Mini-Eulen-Fred

  • Gern doch. :knuddel1 Hoffe nur, dass es nun verständlich geworden ist warum wir uns so aufgeregt haben. ;-)


    Ich bin die Letzte die zu viel Medikamente verteilt, greife lieber zu hausmitteln. Aber manchmal ist es wichtig der Schulmedizin zu folgen. Fürs Kind!

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Danke Idgie, was anderes wollte ich gestern gar nicht sagen :kiss :knuddel.


    Also:


    Lukas hatte gestern Abend stärkere Halsschmerzen, und deswegen ist mein Mann mit ihm doch noch zum Klinikum. NICHT an erster Stelle wegen Scharlachverdacht, SONDERN weil Lukas nicht über 39 Grad °Fiebern darf, da dieses Fieber seine kranke Niere angreift, denn die arbeitet nur 24%.


    Er hat auch artig gesagt, daß wir hier Scharlach haben (damit auch die Alteulen zufrieden sind!). Zu diesem Zeitpunkt hatte er nur einen roten Hals und Rachen, und KEINEN Scharlach. Er hat Infecto CEF 250 bekommen, wie immer wenn er was an AB braucht, da er gegen einige Sorten wie gesagt resistent ist, und wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Bedenken muß Frau (sprich Alexx :lache) nämlich auch, daß ein Junge der 2 Jahre tgl. AB nehmen mußte a) einige Sorten nicht mehr mag und b) einige Sorten vor Ekel erbricht.


    Die Nacht hat er sehr geweint, und auch ein Zäpfchen bekommen, weil ihm der Hals so weh tat. Ich habe dann (wie ich es versprochen habe) direkt um 8 h beim Doc angerufen, um 10 h hatten wir einen Termin, konnten auch wegen der evtl. Ansteckungsgefahr direkt zum Doc durch.


    Lilli ist sehr fit, hat auch keine Scharlachsymptome mehr, wobei der Doc nicht ganz sicher ist OB es Scharlach war, oder ob die Symptome durch das Penicillin schon weg sind. Sie nimmt es aber mit seiner Absprache wie vorgeschrieben weiter mindestens 7 Tage, damit auch wirklich alles raus ist aus dem Körper und sie keinen Rückfall bekommt. Dazu hat sie eine Bronchitis für die sie Hustenlöser bekommt.


    Lukas liebe Alexx hat definitiv (noch?)kein Scharlach. Dafür hat er eine eitrige Mandelentzündung (die über Nacht raus kam, weil sie gestern im Klinikum definitiv noch nicht so war), eine MOE (die gestern auch noch nicht zu sehen war) und eine Bronchitis.


    Er bekommt jetzt weiter das AB, Hustenlöser und ein pflanzliches Mittel gegen die Halsschmerzen, was bei ihm bisher (er ist ein Tonsillitis- Kandidat) immer schnell half.


    Beide Kinder liegen jetzt im Bett und schlafen sich gesund.


    Was Impfungen angeht: Meine Kinder haben ALLE Impfungen die vorgeschrieben sind sowieso, denn ich weiß beruflich bedingt wie wichtig Impfungen sind.


    Lukas hat zusätzlich auch noch die Pneumokokkenimpfung bekommen (ist gerade erst wieder aufgefrischt worden), da er sie damals schon aufgrund der Vorerkrankung von der KK bezahlt bekommen hat. Die Meningitisimpfung hat er auch, sowie auch die Windpockenimpfung.


    Lilli hat noch nicht ganz soviele, das liegt aber einfach an ihrem Alter. Mumps, Masern, Röteln und die Impfung gegen Meningitis wird hier erst mit 1 Jahr gegeben, und dann wird sie sie bekommen. Pneumokokken hat sie.


    So. Ich hoffe jetzt ist auch Alexx ruhig. Danke.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich fragte wegen der Impfungen eigentlich, weil meine älteste Tochter nach der Keuchhustenimpfung (da war sie 6 Wochen alt) so krank wurde, dass mir der mitfühlende Arzt erklärte, entweder überlebt sie es oder nicht. Danach bekam sie aber keine Impfungen gegen Kinderkrankheiten mehr und meine zweite Tochter erhielt auch nicht die Keuchhustenimpfung. Bei meinem Sohn war es dann wieder anders. Der wurde gegen alles geimpft. (Der Kleine ist jetzt 20 Jahre alt.)


    Daher war ich neugierig, wie es heute gehandhabt wird.

  • Sag mal Alexx, WAS willst Du mir eigentlich die ganze Zeit anhängen?


    Warst Du hier, als er gefahren ist? Nein, warst Du nicht. Er ist auf MEIN Anraten hingefahren.


    Mir ist das echt alles zu blöd. Es gibt halt Eulen die müssen ständig ihren Senf dazugeben, ob sie nun Ahnung haben oder nicht.


    Mich nervt dieses ständige senfen- diese Stutenbissigkeit- so sehr, werde mich erstmal aus der Eule zurück ziehen, und nur noch vorher heraus finden wer mein Wichtel ist, damit ich mich für das schöne Wichtelgeschenk bedanken kann.
    Bei so einem Angezicke einer Eule fragt man sich echt, ob die in dem anderem Forum nicht vielleicht zwischen den Zeilen doch ein wenig Recht haben....
    Macht´s gut.
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, viele Buchgeschenke, und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Heute Mary..lassen die jungen Muttis sehr ungern impfen, sie fürchten um Impfschäden, die aber sooo selten sind, dass sie kaum ins Gewicht fallen, viel lieber gehen sie mit ihren Sprößlingen auf Masernpartys, viel lieber glauben sie daran, dass Krankheiten und Schmerzen ihre Kinder "reifer" machen.


    So, ich rede jetzt allgemein, hat nichts mit den Minieulenmüttern hier zu tun, wer sich aber angesprochen fühlt.....Nun.

  • Ich auch nicht Kyara.


    Wirklich traurig, daß man- bzw. ich- nur schreiben wollte, daß die Kinder krank sind- und dann so angegriffen wird.


    Es ist egal was man schreibt igendwas/ irgendwer wird immer gefunden der erstmal zerrupft wird. Genau aus diesem Grunde werde ich auch nichts mehr zu meinen Kindern schreiben und mich zurück ziehen. So, jetzt werde ich aber nach meiner Wichteline Ausschau halten.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo,


    fassungslos lese ich hier, wie eine Mutter, die sich sowieso schon Sorgen um ihre kranken Kinder macht, teilweise auch noch an den Pranger gestellt wird, statt konstruktive, oder zumindest aufbauende Worte und Hilfe zu erhalten.


    Das ist wirklich hilfreich und hat Stil *ironiemodusaus*


    q Katja: Gute Besserung für Deine beiden.


    Erstaunte Grüße, Ina

  • GUTE BESSERUNG deinen beiden.


    Ich lese allerding auch mit ernsten Erstaunen wie das heute mit Babys oder Kleinkindern so gehändelt wird, aber da halt ich mich zurück, weil es macht mich Stellenweise sprachlos.


    Sagt mal ihr Jungmütter oder auch alle anderen habt ihr was genommen?


    In fast jeden Fred ist man empfindlich, ob das am Weihnachten liegt?:gruebel

  • Eigentlich nicht mein Fred... klare Kiste, aber ich stelle mich hinter Alexx (jajaja, wie immer).
    In Katjas erstem Post las es sich so, als wäre der Kleine jenseits von gut und böse, daß man sich da die Frage stellt, warum eine Mutter mit einem vor Schmerzen schreienden Kind nicht zum Arzt geht, ist meiner Meinung nach mehr als angebracht. (noch dazu wenn dann der Hintergrund der Schmerzen und die Vorkrankheiten beleuchtet werden).


    Natürlich weiß jede Mutter immer am Besten, was mit ihrem Kind los ist und wie sie die verschiedenen Wehwehchen behandelt.
    Katjas Post machte allerdings nicht den Eindruck, als handelte es sich um Wehwehchen, sondern um eine massive Krankheit....


    Schlimm finde ich nicht, daß ihr gesagt wurde : GEH ZUM ARZT.
    Schlimm finde ich, daß sie sich nach diesem Hinweise erstmal seitenlang gerechtfertigt hat, warum sie es nicht tut und dann schreibt, daß ihr Mann auf ihr Anraten hin doch gefahren ist.
    Sehr widersprüchlich.... solche Dingen führen dann halt dazu, daß beim nächsten mal ihre Postings weniger ernst genommen werden, denn sie übertreibt ja doch, könnte man sich denken....


    So und damit bin ich wieder raus aus nem Fred, in den ich eigentlich nur aus Interesse ab und an rein schaue....

  • Zitat

    So und damit bin ich wieder raus aus nem Fred, in den ich eigentlich nur aus Interesse ab und an rein schaue....


    Babyjane, ich meine jetzt mit dem Zitat nicht Dich persönlich, sondern nehm es nur, weil es so treffend formuliert ist :lache.


    Ich frage mich (und ich weiß, ich bin damit nicht alleine :grin), warum Alteulen oder nicht Jungmamieulen ständig in diesem Fred wuseln und mitsenfen. Ich meine das jetzt nicht auf mich bezogen, sondern allgemein. Denn ich denke dieses allwissende *hüstel* kann Frischminieulenmama´s ganz schön verunsichern.


    Ist nur so ein Gedanke, der nicht nur mir gekommen ist. Ich meine, ich senfe ja im +40 auch nicht mit, einfach weil es nicht mein Ressort ist- und das ist auch gut so :lache.


    Hier kann selbstverständlich gerne jede Eule lesen, und auch schreiben. Aber ich denke Erfahrungen sollte man die Jungeulenmamis selber machen lassen, wenn sie nicht um :help rufen :-).


    Dieser Fred war ursprünglich für den Austausch der Jungeulen untereinander gedacht. Mir persönlich macht es (leider) keinen Spaß mehr hier von meinen Kleinen zu berichten, oder Fotos zu zeigen, und ich denke es geht nicht nur mir so.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Katja, ich mische mal kurz mit, aber nur kurz. Du solltest Dich nicht von zwei, drei Stimmen einfach vertreiben lassen. Die Meinung von ein paar Wenigen sollte doch nicht ausschlaggebend sein. Auch die allwissenden Alt-Mutti-Eulen mussten ihre Erfahrungen machen, und auch bei denen ist bestimmt nicht jede Entscheidung die richtige gewesen und Umstehende haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Denen ihr Glück war halt, dass es vor so vielen Jahren noch kein Internet gab. :-)


    Also, nicht entmutigen lassen und schon gar nicht den Spaß an der Sache hier verlieren. Du bist mehrfache Mutter und damit definitiv schon mal locker über die erste Qualifikationshürde für diesen Thread drüber. Alles andere ist Sandkasten-Olympiade und sollte nicht so ernstgenommen werden.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Katja
    Dieser Fred war ursprünglich für den Austausch der Jungeulen untereinander gedacht. Mir persönlich macht es (leider) keinen Spaß mehr hier von meinen Kleinen zu berichten, oder Fotos zu zeigen, und ich denke es geht nicht nur mir so.


    Tja, bald werde ich mir auch schwer überlegen, ob ich noch Bock habe, hier ständig Kommentare lesen zu müssen, die doch echt nur noch nerven, verletzen oder uns Jungmütter als die totalen unwissenden, verantwortungslosen Rabenmütter hinstellen :wow


    Super Alexx, Heaven usw. wie feinfühlig Ihr angeblich so verantwortungsvollen Mütter hier den Takt angebt! So möchte ich keine Tips oder langjährigen Erfahrungen, die Ihr sicherlich habt, mehr von Euch aufgreifen! Das hättet Ihr auch echt besser verpacken können... :nono

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Danke Doc :anbet für Deine lieben Worte. In mir ist der Kampfesgeist wieder erwacht, und ich lasse mich nie nicht von einer Alteule- die dazu noch darauf besteht Rabenmutter zu sein- vertreiben :lache.


    Fritzi: Genauso ging es mir die letzten Tage :lache. Ich werde schon aus Protest weiterschreiben, und hoffe auch an Euren Wehwechen, Meilensteinen, und was immer es auch zu erleben gibt teilhaben zu dürfen :knuddel.


    Wir Jungeulen sollten zusammen halten :kiss :knuddel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski