Empfehlung gesucht: Chick Lit mit Sex

• Hallo,

Sex wird in vielen Romane ausgeklammert oder nur sehr zaghaft beschrieben. Gibt es da auch andere Beispiele? Ich meine jetzt aber keine schwülstigen Erotikromane.

Vielen Dank und beste Grüße,
    G.

• :wave
    Hallo Guybrush,
    falls Du auch homoerotische Romane liest, könnte ich Dir "Der Mann in Papis Bett" von Michel Tremblay empfehlen.
    Da geht es im Grunde um Sex, aber er wird nicht im Detail beschrieben. Dafür steht die Lebbarkeit einer schwierigen Beziehung im Vordergrund.

Oder suchst Du doch was Anschaulicheres? :gruebel

In "Die Schwimmbad-Bibliothek" von Alan Hollinghurst geht es schon heftiger zur Sache. Aber die historischen Aspekte der Geschichte geben dem Roman die nötige Tiefe.
    Covertext:
    "Bis zum Sommer 1983 war die Welt für die Schwulen von London noch in Ordnung. Ohne viel Hemmung lebten sie Liebe, Lust und Laster aus - bis die ersten verstörenden Nachrichten über Aids auftauchten. Vom letzten Swinging Summer also, bevor der drohende Schrecken alles umwertete, handelt dies frech fröhliche Buch."

- wobei ich nicht finde, dass es sonderlich fröhlich ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Da könnte die 6bändige Schattenwandler-Reihe von Jacqueline Frank passen.

In jedem Band bildet sich ein neues Paar, das sich total anziehend findet und sie ohne einander nicht mehr auskommen können. Und die Story hat mir auch gut gefallen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Du könntest auch mal in die Bücher von Ann Westphal reinsehen. Es ist weniger Sex drin, als man bei einigen vom Thema vielleicht erwartet. Aber es gibt Erotik und ganz viel Liebe :kiss

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Zitat

Original von breumel
    Du könntest auch mal in die Bücher von Ann Westphal reinsehen. Es ist weniger Sex drin, als man bei einigen vom Thema vielleicht erwartet. Aber es gibt Erotik und ganz viel Liebe :kiss

Es gibt eine ganze Reihe knackiger Callboys von Ann Westphal. Sehr zu empfehlen!

Liest du auch Historicals? Dann die Mauerblümchen- oder Hathaway-Reihe. Sehr witzig und erotisch, aber nicht zu explizit.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• :write
    Jetzt habe ich eine Rezension zu oben erwähntem Buch geschrieben.
    :-)

.
    :

Gibst Du uns Antworten zu den Vorschlägen?
    ?(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Alice Clayton - Wallbanger. Ein Nachbar zum Verlieben

Dieses Buch gehört definitiv für mich hierher. Chicklit mit einer ordentlichen Portion Erotik und Sex.

Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig.
    Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das „wallbanging“ gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung.
    Eine Geschichte über Liebe und Frust auf den ersten Blick. Unwiderstehlich, sexy, und köstlicher als das beste Zucchinibrot der Welt.

Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

• Vielen Dank für euere Vorschläge!

Zitat

Original von Tante Li
    Gibst Du uns Antworten zu den Vorschlägen?
    ?(

Ja, klar mach ich gerne. :) Rein homoerotische Literatur ist nicht so meines. Wenn dann maximal bi, wie zum Beispiel in einer Dreierkonstellation.
    Fantasy und historische Romane sind auch nicht ganz meine Präferenz. Auch nix was in Richtung Reich&Schön oder Celebrity geht.

Ich suche eher Bücher die von "normalen" Menschen im 21 Jhdt. handeln. Bis jetzt habe ich diese gefunden/empfohlen bekommen. Ich denke die sind die Richtung die ich meine. Ich habe sie aber noch nicht gelesen.

Ich liebe dich - und dich

Rachel im Wunderland

splitter faser süss!

• :-)
    Danke für Deine Antwort!
    :-)

• Solltest du mal ein "richtiges", aber sehr nett geschriebenes Erotikbuch für Frauen ausprobieren wollen, kann ich Emma Schneider empfehlen. Da sind Frauen keine Lustobjekte sondern Partner bzw. stehen sogar im Mittelpunkt, und alles ist respektvoll, einvernehmlich und meistens auch liebevoll.
    Ihr Roman "Hotel Desire" hat mir auch gut gefallen, aber bei Lilians Verführung ist mehr Liebe im Spiel.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss