Liebe Büchereulen :wave,
die Flüchtlingswelle aus Amazonien nutze ich, um mich an Eure Gestade anspülen zu lassen. Höhen und Tiefen habe ich dort (seit Harry Potter 7) in verschiedenen Kundendiskussionsforen erlebt und nach traumatischen Erfahrungen dort und in einem privaten Bücherforum ging fast gänzlich meine Lese- und Schreiblust verloren.
Hier scheinen sich wirklich nette und vernünftige Leute zusammen gefunden zu haben und die Themenvielfalt ist angenehm reichhaltig. Das lässt hoffen.
Besonders interessant finde ich Eure „Suchtklinik“ - vielleicht kann dort auch Leseunlust therapiert werden?
Irgendwo tief in mir drin sehnt sich etwas nach dem Abtauchen in geschriebene Phantasien. So wie ich es früher gern und bis zur Selbstauflösung (Nächte ohne Schlaf – Tage ohne Nahrung – :lesend) bei fesselnden Büchern gekonnt habe.
Einige von Euch kennen mich vielleicht aus älteren Zeiten bei Amazon. Ich hatte dort als für meine Neigung exemplarischen Ort im Englische-Bücher-Forum den Thread „Deep Feelings between Men“ eröffnet und über einige Zeit gemeinsam mit ähnlich Gelagerten eine interessante Büchersammlung zusammen bekommen. Keine Ahnung, ob die Verkaufsplattform den Zugang zu diesem und anderen Diskussionsforen noch lesend gestattet, oder ob alles, was dort angereichert wurde, auf dem Datenmüll landet. Die wichtigsten Seiten habe ich mir vorsorglich kopiert.
Wie ich bisher hier bei Euch festgestellt habe, legt Ihr besonderen Wert auf ordentlich geschriebene Rezensionen. Das ist leider nicht meine Stärke, aber ich werde mich bemühen auch Buch-relevante Beiträge zu liefern. Die beiden Rezensionen, die ich vor langer Zeit bei Amazon eingestellt habe, versuche ich an Euer gewünschtes Schema anzupassen. Zum Glück sind beide hier noch neu.
Nun wünsche ich Euch und mir einen harmonischen Gedankenaustausch.
Liebe Grüße
Li