Huhu,
durch einen Artikel in der Flow bin ich auf bookfaces aufmerksam geworden und habe nun ausgiebig alle möglichen Fotos der Buchgesichter angeschaut.
Ich finde es spannend, wie die Buchcover mit der normalen Umgebung so kombiniert werden, dassces aussieht wie aus einem Guss.
So ganz neu scheint das nicht mehr zu sein... verfolgt jemand regelmäßig diese bookfaces? Oder habt Ihr schon mal selbst welche gemacht?
Hier ein paar Beispiele

Bookface
-
-
Ich finde das immer total toll und staune über die Ideen der Leute.
-
Es gibt einige Büchereien, die regelmäßig solche Fotos auf ihrem Blog/Instagram-Account veröffentlichen, daher kenne ich die. Selbbst gemacht habe ich keine, finde die Idee aber gelungen.
-
Das kannte ich noch nicht. Da sind tolle Bilder und Ideen dabei.
-
Ich kannte das auch noch nicht. Tolle Bilder!!!!! Auf welche Ideen die Leute immer kommen..
-
Das hab ich vereinzelt zwar schon mal gesehen, es war mir aber nicht klar, dass es dafür einen Begriff und so viele Bilder zu finden gibt.
Ich musste echt lachen, so gelungen sind viele der Fotos. Da reizt es ja schon, das Bücherregal mal durchzusehen, ob da nicht ein potenzielles Buch ist. Ich werde mal drauf achten - spontan fällt mir von meinen Büchern keins ein, das so ein Cover hat. -
Ich hab solche Fotos schon immer mal auf Twitter etc. gesehen und finde sie richtig toll. Die gibt es auch mit Tieren, z. B. die Katze, die ins Buchcover übergeht, das ist aber seltener zu sehen.
-
Zitat
Original von chiclana
Huhu,
durch einen Artikel in der Flow bin ich auf bookfaces aufmerksam geworden und habe nun ausgiebig alle möglichen Fotos der Buchgesichter angeschaut.
Ich finde es spannend, wie die Buchcover mit der normalen Umgebung so kombiniert werden, dassces aussieht wie aus einem Guss.
So ganz neu scheint das nicht mehr zu sein... verfolgt jemand regelmäßig diese bookfaces? Oder habt Ihr schon mal selbst welche gemacht?
Hier ein paar BeispieleDas ist ja mal eine ganz tolle Idee - habe ich noch nie vorher gesehen.
Wie kreativ doch manche Leute sind!
Danke fürs zeigen. -
Habe eben nochmal weitere bookfaces bewundert.
Jetzt habe ich Lust, mein Bücherregal mal unter diesem Aspekt durchzugehen.