Humorvoll, sarkastisch, eher unromantisch, aber ein echtes Gute-Laune-Buch!
Wer einen romantischen Liebesroman sucht, muss weitersuchen. Mia ist alles andere als romantisch drauf, als sie eine Singlekreuzfahrt auf dem Teleshoppingkanal bucht. Eigentlich versucht sie nur, ihren kuppelwütigen Freundinnen zu entkommen. Leider hat sie weder das Kleingedruckte gelesen noch wirklich Lust, aber bei Sonne, Pool und Party entwickeln sich die Dinge von alleine - nur nicht immer so wie gedacht...
Als sie ihre Kabine beziehen will, stellt sie fest, dass sie eine halbe Doppelkabine gebucht hat und ihre Mitbewohnerin anscheinend naiv, chaotisch und eher vom Typ "Friseusenklischee" ist. Dann sind die Pool- und Verkuppelungsspielchen der Animation auch nicht so ganz ihr Ding. Aber wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der immer wieder Textnachrichten an ihren "Liebespager" schickt?
Ich habe mich köstlich amüsiert. Als extrem kurzsichtige Trägerin harter Kontaktlinsen konnte ich so manche Situationen gut nachvollziehen und Mia und Nina sind einfach ein nettes Gespann. Das Buch ist relativ sarkastisch geschrieben und macht sich über Single-Kreuzfahrten lustig, ohne sich aber über die Hauptfiguren lustig zu machen, was mir sehr gut gefällt und auch wichtig ist. Die Romantik kommt etwas kurz, aber als nette Gute-Laune-Lektüre für zwischendurch (besonders im Urlaub) ist es sehr zu empfehlen!