Auch hier ist die Einteilung in ein bestimmtes Genre schwierig, aber da der 'Schnulzenanteil' doch höher ist, die Rezension in der Liebesroman-Abteilung (Ich würde dieses Buch z.b. NICHT meinem krimilesenden Bruder anbieten )
Inhalt:
'Johannes der Täufer' tötet Frauen. Er jagt sie, nagelt sie an ein Kreuz, sticht ihnen in die Seite und ertränkt sie in einem Fluß - und FBI Agent Luca Ramirez ist leider immer einen Schritt zu langsam. Bis dem Killer ein Fehler unterläuft und eines seiner Opfer die Augen wieder aufschlägt.
Hero hat überlebt und bietet sich als Köder an - ein Köder, der vierundzwanzig Stunden überwacht werden muss. Ein Job, der Agent Ramirez in den Wahnsinn treibt...
Meine Meinung:
Ein sensationelles Buch !!!
Schon das erste Kapitel hat mich begeistert und voll in die Geschichte eingesaugt. Luca wird direkt als schwieriger Charakter vorgestellt, nimmt den Leser aber durch seine unverrückbare Haltung gegenüber dem Killer sofort für sich ein - zumindest ging es mir so. Und Hero, die überlebende Protagonistin, ist keinen Deut schwächer angelegt.
Das erste Zusammentreffen der beiden Hauptcharakter war sehr spannend und berührend dargestellt - ich hatte direkt einen Kloß im Hals, und ich bin alles andere als zart besaitet.
Hero und Luca brennen - die beiden sind mit Abstand das beste Couple seit langem.
Beide bringen mit, was ich an Protas so unglaublich gerne mag: eine schwere Vergangenheit bei ihm, über die er erst einmal hinweg kommen muss und bei ihr ein intaktes Familienleben und genügend Selbstvertrauen, dem Alphamann Raum und Zeit zu lassen, das Unabwendbare zu akzeptieren =) Ich kann nur sagen - hier war es perfekt umgesetzt.
Der Krimiplot war unglaublich spannend und mit mehreren Verdächtigen auch nicht leicht zu durchschauen. Der Spannungsbogen stieg ständig. Trotzdem würde ich den Roman als Romantic Suspense und nicht als Thriller einschätzen, dafür ist einfach zu viel rosarotes Gesülze dabei - allerdings großartig umgesetzt !
Die Nebencharakter waren toll und schreien geradezu nach Folgebüchern. Genügend Geschwister hätte Hero, ich hoffe, die Autorin verwurstet alle zu weiteren spannenden Bücher, ich kaufe definitiv jedes davon !
Leider hat sich herausgestellt, das der LYX Verlag kein weiteres Buch der Autorin verlegt, auch wurde der für Frühjahr 2017 angekündigte historische Roman gecancelt
Résumé:
Ganz großes Kino!
Leseempfehlung für Liebhaber der Romantic Suspense (altmodisch Lady-Thriller) Liga - ich könnte mir vorstellen, das Leser von Michelle Raven und Suzanne Brockmann daran auch ihre Freude haben könnten...
Krisenfester Platz im Lieblingsbuchregal !!!