Sakura: Die Vollkommenen - Kim Kestner [14 - 17 Jahre]

  • Beschreibung:
    Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?


    Meine Meinung:
    Mir hat es gleich von Anfang sehr gut gefallen. Die Welt/Ebene, in der Juri lebt, wird in allen Einzelheiten so gut erzählt, dass ich sehr, sehr froh war, nicht darin leben zu müssen. Juri wächst mit der Legende um die "Heilige Amaterasu" auf, die dafür sorgt, dass das Leben so ist, wie es ist, und nicht in Frage gestellt wird.
    Mit einer Auslese aus jungen Männern und Frauen muss Juri, als Junge verkleidet, da sie als Frau nicht angenommen würde, etliche Prüfungen überstehen/überleben, um vollkommen zu werden.
    Was das letztendlich damit auf sich hat und was die jungen Menschen erwartet, weiß niemand von ihnen. Sie hoffen, dass es ihnen besser gehen wird.


    Bis dahin hat es mir wirklich gut gefallen, die Auflösung des Ganzen, dem ich entgegenfieberte, dagegen gar nicht.
    Das ging mir alles zu schnell und hat mich unbefriedigt zurückgelassen. Schade, sonst hätte ich es behalten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)