Mini-Eulen-Fred

• Das Fallen und den Kopf irgendwo böse anschlagen, das bleibt ne ganze Zeitlang..die werden ja immer aktiver und mobiler :grin
    Da kommt noch so einiges...wenn die anfangen zu laufen, fallen sie oft wie ein Brett einfach um....wenn man hinschaut und selbst erschrickt, dann kreischen sie wie am Spieß. wenn man so tut, als hätte man nichts gesehen..dann schütteln sie sich und weiter gehts.... Ja ich weiß, ich bin böse :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Das Fallen und den Kopf irgendwo böse anschlagen, das bleibt ne ganze Zeitlang..die werden ja immer aktiver und mobiler :grin
    Da kommt noch so einiges...wenn die anfangen zu laufen, fallen sie oft wie ein Brett einfach um....wenn man hinschaut und selbst erschrickt, dann kreischen sie wie am Spieß. wenn man so tut, als hätte man nichts gesehen..dann schütteln sie sich und weiter gehts.... Ja ich weiß, ich bin böse :grin

Nö, da sprichst Du doch ein wahres Wort! Mieke hat sich schon so oft irgendwelches Spielzeug richtig heftig auf die Rübe oder ins Gesicht gehauen und ich warte immer völlig gespannt ab, ob sie anfängt zu brüllen... Nix! :grin Man könnte natürlich auch jedesmal völlig hysterisch drauf eingehen und fragen "oh, mein armer Liebling, hast Du Dir wehgetan ???????? " und damit son Weichei heranziehen... Nein danke! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Mary

Ich lese doch sooooo gerne [SIZE=7]und bin eigentlich ein bisschen neidisch[/SIZE] , weil ich jetzt auf Enkelkinder warten muss ....

Mary du sprichst mir aus der Seele aber nicht gleich , da soll er mal noch ein bissi warten!! :lache :wave

@ Fritzi :knuddel1
    :wow das ist mir nur zwei mal passiert und das in einer Woche, danach habe ich ihn lieber auf den Boden gelegt, war mir sicherer!!
    Der Schreck war ganz schön groß, aber ist alles gut gegangen, wenn er heute Mist baut sag ich immer das liegt daran , weil er 2 mal aus dem Bett gefallen ist!! :lache

• Zitat

Original von sonja
    [
    @ Fritzi :knuddel1
    :wow das ist mir nur zwei mal passiert und das in einer Woche, danach habe ich ihn lieber auf den Boden gelegt, war mir sicherer!!
    Der Schreck war ganz schön groß, aber ist alles gut gegangen, wenn er heute Mist baut sag ich immer das liegt daran , weil er 2 mal aus dem Bett gefallen ist!! :lache

Nachdem ich einschlägige Erfahrungen gemacht hatte, als mir meine älteste Tochter im Alter von zwei Monaten fast vom Wickeltisch geflogen wäre, habe ich den "Letzten" auch immer auf den Boden gelegt. Wurde aber auch schlauer, denn der Bengel fing an zu rollen und robben und dröhnte dabei mit Kopf gegen Heizung. Der kleine Kerl guckte etwas bedripst aus der Wäsche und hatte dabei eine ganz dicke blaue Beule. (Von dem Unglücksraben in der Mitte will ich lieber nicht reden.... :-()

• Ich schau auch mal wieder rein hier. Nachdem Malte die letzten Tage dauernervig war. Scheinbar wieder gewachsen. Seit gestern Morgen ist er wie ausgewechselt. Richtig gut drauf. Lacht wenn man ihn anspricht, ausgeglichen, schläft zur Abwechslung auch mal wieder tags und will nicht mehr alle zwei Std an die Brust. So lob ich mir das. Bis zum nächsten Schub :-)

Die ersten Sachen durfte ich schon aussortieren. Jetzt trägt er fast nur noch die 62, ist schon echt der Hammer wie schnell das geht. Da wird man gleich wehmütig...

Am Wochenende sind wir auf ner Hochzeit eingeladen. Mal sehn ob das klappt. Vielleicht fängt er ja den Brautstrauß ;-)

• Das wird schon klappen, Flöt!
    Je weniger Du drüber nachdenkst, desto besser wird er
    es mitmachen...
    Sophie ist auch immer viel unterwegs. Ich nehm nicht viel
    Rücksicht auf sie. Ich will mich ja schliesslich
    nicht nur einschränken.
    Ausserdem denke und hoffe ich, dass sie so etwas
    unkomplizierter und flexibler bleibt.
    Irgendwann die nächste Zeit, wenn wir zufüttern,
    wird sie auch mal 'ne Nacht bei den Grosseltern bleiben.
    Mal sehen, wie das dann so wird... :grin

• Hi Mel! :knuddel1

Ich denk ja auch dass wir das hinbekommen. Sind auch oft unterwegs, mir würde sonst die Decke auf den Kopf fallen und für Malte is es sicher auch gut, wenn er nicht nur mit der plöden Mudder zusammen ist :-)

Finde mich selbst auch viel lockerer als beispielsweise ne Bekannte, die mit dem Kind noch kaum rausgekommen ist und auch immer mehr Angst davor bekommt, mal loszulegen.

Schickst mir nochmal deine mail per pn? Is mir abhanden gekommen :wow Wollte doch Bilder rüberjagen...

• :write

Mach das mal, das tut den Kindern nur gut und erweitert ihren Horizont und nährt die Kotaktfreudigkeit. Ich habe meine Kinder auch immer mal verborgt. Hat ihnen gut getan, mir auch und später war ich manchmal froh das ise ohne Geschrei woanders bleiben wollten wenn mal Not am Mann war. ;-)

Zu den nervigen Kiddies: Glaubt mir, das kommt und geht bis sie ausziehen. Gewöhnt euch am besten dran. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Zu den nervigen Kiddies: Glaubt mir, das kommt und geht bis sie ausziehen. Gewöhnt euch am besten dran. :lache

Was ja auch witzig ist....wenn hier von den Sorgen und Nöten mit den Winzlingen geschrieben wird, ist das für mich Pipifax...ganz einfach weil es
    1. schon so lange her ist und damit weeeeit weg
    2. Kommen noch ganze andere harten Sachen, was ich weiß, aber die Jungmamis nicht
    3. glaubt man immer, die Entwicklung in der das Kind gerade steckt, sei die allerschwerste Zeit.

Rückblickend möchte ich sagen, dass für mich die Pubertät die härteset Zeit war, wo ich/wir abslout an unsere Grenzen kamen...bei unserem Jüngsten ..sind wir total entspannt und sehen das ganze locker, im Wissen es geht vorbei und im Wissen...wir brauchen keine Angst zu haben um unser Kind zu haben...was bei den ersten noch ganz anders aussah. :-]

• Zitat

Original von Alexx61

Rückblickend möchte ich sagen, dass für mich die Pubertät die härteset Zeit war, wo ich/wir abslout an unsere Grenzen kamen...bei unserem Jüngsten ..sind wir total entspannt und sehen das ganze locker, im Wissen es geht vorbei und im Wissen...wir brauchen keine Angst zu haben um unser Kind zu haben...was bei den ersten noch ganz anders aussah. :-]

:write :write :write
    js das stimmt ,obwohl ich auch die Mamas mit den Babys verstehen kann, das ist alles neu und ich war da auch ein bißchen ängstlich und heute seh ich vieles absolut locker!!

• Aaaaaah :yikes Pubertät! Ein grässliches Wort und so isses oft!
    Wenn die Machtspielchen beginnen, Grenzen ausgelotet werden, sie sich selbst suchen und nur schwer finden. :grin Wenn SIE Forderungen stellen wird verlangt das man tut was angeblich alle Eltern tun... Wenn man an SIE Forderungen stellt, dann soll man um Himmelswillen beachten, dass sie NICHT wie alle sind. :lache

Kleine Kinder- kleine Sorgen. Große Kinder - große Sorgen.

Aber....beim nächsten Kind wird es leichter, da hat man draus gelernt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()