Hallo Büchereulen,
bin auch ein Ama-Flüchtling, der hoffentlich hier ein neues Zuhause findet.
Was gibt es über mich zu sagen? Bin schon immer eine Leseratte und lese praktisch queerbeet viele Genres....allerdings keine reinen Liros.
Meine bessere Hälfte behauptet, ich sei büchersüchtig - da muss ich leider zustimmen, denn egal wo ich geh und steh, es ist immer ein Buch dabei, es könnten ja mal 10 min. zu überbrücken sein und das geht am besten lesend.....ihr könnt euch denken, dass mein SuB
entsprechend groß ist - es sind immer so zwischen 150-200 ungelesene Bücher im Haus....
Bei den Krimis/Thrillern haben es mir die skandinavischen Autoren angetan und da die Schweden-Krimis. Bin ein Fan von Viveca Sten, Camilla Läckberg,Hjorth & Rosenfeldt, Cilla u. Rolf Börjlind usw.,usw. - aber auch Julie Hastrup, Kristina Ohlsson, Leena Lehtolainen gefallen mir.
Aber auch die deutschen Krimiautoren haben es mir angetan, da vor allem die Nord- und Ostsee-Krimis von Eva Ehley, Sandra Lüpkes, Ella Danz, Nina Ohlandt u. v. m.
Ach ja - und Cozy-Krimis, vor allem die englischen Landhaus-Krimis haben es mir auch angetan,da liebe ich vor allem die Tante Dimity-Reihe von Nancy Atherton.....
Wie ihr seht, bin ich ein Serien-Junkie - das trifft auf Bücher sowie auf TV-Serien zu, vor allem natürlich auch dort die Crime-Serien......
Mehr fällt mir momentan zu mir nicht ein.....wird aber sicher bei dem einen oder anderen Thema hier bei den Büchereulen noch weiter ausgeschmückt werden.
Freue mich auf eine schöne Zeit bei Euch,
liebe Grüße, Steffi