Mini-Eulen-Fred

• Ohhh wie ich lese gibts hier noch mehr kleine Kinder / Babys????

Schööön :hop

Dann reihe ich mich einfach mal in die Reihe mit ein:

Ich habe auch 2 Kinder.. Die Große ist 21 Monate alt (Amélie)

und de "Kleine" wird bald 6 Monate alt (Jamie)...

Hat denn noch wer von euch seine Kinder mit so kurzem Altersunterschied?

• Danke, Wolke! :-)

Zitat

Original von Fritzi

Und? Wie ging es dem Geburtstagskind heute? Ich hoffe besser, so daß Ihr doch noch einen schönen Tag hattet!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Hochzeit!

Ja, es geht ihm schon wesentlich besser. Das Fieber ist zwar noch nicht ganz weg, aber er fühlt sich wieder gut und hatte schon wieder genug Energie, jede Menge Unsinn anzustellen. So schlimm kann´s dann ja nicht mehr sein. :-)

• Zitat

Original von Kyara

Herzlichen Glückwunsch zur 2. Hochzeit!

Ja, es geht ihm schon wesentlich besser. Das Fieber ist zwar noch nicht ganz weg, aber er fühlt sich wieder gut und hatte schon wieder genug Energie, jede Menge Unsinn anzustellen. So schlimm kann´s dann ja nicht mehr sein. :-)

Danke! Und dann freu ich mich für Euch, daß es gesundheitlich wieder aufwärts geht!

@ Batcat

Klar stimmt das! :grin Aber eigentlich gibt es ja auch den Spruch "doppelt und dreifach" ... Vielleicht fällt uns ja noch 'ne Möglichkeit für Hochzeit Nr. 3 ein! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• An Leo mal herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag... Schön, dass es ihm wieder besser geht... :knuddel1 Habt ihr seinen ersten Geburtstag denn schön gefeiert?

Fritzi : Das mit der Hochzeit ist ja eine klasse Idee gewesen. Das war bestimmt super schön... Dann auch Euch mal herzliche Glückwünsche nachträglich zur kirchlichen... :knuddel1

Bei uns ist Alex derzeit krank. Der arme Kerl hustet sich die Seele aus dem Leib und die Nase läuft und ist super verklebt. Vorgestern hatte er auch über 39°C Fieber... Jetzt ist das Gott sei Dank wieder weg und ich hoffe, es geht nun wieder aufwärts... Gibt es Tipps der Altmuttis zum Thema Husten? Kann man den Kleinen das irgendwie erleichtern? Den Tipp das Kopfende des Bettes etwas zu erhöhen habe ich schon - mit Erfolg - befolgt. Das scheint gut zu funktionieren... Sonst noch Tipps?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe immer mit Thymian-Produkten guten Erfolg gehabt. sei es nun als Badezusatz, Hustensaft oder ätherisches Öl. Thymian beruhigt. Die Atemwege. "Tussamag" ist so ein Thymian-Hustensaft. schmeckt den Kindern sehr gut, da auch sehr süß. :grin Wenn der Knirps noch nicht allein aus dem bett kommt, könnte man beim einschlafen eine Schüssel mit ätherischen Tymianöl unters oder ans Bett stellen, wie ein Dampfbad.

Vor einer Weile las ich mal einen Bericht, dass alles Süße und auch Schokolade hustenstillend wirken. Denn deer sonst gern verabreichte Codein-Hustensaft hat die gleichw Wirkung - das Beruhigen des Hustenreizzentrums im Hrinstamm. Also vor dem Codein lieber ne Tasse heißße Schokolade oder Tee mit Honig. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Morgana

Bei uns ist Alex derzeit krank. Der arme Kerl hustet sich die Seele aus dem Leib und die Nase läuft und ist super verklebt. Vorgestern hatte er auch über 39°C Fieber... Jetzt ist das Gott sei Dank wieder weg und ich hoffe, es geht nun wieder aufwärts...

Gute Besserung an den kleinen Alex. :knuddel1 :wave

• @ Morgana: Was ich heute noch mache, auch wenn ich selbst erkältet bin und den Husten habe, ich hänge ganz feuchte Handtücher auf den Heizkörper. Die feuchte Luft hilft leichter zu atmen.

Zur Nacht habe ich meinen Mädels dann auch mal ein paar Tropfen Hustenstiller gegeben. ABER VORSICHT, nicht unmittelbar nach einem Hustenlöser geben. Dann kann es zu einem gefährlichen Sekretstau in den Atemwegen kommen. Aber das steht ja auch im Beipackzettel von jedem Hustenstiller.

Ich wünsche klein Alex schnelle gute Besserung. :knuddel1

• Morgana, das habe ich auch immer gemacht. Man wundert sich, wie schnell die Tücher trocken sind.

Sehr gut hilft auch Muttermilch in die Nasenlöcher geben (weiß grad nicht ob Du noch stillst?), aber auch Anisbutter (gibt es in der Apotheke) unter di Nase zu schmieren.

Gute Besserung!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Guten Morgen
    Was auch gut hilft ist Liniplant.
    Man gibt von den Tropfen ein oder zwei auf den Schlafanzug oder tagsüber auf den Pullover.
    Es befreit die Nase und die Kinder bekommen gut Luft.
    Früher hat es der Kinderarzt verschrieben, heute muß man es selber zahlen.
    Gibt es aber nur in der Apotheke.

• Heaven :
    Wir haben so einenThymian-Myrthe Balsam zum Einreiben auf Brust und Rücken. Aber so ein Dampfbad hört sich auch nicht schlecht an. Und ab wann sollte man Hustensaft geben? Damit meine ich jetzt nicht das Alter, sondern die Schwere des Hustens. Sollte man nicht schauen, dass das eher ohne Medikamente weg geht? "Tussamag" hab ich schon mal gehört. Ist eher lösend? Ansonsten wird er sich über die Schokolade sicher freuen... :lache

Meg :
    Feuchte Tücher über die Heizung? Funktioniert das auch bei einer kalten Heizung? Ist bei uns etwas unglücklich, da Alex Bettchen direkt neben der Heizung steht. Im Normalfall ist die eigentlich immer aus. Zum Schlafen halte ich da nicht so viel von und Spielen tut er ja unten bei uns im Wohnzimmer.

Meggie :
    Wow... Eure Anne ist ja echt eine ganz süße... Kompliment... Die wird den Männern mal den Kopf verdrehen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Heaven :
    Wir haben so einenThymian-Myrthe Balsam zum Einreiben auf Brust und Rücken. Aber so ein Dampfbad hört sich auch nicht schlecht an. Und ab wann sollte man Hustensaft geben? Damit meine ich jetzt nicht das Alter, sondern die Schwere des Hustens. Sollte man nicht schauen, dass das eher ohne Medikamente weg geht? "Tussamag" hab ich schon mal gehört. Ist eher lösend? Ansonsten wird er sich über die Schokolade sicher freuen... :lache

Hustensaft gibts bei mir grundsätzlich nur wenns wirklich nötig ist. Hüsteln ist noch kein Grund. ;-) Also richtig husten, aber ruhig schon bevor er fest ist.
    Ja, der ist eher lösend. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven :
    Hmmm... Ich hab im Moment keine Ahnung, obs schon wirklich nötig ist... Er hustet meist morgens so heftig, dass ich schon Angst kriege er verstickt mir... Aber eben hauptsächlich morgens. Während des restlichen Tages geht es eigentlich. Da ist es nicht ganz so schlimm... Sollte ich da schon Hustensaft geben? Ich bin da auch kein Fan von zu früh was zu geben... Das Fieber ist Gott sei Dank weiter weggeblieben und auch ansonsten ist er recht fit. Etwas weinerlicher zwar als sonst, aber fit...

Zitat

• @ Morgana

was bei Mieke super funktioniert: eine frische (!) Zwiebel klein gehackt auf einem Teller neben das Kopfende stellen - die ätherischen Öle, die dabei freigesetzt werden, helfen gut bei Schnupfen und Husten!!

@ Meggie

süß, die Maus! Bin mal gespannt, ob Ihr bald Nr. 2 ankündigen könnt... :grin

@ alle, die noch mal so lieb gratuliert haben: Danke Schön!!! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT