Hat jemand von euch Lumara Backformen und backt schon länger damit?? Würde mich über Rezepte hier freuen. Ich hatte am 30.9 eine Vorführung und bin total begeistert. Heute oder morgen bekomme ich meine bestellten Sachen.
Lumara backen ohne Boden
-
-
Hahahaha, ich habe schon darauf gewartet, wann das Thema hier auftaucht.
Leute, springt bloß nicht drauf an. Geht bloß nicht auf die Lumara-Seite. Die ist böse, ganz abgrundtief böse.
Spaß beiseite, ich fand das Prinzip gerade auch für Vielbäcker ganz große Klasse und wenn ich mir neue Backformen zulegen würde, wären die echt eine Überlegung wert.
Ich war mit Schnuckerle auf der Veranstaltung und war schwer angetan!
-
-
Ich habe auch eine von Vemmina im Internet gekauft die ist billiger gewesen
Ja das ist das gleiche System. Ich sag dir ich bekomme das Zeugs heute und freu mich wie Bolle. Blöd nur das Anfangerset lasse ich mir von meinem Mann zu Weihnachten schenken und will das darum auch nicht vorher benutzen. Aber ich hab natürlich auch viele andere tolle Sachen gekauft. Sucht lasss nach -
Mir war das bisher völlig unbekannt und ich habe gerade gegoogelt. Welchen Vorteil bietet mir das gegenüber einer herkömmlichen Form?
-
Zitat
Original von Roma
Mir war das bisher völlig unbekannt und ich habe gerade gegoogelt. Welchen Vorteil bietet mir das gegenüber einer herkömmlichen Form?
Die Formen sind spülmaschinengeeignet. Das ist das eine.
Dann kannst du in der Form backen, du entfernst das Backpapier unter dem Tortenboden und kannst dann den Ring als Tortenring benutzen, ohne den Boden vorher lösen zu müssen.
Am Ende schneidest du die Torte aus dem Ring- fertig!
Ich habe vorher nie Torten gebacken, weil ich total unbegabt mit Verzierungen etc bin. Seit dem Backen mit VEMMiNA habe ich sogar schon Hochzeitstorten gebacken.
Du kannst den Ring stufenlos verstellen (den Backrahmen ebenfalls). Das heißt, du kannst mit einem Ring Kuchen in allen möglichen Größen backen. -
Zitat
Original von Regenfisch
Die Formen sind spülmaschinengeeignet. Das ist das eine.
Dann kannst du in der Form backen, du entfernst das Backpapier unter dem Tortenboden und kannst dann den Ring als Tortenring benutzen, ohne den Boden vorher lösen zu müssen.
Am Ende schneidest du die Torte aus dem Ring- fertig!
Ich habe vorher nie Torten gebacken, weil ich total unbegabt mit Verzierungen etc bin. Seit dem Backen mit VEMMiNA habe ich sogar schon Hochzeitstorten gebacken.
Du kannst den Ring stufenlos verstellen (den Backrahmen ebenfalls). Das heißt, du kannst mit einem Ring Kuchen in allen möglichen Größen backen.Danke für die Aufklärung, Regenfisch
-
Also mir wurde zu dem noch gesagt der Kuchen backt gleichmäßiger und man hat 20% Energierersparnis. Außerdem lebenslange Garantie auf die Formen. Es ist ein so genanntes Baukasten System man kann jeder Zeit erweitern und Stück für Stück dazu kaufen.
Ich bin wirklich begeistert und konnte mir das einfach nicht vorstellen lach das da nichts raus läuft -
Zitat
Original von Schnuckerle
Also mir wurde zu dem noch gesagt der Kuchen backt gleichmäßiger und man hat 20% Energierersparnis. Außerdem lebenslange Garantie auf die Formen. Es ist ein so genanntes Baukasten System man kann jeder Zeit erweitern und Stück für Stück dazu kaufen.
Ich bin wirklich begeistert und konnte mir das einfach nicht vorstellen lach das da nichts raus läuft
Natürlich, Schnuckerle, das kommt alles noch dazu. Meine letzte Vorführung ist 12 Jahre her, da weiß ich nicht mehr alles.
Ich habe gestern Zwiebelkuchen gebacken und er ist wieder so toll gelungen. Meine Begeisterung hält an. -
@ Regenfisch
Ich will ja eigentlich am WE meinen Stollen backen aber vielleicht kann ich doch noch schnell was mit Lumara zaubern. Also ich bin wirklich total begeistert. Die Vorführung war so toll ich muss mal schauen ob ich die Bilder hier irgend wie rein bringe dann zeige ich sie mal -
Das war eine dreh dich um Torte mit Blutorangen Geschmack
-
Das war Gewürzkuchen auf einer Seite mit Birne und auf der anderen mit einer Mandelmasse wie beim Bienenstich
-
Dann noch was herzhaftes aber total lecker eine Pizza. Der Teig war Brandteig und auf einer Seite war mit ger. Bündle und Kürbis die andere mit ger. Bündle und Weintrauben. Man kann da ja drauf tun was einem schmeckt. Hier war noch Schmand mit Gewürzen mit drauf und natürlich geriebenen Käse.
-
Die Brandteigpizza war der HAMMER! Die gibt es hier auch bald wieder!
-
Oh ja, bei uns gibt’s das dann auch, sobald ich das brandteig Zeugs habe.... also Freitag
-
*seufz* Wollt ihr mich ruinieren?
-
Aber ja warum denkst du stell ich das hier ein
-
Hier nimmt man ja vom Reinsehen schon zu
Nicht so flexibel, aber billig und sehr praktisch sind die Silikonformen mit herausnehmbarem Glasboden, die es gerade bei LIDL gibt. Der Kuchen ist schneller durch (also rechtzeitig Garprobe machen) und die eckige Variante ist klasse für die hier heißgeliebten Brownies.
Ansonsten kann ich nach zwei Haushaltsauflösungen und überquellenden Schränken (inkl. Keller) nicht mit neuen Backformen ankommen, der Platz reicht so schon nicht
-
Zitat
Original von Booklooker
*seufz* Wollt ihr mich ruinieren?Ruinieren ist das Eine... ich habe jetzt HUNGER.
-
Ihr macht mich fertig!!!
Schnuckerle,
das sieht toll aus!