Bei diesem Buch fällt es mir ziemlich schwer, eine passende Rezension zu schreiben, denn es kämpfen zwei Leser in meiner Brust: einmal die lesesüchtige Lara Adrian Begeisterte, die alle Breed Romane mindestens einmal gelesen hat (meist mehrmals), und die Leserin, die nichts mehr hasst, als wenn ein und dieselbe Story immer und immer wieder aufgegossen wird... Puh...
Inhalt:
Avery Ross, Malerin und Barkeeperin steht vor dem Nichts: Ihre Wohnung wurde gekündigt und ihre Bilder aus der Galerie ihres Vertrauens verbannt. Als sie schon nicht mehr weiss, wie es weitergehen soll, wird ihre das Angebot unterbreitet, vier Monate eine Wohnung zu 'sitten'. Sie greift zu und findet sich prompt in einem Luxusapartment im besten Stadtteil wieder. Und das ist nicht der einzige Leckerbissen, der sich in ihrem Leben auftut, denn gleich am eersten Tag begegnet ihr in der Lobby des Hauses Dominic Baine, Milliardär und Hottie erster Güte...
Meine Meinung:
Warum bleiben Autorinnen nicht bei dem, was sie können ? Nun hat sich (nach Nalini Singh) auch Lara Adrian genötigt gefühlt, einen erotischen Contemporary zu schreiben - und das auch noch im Präsens, was ich so gar nicht mag...
Nick und Avery begegnen sich das erste Mal und schon sprühen die Funken - wie sollte es auch anders sein, wenn zwei so gut aussehende Menschen aufeinandertreffen. Trotzdem mag ich es eher, wenn die beiden Protagonisten nicht gleich auf Seite 50 übereinander herfallen.
Beide Darsteller sind gut gezeichnet und waren mir schnell sympathisch - das gilt im Übrigen auch für die Nebencharakter, die zum Glück sehr überschaubar sind. Trotzdem hätte es mehr gebraucht, als ein paar Narben und 'schlimme Geheimnisse', um die Story schillernd zu machen.
Der Plot... *hmhhh* .... Ist eine wilde Mischung aus schon gelesenen anderen Romanen dieses Genres.
Se* im Bett, im Flur, im Auto etc... Viel mehr ist da leider nicht, ein bisschen Stress im Job (bei Avery) und die Einsicht, dass multiple Orgasmen anscheinend zum Tagesgeschehen gehören.
Man kann nicht mit jedem Buch das Rad neu erfinden, aber es muss auch nicht wie abgeschrieben klingen (Limousinen-Szene). Ich hatte etliche Szenen schon in anderen romanen dieses Genres gelesen (Crossfire) und war echt gelangweilt. Ein bisschen 'Pretty Woman' war auch dabei und hätte mich das Ganze nicht irgendwann amüsiert, wäre ich ziemlich traurig gewesen.
Also - was soll man schreiben, wenn man eigentlich ein großer Fan der Autorin ist, aber das vorliegende Werk nicht wirklich viel von dieser Autorin zeigt... Es ist schwer...
Résumé:
Wer sich noch nicht 'sattgelesen' hat an den Storys im Stil von 50SoG, Crossfire, Breathless etc. kann hier zugreifen - etwas Neues wird er allerdings nicht entdecken.
Lara Adrians Stil ist trotzdem immer noch besser als viele andere, die sich in diesem Genre tummeln, daher kann ich das Buch zwar empfehlen - aber nur unter Vorbehalt... Ich werde mir die beiden Folgeromane allerdings nicht mehr zulegen...
Edit: Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe
Edit: 10er ISBN genommen, jetzt geht der link wieder