Mini-Eulen-Fred

• LOL... Fahrtenknipser? Hab ich ja noch nie gehört... Kommt der Sache aber wohl ziemlich nahe, wenn ich mir die Zähnchen so ansehe... :lache

Ab morgen ist mein Urlaub leider vorbei und ich muss wieder arbeiten gehen... *seufzt* War doch schon angenehmer, so zu Hause...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Ab morgen gibt's dann Steak für die junge Dame!!!
    :lache :lache :lache

Na, zum Anfang tuts vielleicht auch erst mal falscher Hase. :grin
    Ab jetzt vorsicht mit den Fingern beim füttern! Die kleinen Zähnchen sind spitz und das schmerzt mächtig wenn sie den Finger erwischen. Und wenn man dann vielleicht noch "Aua" schreit macht den kleinen Monstern das noch Spaß und sie gucken nach jeder günstigen Gelegenheit! :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Melkat :

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen... :knuddel1

Deine Freundin weiß hoffentlich das der, der das erste Zähnchen entdeckt hat, dem Kind was schenken muss? :grin

Zitat

Original von Heaven
    Ab jetzt vorsicht mit den Fingern beim füttern! Die kleinen Zähnchen sind spitz und das schmerzt mächtig wenn sie den Finger erwischen. Und wenn man dann vielleicht noch "Aua" schreit macht den kleinen Monstern das noch Spaß und sie gucken nach jeder günstigen Gelegenheit! :lache

Da kann ich ein Lied von singen... Ich wollte mal fühlen, ob oben auch schon Zähnchen kommen und da biß Alex zu und bohrte mir seine Zähnchen genau in den Fingernagel... Aua, das hat vielleicht weh getan... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Hallöle!

Wir sind auch noch da! :-]
    Komme sogar wieder zum Lesen, zur Zeit hänge ich der Leserunde hinterher und versuchs mit der Romanow Prophezeiung.

Malte ist meistens gut drauf, lacht viel. Greift jetzt auch. Gestern hatten wir einen echten Brülltag, kenne ich so nicht und war einigermaßen schockiert. Hat sich aber wieder gefangen heute.
    Stillen geht auch wieder, seit ich die Packung Babynahrung im Regal stehen habe trinkt er wieder recht ordentlich :grin

Kennt eine von euch den Ergo Baby Carrier, Tragegurt? Bin am überlegen den anzuschaffen...

• Auch wir sind wieder da :-). Habe jetzt wieder mehr Zeit für die Eulen *freu*. Lilli geht es wieder gut. Heute hat sie bis 10.45 h geschlafen *freu*.

Sie ist ja mittlerweile 7 Monate und 20 Tage alt *g*, hat 4 Zähnchen, und ist eine ganz ruhige, gemütliche. Hier zuhause lacht sie sehr viel, wenn Verwandte oder Fremde da sind, dann ist sie mindestens 10 Min. sehr ehr ernst, weigert sich auch nur eine Miene zu verziehen *g*.

Krabbeln will sie sogar nicht, wie auch wenn immer ein lieber Bruder, oder die Mama einem alles bringen wonach man lautstark verlangt*g*. Egal, irgendwann wird sie es, seh das ganz gelassen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Melkat
    [COLOR=blue]
    @ Flöt:
    Na der hat ja wohl den Schalk im Nacken, oder???

Hat er, absolut :grin Nicht immer ist mir da zum Lachen, ich glaub da kann ich mir noch ne Pfeife anzünden später... Aber ist mir lieber so als ne Schlaftablette.

Kyara : Danke für die Empfehlung. Werd mal losziehen die Tage. Tragetuch verweigert Malte nämlich und den Babybjörn finde ich super unbequem inzwischen, vor allem für meinen Rücken...

• Zitat

Original von Flöt

Hat er, absolut :grin Nicht immer ist mir da zum Lachen, ich glaub da kann ich mir noch ne Pfeife anzünden später... Aber ist mir lieber so als ne Schlaftablette.

Kyara : Danke für die Empfehlung. Werd mal losziehen die Tage. Tragetuch verweigert Malte nämlich und den Babybjörn finde ich super unbequem inzwischen, vor allem für meinen Rücken...

Wir haben hier auch so ein Früchtchen. Das kann noch heiter werden. :-) Schon jetzt kann er sehr zornig werden, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Den Babybjörn haben wir zwar auch, allerdings ist er noch unbenutzt, da er ja so schlecht für die Babys sein soll. Der Ergo dagegen ist absolut zu empfehlen und trägt sich wirklich super.

• Kyara, gibts denn mal wieder ein Foto vom mini-Bo???

Hab den björn selten genutzt weil abgeblich schlecht für die Hüfte. Und für meinen Rücken scheinbar auch. Deshalb die Neuanschaffung.

Malte wirft sich seit Neuestem extrem hin und her beim Schlafen. Und fuchtelt wild. Super nervös. Hoffe das gibt sich wieder...

• Flöt: Wir haben auch den Ergo, der ist genial. Schau mal hier: www.babygerecht.de da kannst Du ihn für 28 Tage für 15 Euro mieten- danach kaufen oder zurück schicken. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert!

LG von Katja mit wieder-fiebernder- Lilli

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Melkat

Da hat der erste Zahn doch direkt den zweiten im Schlepptau!
    Sowas aber auch, tststs... :-)

... und ehe du dich versiehst, muss das arme Kind in die Schule.

• Tja, da habe ich grade noch von einem superpflegeleichten Kind geschwärmt, gell ??? :grin
    Seit 4 Tagen ist Mieke ziemlich nölig, wird unheimlich schnell ungeduldig bei allem und ich weiß noch nicht so genau, ob mir so eine Zicke gefällt... :lache

Es kann daran liegen, daß jetzt oben bald die Schneidezähne durchkommn, außerdem ist sie zum ersten Mal wund :-(

Gestern morgen hättet Ihr mich für ein Casting in einem Zombiefilm überhaupt nicht schminken müssen: um 5 Uhr war sie wach und meinte auch nach dem Stillen nicht wieder schlafen zu müssen :wow *gäääääääääähn* Ich war eh fix und alle weil ich 2 Nächte mit ihr in einem kleinen Zimmer in unserer FeWo "geschlafen" habe und beide Nächte total schlecht geschlafen habe, weil ich ihre Geräusche und so überhaupt nicht mehr gewohnt bin... Da sage mir nochmal irgendjemand, es sei schön, die Kids lange mit im Elternschlafzimmer zu haben... :wow
    Was war das letzte Nacht für ein Genuß, meinen GG neben mir zu haben statt diesem rakeligem Kind :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Aaah! Das war bei mir genau der Zeitpunkt zum Abstillen. Schluss! Aus! Sense! :grin

Muss dazu sagen, dass meine beiden schon sehr zeitig richtige Nahrung bekamen. ;-) Nur leider haben die das verfressene bis heute beibehalten. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)