papego - Nutzt das jemand?

  • Hallo Lucky


    Ich hatte es auch letzt auf einem Buch des LYX-VErlages und habe mich darüber informiert. Es wäre für mich interessant, wenn ich nicht schon die kindle-App auf dem Smartphone hätte, die mich im Notfall versorgt.
    Ansonsten bin ich eine der Frauen, die immer mit riesengroßen 'Shoppern' unterwegs ist... da hat das Buch immer Platz :-)


    LG Marion

  • Hallo,
    ich habe die APP und habe sie auch schon genutzt. Für unterwegs ist sie äusserst praktisch, v.a. wenn unerwartete Wartezeiten auf einen zukommen. Da kann man schnell in seinem Buch weiterlesen ohne Buch oder Reader mitzunehmen.
    Für geplante Wartezeiten habe ich den Reader dabei. Aber für zwischendurch taugt die APP echt was.

  • ... aber weiss ich denn immer, ob ich unterwegs vielleicht eine Flaute habe und lesen will/kann/muss ?
    Bei mir ist das nicht immer absehbar - ich müsste also immer 'vorsichtshalber' meine Seite scannen.... und dann sind es NUR 25%.... Kann gut gehen, kann wenig sein.... je nach 'Flautenlänge'


    Mir ist da meine Kindle-App lieber, da habe ich ein (mehrere) Ersatzbuch(bücher) immer dabei
    :lesend


    LG M.

  • Ich habe das beim Buch "Der Frauenchor von Chilbury" genutzt. Es wurden ab eingescannter Seite nur die folgenden 120 Seiten am Tablet zur Verfügung gestellt. Für mich war das also genau einmal möglich, die elektronische Variante mitzunehmen. Am nächsten Tag war ich dann schon deutlich drüber und musste doch wieder aufs Buch zurückgreifen.

  • Also ich als Hin- und Hergerissene, ob ich mir einen Ebook-Reader zulegen möchte, finde das schon mal einen guten Ansatz.


    Allerdings lese ich so schnell, dass mir diese 25% vermutlich für eine Zugfahrt schon nicht wirklich reichen würden und ich dann frustriert irgendwo in der Mitte aufhören müsste.


    Wenn es irgendwann möglich wäre, mit jedem Printbuch quasi gleich einen einmaliger Code gäbe, der dann das ebook herunterlädt - das wäre spitze.


    Allerdings müsste da irgendwie ein Weg gefunden werden, dass ich nicht einfach in einer Bücherei laufen kann und alle Codes abscanne und YEAH viele Bücher besitze.



    Aber bis dahin ... ist es mir zu schade, auf Prints komplett zu verzichten und nur ebooks zu lesen - auch wenn es umweltfreundlicher wäre und leichter fürs Gepäck.

  • Ich habe papego jetzt mal ausprobiert. Ich finde es eine sehr gute Lösung, wenn man kurze, unerwartete Wartezeiten überbrücken will, da nicht das komplette Buch zu sehen ist.


    Ich kann mein Papierbuch (bevorzugte Anschaffung) haben, aber trotzdem auf dem Handy einen Teil davon lesen. Da eBooks sich preislich kaum von gedruckten Exemplaren unterscheiden, ist der eReader bei mir eher selten in Benutzung. Für Urlaubsreisen ist er trotzdem gut, denn man kann viel Lesestoff mitnehmen, ohne Kilos von Büchern in den Koffer packen zu müssen, was sich bei Flugreisen durchaus auswirkt.