Mini-Eulen-Fred

• Bin heute ziemlich traurig. Lukas hätte heute seinen 1. Kindergeburtstag gefeiert, eine Piratenparty. Alles war schön dekoriert, sogar ein Piratenkostüm für Andre hatte ich besorgt :lache. Leider mußten wir canceln, da Lilli Scharlach hat :-(. Ihr ging es gestern schon nicht gut, aber der Kia wußte nicht was es wird, da sie noch ausbrütete....
    Heute waren wir im Klinikum, da sie voll Ausschlag saß...Scharlach und 24 Std. keinen Kontakt zu Kindern außer Lukas. Seufz.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Och nee Katja, :knuddel1 das ist ja auch nicht so schön. Dann holt ihr den Geburtstag nach, vielleicht könnt ihr ja nur ne Minifete mit ihm machen, wenn Lilli schläft, dann geht er nicht so ganz leer aus. :gruebel

Wünsche der kleinen Maus ganz schnelle gute Besserung. :knuddel1

• Meine Freundin Sanni :knuddel1 (kennt Ihr ja auch von hier) war suuuuper lieb, und hat ihm trotzdem sein Geschenk gebracht (und Lilli auch ein wunderschönes Buch *freu*). Fand ich total lieb. Das Spiel ist superlustig. Es ist ähnlich wie Twister in modern. Eine Gerät sagt einem wo man sich hinstellen muß, oder was man für akrobatische Übungen dabei machen muß. Haben viel gelacht dabei- und Lukas hatte schnell vergessen, daß er eigentlich sehr traurig war :-).
    Hoffe ich bilde es mir nur ein, aber Lukas wird auch so blaß um die Schnute- die Wangen sind aber auf einmal total rot :wow. Genau DAS sagte der Arzt heute zu Lilli wäre typisches Scharlachzeichen, hoffe er ist nur müde und sieht deswegen so aus.

Der kriegt nämlich u. a. immer wenn er müde ist knallrote Ohren :lache.

• Scharlach kündigt sich oft mit Fieber und Halsschmerzen an. Dann gibt es dieses typische weiße Dreieck rund um die Mundpartie und eine erst mit weißem Belag gezeichnete, dann rote, picklige Zunge. Auch Erdbeerzunge genannt. ;-)
    Klingt ganz so, als hätte sich dein Großer angesteckt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich warte nochmal bis morgen ab (weil er halt auch grade müde ist), aber ich denke auch das er sich angesteckt hat. Er hat die halbe Nacht geweint, weil er Halsschmerzen und Ohrenschmerzen hatte (hat er immer im Halbschlaf gesagt). Ausschlag hat er bisher noch nicht. Ich warte mal ab. Naja, besser jetzt als Weihnachten .

• Puh, was für eine Nacht. Die beiden haben die komplette Nacht synchron geschrien :-(. Lukas hatte Ohrenschmerzen und Halsschmerzen, sowie Bauchschmerzen und weinte auch ständig von Neuem los. Dieses Dreieck war heute morgen bei ihm verschwunden, dafür hat er jetzt dollen Husten. Werde auf jeden Fall morgen mit beiden nochmal zum Kia gehen. KH tue ih mir glaube ich heute nicht noch einmal an, da man da sehr sehr lange warten muß besonders am Wochenende....

Ich bin grade mit Lilli draußen über Schleichwege spazieren gewesen, damit die Maus mal ein wenig zur Ruhe kommt, und ich eine Überdosis Sauerstoff bekomme, damit ich den Tag halbwegs wach überstehe *g*.

• Also da musst du sofort einen Arzt kommen lassen! Das arme Kind!

Ohrenschmerzen gehen gar nicht - aber jemand, der noch nie welche hatte, kann sich das wohl nicht vorstellen, wie schlimm diese Schmerzen sind! Es gibt kaum was Schlimmeres! Da stimme ich Alexx voll zu! Und es dauert, bis die wieder aufhören, auch mit Antibiotika!

Edit: aus netdoktor.at:
    Ein Kind, das nicht ausreichend mit Antibiotika behandelt wurde, kann zwei bis drei Wochen nach der Krankheit schwere Erkrankungen von Herz, Nieren oder Gelenken entwickeln, die zu lebenslangen Dauerschäden führen können.

• Zitat

Original von Sisi
    Ein Kind, das nicht ausreichend mit Antibiotika behandelt wurde, kann zwei bis drei Wochen nach der Krankheit schwere Erkrankungen von Herz, Nieren oder Gelenken entwickeln, die zu lebenslangen Dauerschäden führen können.

Kann, muss aber nicht. :-)
    Es gibt zur Überbrückung auch diverse Hausmittelchen, die helfen, denn Katja hat ja vor, morgen zum Arzt zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Ich denke mal, Katja ist ja vor Ort und kann die Lage besser einschätzen als wir hier vor unseren Rechnern.

Mit einem Kind, das wirklich vor Schmerzen den ganzen Tag schreit und quengelt, wird man zu jeder Tages- oder Nachtzeit zum Arzt oder eben ins KH gehen. Ich denke, sie kann die Situation schon gut einschätzen und entsprechend agieren. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Juhu Ihr Süßen, ich bin doch Arzthelferin- ich lass meine Kinder nicht leiden :lache :kiss. Ich habe immer für alles mögliche Globulis und andere Arzneien da.

Lukas hat die Ohrenschmerzen merkwürdigerweise nur nachts, und da schieb ich ihm unauffällig Globulis rein. Morgen früh werde ich aber vorsorglich wegen den Feiertagen um 8 h direkt beim Doc anrufen, damit wir vormittags noch ein Quarantänezimmer belegen können, damit er sich Lukas auch anschaut.

Denke ich werde ihn auch nächste Woche nicht in den Kiga schicken (es sei denn der Kia befürwortet es doch), muß ja nicht sein das seine Kumpel alle gefleckt unterm Tannenbaum sitzen.

• Stell Dir vor, und die helfen superschnell. Lilli ist nämlich ein MOE Kandidat, und sie wirken supersuperschnell. Selbstverständlich hab ich aber auch immer Fieberzäpfchen für beide Kinder in für beide geeigneten Stärken da die sie auch bekommen. Glaub mir, mein Kia ist sehr gut und mit ihm zusammen haben wir super gute Erfahrungen mit den Globulis gemacht.

Mir ist schon klar, das nicht jeder Globulis vertraut. WIR haben wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht.

Und Lukas hat nicht richtig fiese Schmerzen wie Lilli die immer hat. Die ist dann nämlich bretthart vor Schmerz und kommt aus dem schrillen Schreien gar nicht wieder raus.

Glaub mir, ich weiß was ich tue. Und ich bin die Letzte, die- wenn es akut wird, wie gestern z. B. - nicht zum Klinikum fährt.

Jetzt z. B. spielt Lukas lachend, und fröhlich, Schmerz- und Temperaturfrei (die hab ich nämlich sehr wohl heute ein paarmal vorsorglich kontrolliert) mit Andre.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich denke mal, Katja ist ja vor Ort und kann die Lage besser einschätzen als wir hier vor unseren Rechnern.

Mit einem Kind, das wirklich vor Schmerzen den ganzen Tag schreit und quengelt, wird man zu jeder Tages- oder Nachtzeit zum Arzt oder eben ins KH gehen. Ich denke, sie kann die Situation schon gut einschätzen und entsprechend agieren. ;-)

Genau der Ansicht bin ich auch :-)