Ein fröhliches Schuhu an die Büchereulen!
Ich bin mit den ILmePs von Amazon hierhergezogen, wobei ich erst im zweiten ILmeP Thread dazugestoßen bin. Auf Amazon verfasse ich allerdings schon seit 2006 Rezensionen und bin (war - wird geschlossen) im Forum aktiv.
In meinem Haushalt wuseln derzeit zwei Kinder, zwei Katzen, drei Farbmäuse und diverse Fische und Krebse. Wenn ich mich nicht darum kümmere, bin ich Ingenieurin in Vollzeit, aber mit viel Home Office. In den Teepausen schaue ich immer gerne ins Forum. In unserer Truppe bin ich der "Nerd" - Fragen zum Computer, sonstiger Technik und technischem Spielzeug wie Amazons Alexa beantworte ich immer gerne und angeblich auch verständlich. Meine Teenagertochter kommt mit Fragen wie "Kannst du mir den Dino-Mod für Minecraft installieren?" Dann frage ich mich immer, was andere Eltern da antworten ...
Lesetechnisch bevorzuge ich Paranormal Romance, Fantasy und Liebesromane, schiebe aber auch gerne mal SF, Thriller oder was mir gerade so in die Finger kommt dazwischen. Ich lese auf deutsch oder englisch, allerdings fast nur noch Ebooks. Ist besonders auf Dienstreisen einfach bequemer.
Sonstige Hobbies sind Kino und TV (wenn das Buch nicht besser ist), Kochen, technisches Spielzeug, und als ich noch Zeit für sowas hatte (also vor den Kindern) Tauchen, Skilaufen und Segeln. Inzwischen bin ich schon froh, wenn ich mal einen Wellnesstag in der Sauna einlegen kann.
Ich freue mich auf euch und darauf, dass wieder mehr los ist in den Diskussionen!