Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Melkat

Himmelfahrtsnase??? :fetch :fetch :fetch
    :grin

macht mal die Tür auf um die Nase rein zu lassen

Eine Himmelfahrtsnase geht doch noch. Mein Jüngster hatte eine wie eine Steckdose. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Fritzi

Ich glaube, Du bist betriebsblind... :grin Laß es Dir doch ein für allemal gesagt sein: auch wenn sie Dir die Hucke vollplärrt und nölt: wir finden sie obergoldig!! :-]

:write :write :write :wave :kiss

• Hab doch gar nicht gemeckert...
    Sie ist doch grad ganz zahm :grin.

Im übrigen ist langsam mal abstillen angesagt.
    Tagsüber hat die Milchbar ja schon seit ein paar Wochen geschlossen.
    Jetzt müssen wir mal sehen, wie wir das nachts anstellen.

Irgendwelche Tipps? Gerne auch von Altmuttis... :grin

• Bei mir gab es abends eher mal eine Flasche bzw Brei. Das war eine Garantie für längeres Durchschlafen. ;-) Morgens gabs noch nen Schluck aus der Brust, später habe ich abgepumpt, gesammelt und das dann als Zwischenmalzeit gereicht bis Feierabend war. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Mary
    Im Prinzip habe ich es wie Heaven gemacht, aber wenn ich ehrlich bin, hats mit dem Durchschlafen trotzdem nicht geklappt. :-(

War die Mischung zu dünn? :grin

• Zitat

Original von Melkat

Frühstück wird ab morgen abgeschafft. Da trinkt sie eh kaum was...
    Bleiben noch das In-den-Schlaf-stillen und 2x nachts... :-( .

Wenn sie morgen eh kaum was trinkt, dann nutze es doch. Es wird ja auch weniger produziert wenn weniger verbraucht wird. ;-) Oder als zweites Frühstück. Aber zur Nacht was nahrhaftes ist besser als 2x nachts stillen. Näää, das gabs bei mir nicht. Ein Griesbrei oder Milchbrei mir Apfel oder Banane, das hält ganz gut vor.

• Zitat

Original von Heaven

War die Mischung zu dünn? :grin

Nein, der Bengel war ein Genießer. Der schlief am Tage und nachts durfte dann doch mit Mama kuscheln :lache Die Mädchen habe ich nicht gestillt, die bekamen die Flasche, aber durchgeschlafen haben sie auch nie. :fetch :fetch :fetch

• alex : 8 Monate und ein paar zerquetschte...

Sie bekommt abends gegen halb acht einen dicken Brei und
    zw. neun und halb zehn wird sie ins Bettchen gestillt.
    Davon sollte sie doch eigentlich satt genug sein!?!
    Vielleicht geht es um Flüssigkeit... denn trinken
    (Wasser, Tee, Milch, Saft o.ä.) tut sie leider nicht.
    Im Sommer hat sie Tee und Wasser getrunken,
    da hatte sie nachts auch besser geschlafen
    (witzig, fällt mir jetzt, wo ich es schreibe, erst auf...).
    Aber ich bekomm sie nicht an's Trinken.
    Ach, ich weiss nicht. Aber naja, irgendwie wird's schon mal klappen,
    denn so langsam hab ich die Nase voll.
    Komme mir schon vor wie eine 24h-Tankstelle :grin.

• 8 Monate und zweimal musst du nachts noch raus...hm, ich würde das nicht wollen, aber das ist ein anderes Thema.

Still sie komplett ab und Ruhe ist, sie wird dann schon aus der Flasche trinken...also zum Einschlafen gibts dann ein Fläschchen und fertig..den Brei. oder noch besser Brot oder was ihr eben esst, zum normalen Abendessen

• hallo melkat, unser zweiter wollte auch nur noch bei Nacht gestillt werden. Ich kam mir auch so vor, wie du. Deshalb kam ich einmal auf die Idee und machte ihm aus Milch und Schmelzflocken einen Brei in die Flasche und gab ihm das zu trinken. Und siehe da, von da ab war die Brust vergessen und er schlief auch besser durch. Kam dann erst um 5.00 Uhr morgends.

Unser Mädchen wollte auch alle zwei - drei Stunden (bei Nacht) bei Mama`s Trinkstation etwas haben. Da habe ich es genau so gemacht. Und siehe da, sie schlief sogar durch.

Daumendrück, daß es bei Euch auch funkt.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Lilli ist 9 Monate, und ich stille auch noch.

Melkat, ich kann Dich verstehen. Trotzdem würde ich nicht so übereilt komplett abstillen.Hab ich damals bei Lukas gemacht- würd ich nicht wieder tun.

Denk dran: Sie werden sooo schnell groß.Genieß die Zeit.

Und bevor ich hier eine Diskussion auslöse: Ich stille FREIWILLIG :lache, und auch noch nachts, da sie noch nie wirklich durch schlief. Das ist halt so und im großen und ganzen auch ok für mich.

Vielleicht sieht man das gelassener, wenn man weiß das es evtl. daß letzte Baby sein wird :knuddel.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wehmut ist auch normal: ich war auch ein bißchen traurig, aber auf der anderen Seite denke ich, wenn man als Mama von selber denkt, daß es langsam reicht, dann ist die Zeit auch reif fürs abstillen.

Mieke hatte ja zum Schluß nur noch morgens gleich nach dem Aufwachen die Brust bekommen, da schlief sie ja schon durch. Tips? Nicht verrückt machen lassen, konsequent bleiben... Und: Mieke ist übrigens auch nicht so der Frühstückstyp und Trinken ? Naja, manchmal bequemt sich Madame denn auch mal Wasser zu trinken... :grin

Und da sie keine Milch aus dem Becher oder so trinkt, kann ich auch die Milchbreis morgens und/oder abends noch nicht wirklich weglassen... :-( Dabei würde ich ihr so gerne schon Brot usw. geben...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()