Hallo an alle,
auch ich bin ein Flüchtling aus Amazonien und suche hier eine neue Heimat.
Dort war ich nur stille Mitleserin, vom "ILmep-Plauderkreis" habe ich mich jedoch von Beginn an inspirieren lassen.
Durch den Umzug vieler dort Aktiver zu den Eulen ist - auch bei mir - einiges in Bewegung geraten, so dass ich Lust bekommen, mich auch mal aktiver einzubringen (wg. stressigem Job manchmal halt nur sporadisch).
Die Büchereulen sind mir übrigens schon länger bekannt und ich habe hier immer wieder mitgelesen.
Zu meiner Person:
Eigentlich bin ich ein typisches Nordlicht (aus der norddeutschen Tiefebene), also eher zurückhaltend und mit Baujahr 62 auch schon länger erwachsen (zumindest auf dem Papier....).
Bücher (seit einigen Jahren auch in elektronischer Form) gehören zu meinem Leben, so lange ich mich erinnern kann. Da ich der Gattung der gemeinen Bücherfresserin angehöre, schlägt sich dies eher negativ in meinem Geldbeutel und der Wohnraumbilanz nieder (unser Wohnzimmer ist überwiegend mit Bücherregalen gefüllt, auch wenn ich fleißig aussortiere). Aber nicht nur ein Leben ohne Mops ist aus meiner Sicht sinnlos ; )
Daher ergänze ich eifrig weiterhin meinen SuB (Schrank ungelesener Bücher) und freue mich auf viele neue Tipps. Dabei sind meine Buchinteressen recht weit gespannt: Von Liebesromanen (gerne mit Happy End - ein bisschen Eskapismus muss einfach sein) über Krimis (englische, irische, schottische, skandinavische, deutsche....) und Fantasy (High Fantasy, Urban Fantasy...) oder Sachbüchern zu anderen Themen, die mich gerade interessieren (Kunst, Politik).
Ach ja, ein bisschen bin ich auch ein Serienjunkie - diesem Vergnügen kann ich allerdings nur begrenzt frönen, da der Tag meistens bereits schon mit anderen Aktivitäten wie Arbeiten, Schlafen und einem nicht digitalen Sozialleben (und natürlich Lesen) wohl gefüllt ist.
Dann hoffe ich, dass ich es schaffe, meinen ersten Beitrag auch richtig auf den Weg zu bringen (die Aktivität in einem Forum ist mir neu).
Bis bald
Thea