sue: Herzlichen Glückwunsch der kleinen großen Zoe!!! Wahnsinn, in nicht mal 2 Monaten ist Lilli auch schon 1 Jahr :wow.

Vielen Dank!

Zitat

Original von Katja
    Sag mal, dieses Spieldings was Du als Foto zeigst ist aber kein Gehfrei (also sie kann sich damit nicht durch die Gegend rollen), oder? Wenn ja...mir käme so ein Ding nienicht ins Haus....die sind sooo gefährlich. Von Bekannten ist die Tochter damit direkt in den Keller gerauscht weil sie die Stufe nicht sah...abgesehen davon das die Kids damit nicht wirklich laufen lernen *nichtbösegemeintist*.

Nein, so eines ist es nicht :-). Die Nichte meines Mannes hat mit einem "Lauflernwagen" falsch laufen gelernt - auf den Zehenspitzen. Das macht sie bis heute noch so und dabei ist sie mittlerweile drei Jahre alt.
    Nein, das Ding ist ein Lerncenter, mit vielen Geräuschen, Farben und Formen um zu lernen. Und darüber hinaus kann sie damit "hupsen". Das macht ihr am meisten Spaß :-).

Zitat

Original von Katja
    Lilli mag immer noch nicht krabbeln. Ab und zu schiebt sie sich rückwärts, die Richtung kann sie auch selber entscheiden in die sie sich wenden will beim schieben.

Sie hat zu Weihnachten ein Holzdreirad bekommen (also so eines wo man sich mit den Füßen vorwärts schubst). Heute saß sie drauf und schubste sich gleich begeistert durch den Raum. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Krabbeln ihr zu blöd ist :pille

Ja, manche Kinder sparen sich das auch und lernen gleich das Laufen. Warte mal ab, in zwei Monate läuft dir deine Lilli davon... :-]

• Naja, wir waren gestern nochmal beim Arzt, weil ich so Angst hab,
    dass das auf die Bronchien oder Lungen geht...
    Aber das ist wohl nicht der Fall, sagte der KA.
    Und die blöden Zähne lassen sich echt Zeit.
    Ich seh die Spitze von dem einen schon seit 3 Tagen
    durchs Zahnfleisch blitzen... grrrrrr...
    aber er lässt sich Zeit, während meine Maus sich ddamit quält!

Aber dafür sitzt Mausi seit dem 1. Feiertag...
    soll heissen, sie setzt sich endlich selbstständig hin.
    Krabbeln tut sie immer noch nicht, dafür robbt sie
    wie ein Weltmeister. Die kann sich bei der Bundeswehr bewerben.
    Manchmal denk' ich, sie lässt das Krabbeln ganz aus.
    Mal abwarten, wie sich das entwickelt.