Hallo liebe alt eingesessenen und neuen Büchereulen !
Das ist ja ein tolles Nest hier ! Auch wenn ich mich leider noch nicht ganz zurecht finde, das ist ja ein Paradies ! Muss aber noch viel lesen und lernen, wie man sicher schon gemerkt hat.
Hab mir heute schon ganz schön die Zähne ausgebissen und genauso schon schön gestöbert !!!
Ganz toll ist das hier !
Leider tue ich mich mit Technik etwas schwer, knabbere z. B. noch dran, wie ich ein Buch hier reinkrieg..über die ISBN -Nr...probiere weiter !
Ich bin 53 Jahre alt und habe mich auch an den Amazonforen beteiligt. (Thriller und Liebesromane ).
Es hat immer mehr Spaß gemacht sich mit so tollen Leuten auszutauschen !
Und hier werde ich mich auch bald zu Hause fühlen. Danke für die Aufnahme.
Mit meinem Mann zusammen lebe ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Mainz in einem alten Bauernhaus. Seit Anfang Juli ist ein kleiner Weimaraner-Mix zu uns gestoßen im wahrsten Sinne des Wortes, war ein Notfall und wirbelt ordentlich unser Leben und insbesondere meine Lesegewohnheiten durcheinander..
Ich liebe besonders psychologische Spannungsromane bzw Romane, bei denen die Charaktere gut herausgearbeitet werden.
Dann muss es auch nicht unbedingt ein Thriller sein. Ich denke da an die Autorinnen Beatriz Williams und Jojo Moyes z. B.
Ansonsten sind und bleiben meine Lieblingsautorinnen Charlotte Link und Mary Higgins Clark, gefolgt von Joy Fielding und Sabine Thiesler ( leider nicht alles) und Alafair Burke ( leider zu wenige auf deutsch).
Es gab in letzter Zeit ja auch einige sehr gute Debütromane, z.B. "Saving Grace".
Ich habe vor einiger Zeit auch 9 Bände hintereinander von Felicitas Mayall (Sorry muss den Namen überprüfen !) gelesen...
Idealsituation : ein gutes Essen, ein guter Wein oder Tee, ein gutes Buch und ein lieber Hund !!!
Klappt natürlich oft nicht so...;-)
Hoffe, ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln!