Inhalt:
Der superehrliche Schwangerschaftsratgeber, der die negativen Gefühle von schwangeren Frauen ernst nimmt und genau dort ansetzt - geschrieben mit einer gehörigen Prise Humor. Die Autorin, Mutter von vier Kindern, weiß Rat und macht Mut, ohne zu beschönigen. Die unerlässliche Ergänzung zur medizinisch orientierten Literatur.
Meine Meinung:
Ich habe mich teilweise beim Lesen echt schlappgelacht ! Das Buch ist wirklich sowas von schonungslos zu uns werdenden Eltern (ja, auch Männer bekommen ihre Portion Info in einzelnen Abschnitten geliefert ! ) , nix von wegen Easy Family ala Fernsehwerbung, oh nein !
Ich kann es jeder werdenden Mama als kleines zusätzliches Schmankerl zu einem "echten" Schwangerschaftsratgeber empfehlen !
Hier noch ein paar weitere Stimmen, denen ich nur beipflichten kann:
«Pflicht für Schwangere» von einer Kundin oder einem Kunden :
Dieses Buch hat mich durch die gesamte Schwangerschaft begleitet,ist 100%tig ehrlich und voller Humor. Von der morgendlichen Übelkeit bis zum Klinikkoffer werden alle Fragen beantwortet.
«humorvoll und ehrlich» von einer Kundin oder einem Kunden :
Ein Buch, das absolut klasse ist. Es werden wirklich (fast) alle Fragen beantwortet, die gerade Frauen, die ihr erstes Kind bekommen, haben. Dieses Buch ist Lesevergnügen!!!
«Durchweg zu empfehlen!!!!» von einer Kundin oder einem Kunden :
Witzig, informativ, spannend, zynisch...ein Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe! Endlich mal mal kein Schwangerschafts-Hei-ti-dei, sondern klare Worte, nicht immer ganz ernst gemeint, zu einem nicht immer wonnigen Thema!
«genial» von einer Kundin oder einem Kunden :
Als freiberufliche Hebamme empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter, weil dort alle Situationen, Gefühle, Emotionen, Empfindungen,
Schwangerschaftsbeschwerden usw. auf sehr spritzige, humorvolle Art und Weise wiedergegeben werden, mitten aus dem Leben dargestellt! Nicht so nüchtern und steril wie aus vielen Ratgebern! So können viele Schwangere sich eher damit identifizieren und viel eher Unterstützung und Hilfe erfahren als aus den Üblichen Ratgebern! Ein absoluter Bestseller, für jede Schwangere empfehlenswerter und hilfreicher als jeglicher Ratgeber über Schwangerschaft!