Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen - Vicki Iovine

• Zitat

Original von Waldfee
    Das habe ich während der Schwangerschaft auch gelesen. Typisch amerikanisch überzogen, aber witzig und stellenweise sogar sehr nützlich!

Es gibt sogar 'ne Fortsetzung ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich weiß, aber irgendwie hatte ich noch nicht den Zug, mir die Fortsetzung zu beschaffen. Hat sie irgendwer schon gelesen?

Edit: Ich meine, irgendwer in diesem Forum?

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Zitat

Original von Waldfee
    Ich weiß, aber irgendwie hatte ich noch nicht den Zug, mir die Fortsetzung zu beschaffen. Hat sie irgendwer schon gelesen?

Edit: Ich meine, irgendwer in diesem Forum?

Würde mich jetzt auch mal interessieren ....

Btw:
    @ Admins
    Dieser thread taucht nicht auf, wenn ich unter Rezensionen bei Iovine nachschaue ... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Btw:
    @ Admins
    Dieser thread taucht nicht auf, wenn ich unter Rezensionen bei Iovine nachschaue ... :-(

Jetzt schon... :-]

Danke für den Hinweis... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, jetzt zerre ich diesen uralt-Thread mal wieder ans Licht. :lache

Vicki Iovine's Buch ist kein wirklicher Ratgeber, und schon gleich gar kein medizinischer Ratgeber, aber es ist ein nettes Buch für werdende Mamas.

Die Autorin beschreibt ihre Erfahrungen und die ihrer Freundinnen, so liest es sich teilweise wirklich wie beim Kaffeekränzchen mit ein paar Freundinnen, die auch schwanger sind oder es schon waren. Auf die Dauer wurde dieses - die Autorin ist die neue beste Freundin der Leserin-Getue zwar etwas überstrapaziert, aber nun denn...

Der Schreibstil ist recht amüsant und offen, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Der ein oder andere brauchbare Tipp findet sich auch, dafür gibt's natürlich auch einige Themen, die weniger interessant sind.

Stellenweise ist das Buch sehr amerikanisch, aber man kann ja einzelne Abschnitte auch überfliegen...

Von mir bekommt das Buch 8 Punkte - nette und teilweise hilfreiche Unterhaltung für Schwangere, die sich sowieso auf jedes Buch stürzen, dass irgendwie mit Kinderkriegen zu tun hat! :lache