Kann Tante Li eine Eule werden?

• Liebe Büchereulen :wave,

die Flüchtlingswelle aus Amazonien nutze ich, um mich an Eure Gestade anspülen zu lassen. Höhen und Tiefen habe ich dort (seit Harry Potter 7) in verschiedenen Kundendiskussionsforen erlebt und nach traumatischen Erfahrungen dort und in einem privaten Bücherforum ging fast gänzlich meine Lese- und Schreiblust verloren.

Hier scheinen sich wirklich nette und vernünftige Leute zusammen gefunden zu haben und die Themenvielfalt ist angenehm reichhaltig. Das lässt hoffen.

Besonders interessant finde ich Eure „Suchtklinik“ - vielleicht kann dort auch Leseunlust therapiert werden?
    Irgendwo tief in mir drin sehnt sich etwas nach dem Abtauchen in geschriebene Phantasien. So wie ich es früher gern und bis zur Selbstauflösung (Nächte ohne Schlaf – Tage ohne Nahrung – :lesend) bei fesselnden Büchern gekonnt habe.

Einige von Euch kennen mich vielleicht aus älteren Zeiten bei Amazon. Ich hatte dort als für meine Neigung exemplarischen Ort im Englische-Bücher-Forum den Thread „Deep Feelings between Men“ eröffnet und über einige Zeit gemeinsam mit ähnlich Gelagerten eine interessante Büchersammlung zusammen bekommen. Keine Ahnung, ob die Verkaufsplattform den Zugang zu diesem und anderen Diskussionsforen noch lesend gestattet, oder ob alles, was dort angereichert wurde, auf dem Datenmüll landet. Die wichtigsten Seiten habe ich mir vorsorglich kopiert.

Wie ich bisher hier bei Euch festgestellt habe, legt Ihr besonderen Wert auf ordentlich geschriebene Rezensionen. Das ist leider nicht meine Stärke, aber ich werde mich bemühen auch Buch-relevante Beiträge zu liefern. Die beiden Rezensionen, die ich vor langer Zeit bei Amazon eingestellt habe, versuche ich an Euer gewünschtes Schema anzupassen. Zum Glück sind beide hier noch neu. :write

Nun wünsche ich Euch und mir einen harmonischen Gedankenaustausch.

Liebe Grüße
    Li

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• :wave

Vielen Dank, Breumel!

Noch versuche ich die verschiedenen Funktionen hier zu testen.

Leider ist es mir nicht gelungen mein Lieblingsbild als Avatar einzustellen. Es ist wohl leider zu groß und es ist mir nicht gelungen es zu verkleinern bzw. auf 10 KB zu vereinfachen.
    :-(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Hallo Tante Li,

ich hatte das Problem auch. So hat es geklappt:

- In Irfan View (kostenlos und super) das Bild quadratisch zurechtgeschnitten (markieren und dann Bearbeiten - Freistellen).
    - Dann Bild - Größe ändern genutzt und auf 100x100 Pixel verkleinert.
    - Schließlich Datei - Speichern fürs Web benutzt (mit normalem speichern klappte es bei mir auch nicht)

Edit: Sonst schick es mir als Dateianhang über eine PN (persönliche Nachricht, unter dem Beitrag rechts)

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• :knuddel1
    Herzlichen Dank, Breumel, für diesen Tipp.
    Das probiere ich gleich mal aus.

Ich war nur eben noch auf Abschiedstour in den Amazon-Foren unterwegs.
    Heute sind die Namen wieder da und man kann noch'mal posten. Bin gespannt, wie es morgen dort aussieht.

• Zitat

Original von Richie
    ... und noch eine Fränkin :-]
    :welcome und viel Spaß im Forum

:wave
    Ja, schön!
    Vielen Dank für die Begrüßung!

• Zitat

Original von Inkslinger
    Hallo und willkommen! :wave

Vielen Dank für die Begrüßung!

:gruebel
    OWL steht als Abkürzung für:

- Ostwestfalen-Lippe, eine Region in Nordrhein-Westfalen
    - Web Ontology Language, W3C-Internetspezifikation
    - Object Windows Library, eine Software-Bibliothek von Borland zur Erstellung grafischer
    . Oberflächen aus den 1990er-Jahren
    - Overwhelmingly Large Telescope, Teleskopstudie der ESO

oder für die Bewertung der Hogwarts-Schüler ?
    ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• :-) Danke!
    Ja, schön!

Wie viele Franken gibt es denn hier?

• Zitat

Original von Tante Li
    :-) Danke!
    Ja, schön!

Wie viele Franken gibt es denn hier?

Ist schon ne Menge. Wenn mal alle zu einem Treffen in Nürnberg kommen, sind wir schon so 12 oder 13 Leute.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Ist schon ne Menge. Wenn mal alle zu einem Treffen in Nürnberg kommen, sind wir schon so 12 oder 13 Leute.

Beachtlich, das ist schon eine ordentlich große Gruppe.
    Tefft Ihr Euch auch mal zum Poetenfest in Erlangen?

• Herzlich Willkommen aus Franken. :wave

Wie soll ich es nur sagen? Die Frankeneulen sind elende Freßsäcke kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt. Besonders gerne futtern wir z.B. bei unserem Sushimann das Band schneller leer, als er es auffüllen kann asiatische Delikatessen oder genießen a halbe Sau im Weggla fränkische Köstlichkeiten... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• doppelt ?(

• Zitat

Wie soll ich es nur sagen? Die Frankeneulen sind elende Freßsäcke kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt. Besonders gerne futtern wir z.B. bei unserem Sushimann das Band schneller leer, als er es auffüllen kann asiatische Delikatessen oder genießen a halbe Sau im Weggla fränkische Köstlichkeiten... :lache

:-)
    Vielen Dank!

Mein Favorit ist "6 auf Kraut" ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Herzlich Willkommen aus Franken. :wave

Alles richtig, aber vor allem sind sie viele, laut und manchmal beängstigend. :chen Ach ja, und verdammt nett. ;-)

Willkommen im Forum, Tante Li. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau

Alles richtig, aber vor allem sind sie viele, laut und manchmal beängstigend. :chen Ach ja, und verdammt nett. ;-)

Willkommen im Forum, Tante Li. :wave

Herzlichen Dank!
    Ein Hamburger braucht sich doch nicht zu fürchten - hat er doch das ganze, große Meer hinter sich.
    :schwimmen