Tante Dimity und die unheilvolle Insel - Nancy Atherton

  • Tante Dimity, Band 11


    Ich liebe die Dimity-Reihe. In jedem Band kann man sich auf eine ganz eigene und andere Geschichte freuen - ob Familienangelegenheiten, Freundschaften, Dorfgeschichten, Bedrohungen. Nur die wunderbare Lori und ihre Familie sowie der Geist von Tante Dimity ziehen sich durch alle Bände.
    Es sind Wohlfühlkrimis, in die ich versinke und mich hin und wieder daran erinnern muss, dass es ja Krimis sind.
    In jedem Band geht es um ein Gebäck, dessen Rezept am Schluss drinsteht.


    Der 11. Band, den ich gerade las, ist düsterer. Loris Mann, sie selbst und ihre Zwillingsjungs werden mit dem Tod bedroht und Lori und ihre Kinder retten sich auf eine interessante, sich quasi selbst durch den Laird und die Bewohner regierende Insel, bis der Täter gefasst ist.
    Aber auch auf der Insel selbst geschehen sonderbare Dinge, wo ich mitfieberte, wie sich das alles auflöst. Es waren quasi zwei Fälle.


    Es ist soo toll erzählt, die Protas wachsen mir jedes Mal ans Herz.


    Hat jemand schon mal ein Rezept oder Rezepte nachgebacken?
    Ich habe das schon gemacht und in meiner Firma für alle hingelegt -
    mit großem Erfolg.


    Edit: Titel und Autor im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)