Bd. 3 der Serie um Sophie Sturm, einem Ex-Modell und Journalistin, die in Hamburg lebt und sich oft bei Freunden auf Fehmarn aufhält. Durch ihren Beruf und den Ehemann ihrer besten Freudin Tina, er ist Kommissar, hilft sie bei dem einen oder anderen Mordfall, bei dem sie entweder beruflich oder privat betroffen ist.
Klappentext:
Sommer, Sonne, Meer. Sophie Sturm, Klatschreporterin eines Hamburger Hochglanzmagazins, genießt das Fest bei ihrer Freundin Tina auf Fehmarn. Doch kaum zurück in Hamburg erhält sie von einem unbekannten Verfasser namens „Joringel“ eine verwirrende E-Mail: Tinas neue Kinderfrau soll eine Zuhälterin und Mörderin gewesen sein. Sophie glaubt an einen schlechten Scherz und ignoriert die Nachricht. Aber schnell wird klar, wie ernst die Lage wirklich ist: Der Unbekannte beginnt zu morden und er findet dabei offenbar einen grausamen Gefallen an den Märchen der Gebrüder Grimm.
Eigene Meinung:
Mal eine andere Herangehensweise an einen Fall durch die Augen einer Journalistin. Sophie ist eine moderne junge Frau, die sich beruflich und privat nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und trotzdem eine nette Art hat. Sie rasselt zwar durch ihre Einmischung öfter mit Stefan, dem ermittelnden Kommissar der Kripo Lübeck zusammen, aber das renkt sich immer wieder ein.
Flüssig geschriebener Krimi, in dem die Krimielemente und der private Teil ausgewogen sind und das Lesen richtig Spaß macht.