Bourbon Sins (Bourbon Kings 2) - J.R. Ward

  • Inhalt (Quelle Amazon):


    Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse


    Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint -


    Meinung:


    Teil zwei geht dort weiter, wo das erste Buch geendet hat, soll heißen: es ist notwendig, diesen gelesen zu haben, sonst kommt man in die Story nicht rein und ist ziemlich verloren - und das wäre schade.


    J.R. Ward hat es drauf, spannde Plots zu entwickeln und sie dem Leser scheibchenweise zu präsentieren. Hatte ich nach den ersten Kapiteln den Eindruck, das vorliegende Buch wäre schwächer als das erste, wurde ich doch schnell eines Besseren belehrt. Es wird nur nicht auf den ersten Seiten schon alles offengelegt, sondern hübsch verpackt Stückchen für Stückchen dargeboten :-)


    Auch hier ist es in erster Linie Lane, über den wir lesen, aber auch Edward und Gin kommen nicht zu kurz, außerdem wird diversen Nebencharaktern Platz zum Kennenlernen eingeräumt. Und es macht wirklich Spaß, sich mit ihnen zu befassen.
    In diesem Buch haben mich die Dialoge zwischen den verschiedenen Protas echt begeistert - Ich hatte, trotz des ernsten Hintergrundes, mehr als einmal ein fettes Grinsen auf dem Gesicht. Jeff und Lane haben es besonders drauf! Großartig!


    Der Plot ist rund und spannend, ich fiebere der Auflösung im dritten Teil entgegen, der leider erst im Dezember kommt und habe keine Ahnung, wie das noch aufgedröselt werden kann... Spannend, außerordentlich spannend!


    Résumé:
    Ein toller zweiter Teil! Wem der erste gefallen hat, darf hier ohne zu zögern zugreifen! Großes Südstaatenkino :-)

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Vielen Dank für die Rezi :-]
    Teil 1 war in diesem Genre eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr. Ich mag dieses Südstaaten/Denver Clan-Feeling sehr und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
    Und jetzt freue ich mich umso mehr auf den 2. Teil und ganz besonders auf Edward.
    :wave


    Ich sag aber gleich - gaaaaanz böser Cliffhanger !!!!!! Vielleicht wartest du mit dem Lesen bis Dezember, dann kannst du Teil 3 gleich hintenan lesen...


    LG M.