Dir bleibt nur Angst - Linda Howard/Linda Jones

  • Inhalt:
    Carlin Reed ist auf der Flucht vor einem stalkenden Cop und lebt ständig in Angst. Auf der Reise durch Wyoming bleibt sie in einem kleinen Kaff hängen und arbeitet dort in einem Cafe, als sie ein Jobangebot bekommt, dass ihr die Möglichkeit aufzeigt unterzutauchen UND etwas Geld für ihre weitere Flucht zu verdienen... Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Chef der Rinderranch ihr mehr als nur etwas gefällt...


    Meinung:
    So zauberhaft !
    Vorweg - es ist definitiv KEIN Krimi... Es ist ein Romantic Suspense mit deutlich mehr Romantic als Suspense... Also nicht geeignet für Krimi/Thrillerliebhaber, sondern für die Leser des rosaroten Genres und Freunde von z.B. Nora Roberts Einzelromanen.


    Carlin und Zeke sind ein tolles Protagonistenpaar und es ist eine wahre Pracht, ihre Dialoge zu lesen. Die beiden tanzen so umeinander herum, dass es nur so knistert und dementsprechend deftig und heftig sind ihre verbalen Zusammenstöße....


    "Tja, ich brauche Ihre Aufmerksamkeit auch nicht", sagte sie und scheuchte ihn aus dem Vorraum. "Gehen Sie, graben Sie ein Loch oder irgendwas. Stecken Sie einen Pfosten hinein und nennen Sie es Zaun." (S. 186)


    Er betrat die Küche und betrachtete ihre mehlbestäubte Gestalt. "Jemand hat das Mehl mit einer Sprengladung versehen, und es ist an dir explodiert, was ?" (S. 219)


    Köstlich!


    Der Krimianteil ist vorhanden, gut in den Plot eingearbeitet, aber eigentlich nur Nebensächlichkeit. Er dient dazu, den Weg für die beiden Hauptdarsteller zu bereiten und den sehr sympathischen Nebencharaktern eine Platz zu bieten. Ich hatte mit allen Figuren sehr viel Spaß!


    Résumé:
    Ein tolles Buch zum Abtauchen und Wohlfühlen, dass ich jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch Crime liest.
    Definitve Leseempfehlung und re-read-Garantie :-)