Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Melkat

Lassen dann nur die Krämpfe nach oder pupst er auch weniger?

In erster Linie ist es entspannend und krampflösend, d.h. die Püpse gehen leichter ab. Babys können ihre Püpse ja noch nicht gut selber rausdrücken und deswegen tuts denen weh ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Heaven

Ist ja noch garnix! Bei meinem Jüngsten bin ich froh wenn er überhaupt aus den Federn raus kommt, sein Essen macht er sich schon selbst und zum stillen genügt mitunter schon 10 Euronen mehr Taschengeld. :grin
    Und das Beste.......in 3 Monaten muss ich nicht mehr meinen Kopp für ihn hinhalten wenn er was verzapft, denn dann muss er selbst für alles aufkommen. Na, ist DAS was? :lache :lache :lache

:write :write :write

Ist das nicht ein Luxus, genauso spielt es sich bei mir auch ab( Sohn liegt übrigens im Bett schulfrei wegen Prüfungen) :grin
    Du hast noch vergessen wie schön der erste Urlaub OHNE Kind ist, der absolute Hammer.Mein Sohn fährt lieber mit Kumpeln in den Urlaub und wenn wir weg sind hat er "Sturmfreie" :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Ach, ihr jungen Muttis, mit den pupsenden niedlichen Babys..geniesst die Zeit, wo die NUR Blähungen haben...es kommt schlimmer....und es wird NOCh schöner!
    Einfach sensationell was man mit so Blagen alles erlebt. :grin

Ich glaube nicht, dass es schlimmer wird. Man vergisst nur sehr schnell, wie schlimm jede schlimme Phase für sich gewesen ist...

• Wir haben jetzt seit etwa drei Tagen eine ziemliche Schreiphase... Alex weint und schreit die meiste Zeit und will beschäftigt werden... *seufzt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich glaub, das alles hier les ich mir dann nochmal durch, wenn der KLeine da ist. Momentan will ich sowas gar nicht wissen. Bin jetzt in der komfortablen Lage, bis zum Ende krank geschrieben zu sein. Wehen kommen immer wieder mal, meistens nachts, mal heftiger, mal larifari :grin
    Ganz ohne ist es nicht, stehe unter Beobachtung. Zur Sicherheit bin ich jetzt eben Vollzeit-Faulepaul. Ging mir schon schlechter :-]
    Wenn ich ihn durch so eine Lebensweise nicht überzeugen kann, noch bissel gemütlich drinne zu bleiben, dann weiß ich auch nich...

Gruß an alle kleinen Pupser und Eulenmamas! :wave

• Zitat

Original von Waldfee

Ich glaube nicht, dass es schlimmer wird. Man vergisst nur sehr schnell, wie schlimm jede schlimme Phase für sich gewesen ist...

Hallo Waldfee,
    ich möchte dir ungern widersprechen :-) tue es aber.
    Es ist wahr das man auch Probleme und Sorgen mit kleinen Schätzchen haben kann, aber richtige lebensweisende Sorgen kommen erst später dazu.
    Ich denke da an Schule, Berufswahl,Führerschein, Partnerschaft, Verhütung,Kontakte mit grünen Herren usw! Da kann einiges schief gehen, da nehme ich lieber ein zahnendes, fiebriges,schreiendes Baby, wie es meiner wahr, obwohl das auch sehr schlimm ist, in Kauf!
    Nichts für ungut :knuddel1das ist nur meine persönliche Meinung und jeder empfindet das anders!

• Zitat

Original von sonja

:write
    Das stimmt, ist leider nur schon ein paar Jahre vorbei :grin

:write
    Das ist wirklich ein unangenehmer Nebenaspekt, wenn die Süßen älter werden, wenn sie dann noch topfit durchs Gelände schlurfen, ev. noch mit lustigen Freunden, und unsereins hängt schon - wenn überhaupt noch - ziemlich bedient und gebeutelt ob des Tages Mühen in den Seilen ...:lache :lache :lache

• Ach wäre mein Sohn doch noch mal klein, dann könnte ich ihn knutschen und knuddeln wann ich es will!!
    Heute 21 Jahre später heißt es nur noch: ach Mama lass mal, nicht schon wieder, muß das sein?
    Naja, ab und zu darf ich ihn dann doch noch hutschen zb. wenn er krank ist.
    Das heißt Schnupfen oder eine Grippe.
    Ach ja bei Liebeskummer ist er immer noch kuschelbedürftig.

Viel Spass mit euren Kleinen genießt jede Zeit.
    LG :wave
    missy

• Zitat

Original von Eli
    .....und dann der ganze Eingangsbereich zugepflastert mit Sportschuhen Größe 44+ :lache :lache :lache
    [SIZE=7]weil das große Kind so gut wie nie den Weg zum Schuhkasten findet[/SIZE]

:write :write :write
    Genauso ist es bei uns auch, wenn die alle die Schocken ausziehen, ist der Zugang zur Treppe komplett blockiert!! :lache

• ...aber dann kommts noch dicker: die Schul, Sport - und sonstigen Rucksäcke unter den ganzen Jacken, die sich über die Treppe ergießen...

sonja, hoffentlich fürchten sich die anderen jetzt nicht. Sollten wir uns besser einbremsen? :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Eli
    ...aber dann kommts noch dicker: die Schul, Sport - und sonstigen Rucksäcke unter den ganzen Jacken, die sich über die Treppe ergießen...

sonja, hoffentlich fürchten sich die anderen jetzt nicht. Sollten wir uns besser einbremsen? :lache :lache :lache

Morgen Eli,
    ich glaube auch das wir uns bremsen sollten, die freuen sich noch alle über ihre süßen Babys und das ist auch richtig so.Aber was soll ich dir sagen mein Schätzchen war auch ein zuckersüßes Sahnehäubchen, nur in der Pubertät verliert sich das zeitweise mal :lache
    Aber ansonsten ist er mein Lieblingskind!! :grin

• Das muss sein: :-(

>>>Masernepedemie befürchtet
    Die Gesundheitsämter im Bergischen Land befürchten ein Übergreifen der zur Zeit in Nordrhein-Westfalen grassierenden Masernwelle auch auf die Region. Einzelne Fälle seien bereits aufgetreten. Gaby van den Boom: Die Masernwelle hat Leverkusen bereits erreicht. Dort sind in den letzten Wochen so viele Fälle gemeldet worden wie in den vergangenen vier Jahren zusammen. Die Gesundheitsämter im Bergischen Land fordern deshalb alle Menschen ohne Impfschutz dringend auf, sich nachimpfen zu lassen. Denn Masern seien nicht einfach nur eine Kinderkrankheit, sondern führten häufig zu Gehirn-, Lungen- und Herzentzündungen. Bleibende Schäden wie Lähmungen oder Ausfallerscheinungen im Gehirn seien die Folgen. Nach Auskunft der Gesundheitsämter nimmt auch im Bergischen Land die Zahl nicht geimpfter Kinder zu.
    <<<<<

Quelle WDR Nachrichten...

• @ alexx

Habe ich auch gestern im Fernsehen gesehen, aber mein " Großer" ist gegen MMR geimpft.Das war auch gut so, der hat sich früher im Kindergarten alles eingefangen was es gab, Einzelkind halt und nicht die Masse Kinder gewöhnt, gleich am Anfang hatte er 14 Tage Windpocken!!