Hier ist er nun, der 8te Teil der Chicago Stars - was habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass eine meiner Lieblingsautorinnen eine meiner Lieblingsserien fortsetzt...
Inhalt (Quelle Amazon):
Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.
Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …
Meine Meinung:
Wie gut, dass ich dieses Buch alleine in meinem Garten gelesen habe und nicht in der Öffentlichkeit wie z.B. Bahnfahrt etc...
Warum? Ich habe mehrmals so laut lachen müssen über diese witzigen Dialoge, die sich SEP wieder hat einfallen lassen - es war köstlich!
Am Anfang fand ich die Hauptperson Piper ziemlich nervig und überzeichnet, zum Glück hat sich das aber nach den ersten 50 Seiten gelegt. Cooper hat mir trotzdem von Anfang an besser gefallen, er war so wunderbar genervt, trotzdem fair und integer - so mag ich das
In diesem Roman gibt es, neben der Hauptgeschichte, noch etliche kleine Nebenstories, die nicht hätten sein müssen um Spannung reinzubringen, die aber das Buch so wunderbar rund machen.
Als achter Teil der Chicago-Stars Reihe kommen natürlich auch ein paar Figuren aus den Vorromanen zu Wort, man muss aber nicht zwingend deren Bücher gelesen haben, um mitzukommen... es macht allerdings mehr Spaß !
Piper und Cooper haben eine Art, miteinander umzugehen,die so völlig 'Anti-Liebesroman' ist, dass es schon wieder cool rüberkommt - wie gesagt, ich habe mich göttlich amüsiert und diesen 470 Seiten langen Roman an einem Tag geschreddert - und nun einen leichten Sonnenbrand auf der Nase
Résumé:
Ich bin völlig in diesen Roman eingetaucht und fand die Storie, die nebengeschichten, die Protagonisten sowie Setting und Plot unglaublich gut.
Für Freunde der Autorin ein 'must have', für Freunde des Genre 'lockerer Liebesroman' eine gute Empfehlung.
Ich bin so angefixt - ich werde ein 're-read' eines anderen Buches der Autorin zwischen meine Lese-Liste schieben...