Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Alexx61
    psstt...noch viel anstrengender sind die mit eineinhalb :grin

Nee, nee, Alex... Das Spiel kenn ich schon... Wenn ich mich dann hier noch mal beschwere wenn Alexander eineinhalb ist, bekomme ich von Euch gesagt, dass es noch vieeel schlimmer wird, wenn er erst mal drei ist... Davon lasse ich mich nicht mehr bange machen. Das hab ich jetzt durchschaut... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Nee, nee, Alex... Das Spiel kenn ich schon... Wenn ich mich dann hier noch mal beschwere wenn Alexander eineinhalb ist, bekomme ich von Euch gesagt, dass es noch vieeel schlimmer wird, wenn er erst mal drei ist... Davon lasse ich mich nicht mehr bange machen. Das hab ich jetzt durchschaut... :grin

Wir machen dir keine Bange, denn genauso isses nämlich. :grin
    Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder -....... :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Oooch... Wenn alles andere stimmen würde (Haus, Platz und Geld, ist derzeit alles nicht so stimmig :-(), hätte ich auch gegen ein zweites nix einzuwenden... So ein kleines Schwesterchen für Alexander fänd ich schon nicht schlecht... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Das hab ich schon öfter gehört... Wenn ich mir allerdings manchmal die Kinder meine Schwester anhöre, frage ich mich, ob da tatsächlich was dran ist... *gg*

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Das mit dem zusammen hinlegen haben wir auch eine zeitlang praktiziert. Hat aber leider nicht immer geklappt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

Ich würde dir jetzt gerne verraten, ob das funktioniert. Kann ich aber nicht. Hingelegt habe ich mich seinerzeit sehr oft mit den Kindern. Aber ob auch sie geschlafen haben, weiß ich nicht :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Morgana
    Das hab ich schon öfter gehört... Wenn ich mir allerdings manchmal die Kinder meine Schwester anhöre, frage ich mich, ob da tatsächlich was dran ist... *gg*

Doch doch, das ist so. Und drei leichter als zwei. Und vier leichter als drei. Und fünf leichter als vier. Und sechs leichter als fünf. Weitere Erfahrungen habe ich leider nicht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Doch doch, das ist so. Und drei leichter als zwei. Und vier leichter als drei. Und fünf leichter als vier. Und sechs leichter als fünf. Weitere Erfahrungen habe ich leider nicht ...

Für den Rest gebe ich dann die Bestätigung, ok? :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Morgana, warte lieber mit einem zweiten,bis Alex aus dem Gröbsten raus ist.

Wir wollten ja eigentlich nur 2 Jahre Abstand. Durch die FG dazwischen wurden es dann 3 Jahre, aber ich bin heilfroh, das es 3 Jahre sind.

Lukas ist schon sehr selbständig gewesen, als Lilli unterwegs kam. Er hatte Verständnis, wenn ich mich ausgeruht habe. Konnte sich später schon mal selber Apfelsaft in der Küche einschenken, wenn ich am stillen war.

Alleine die Doppelanschaffungen, die uns erspart blieben. Genauso hatte ich nie Bock auf einen Geschwisterwagen, oder ein noch nicht laufendes Kind mit dicker Kugel. Ne ne....es ist gut wie es ist...

Hach, mein Baby ist gestern 4 Jahre alt geworden *sentimentalwerd*

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Lukas ist schon sehr selbständig gewesen, als Lilli unterwegs kam.

:lache
    Ach Katja, das ist köstlich!!!! Lilli ist einfach so unterwegs mal gekommen, sprich, geboren???

on topic

Wir waren heute zur U6 und jetzt ist Mieke nicht mehr zu leicht, nein, jetzt ist sie zu klein...*seufz* die immer mit ihren Skalen und Normen... naja, kommt sie halt nach ihrer Mutter, na und?
    Nein, ansonsten war die Ärztin total zufrieden mit ihr! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• :lache Unterwegs WAR meine ich natürlich :lache...

Laß Dich nicht kirre machen. Lukas war auch immer sehr klein, mittlerweile ist er total in der Norm. Und wenn er es nicht wäre, wäre er trotzdem "klein, aber ohoooo" :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Fritzi

on topic

Wir waren heute zur U6 und jetzt ist Mieke nicht mehr zu leicht, nein, jetzt ist sie zu klein...*seufz* die immer mit ihren Skalen und Normen... naja, kommt sie halt nach ihrer Mutter, na und?

Mach dir keinen Kopf, das reguliert sich oft. Mein Großer war immer zu groß und der Kleine zu klein. Jetzt sind sie beide Riesen. :grin

Im Notfall immer gut mit Spinat füttern und ab und an in den Mairegen stellen.