Heute ist Siebenschläfer und bekanntlich soll das Wetter ja in den nächsten 7 Wochen so sein, wie es heute ist.
Dann laßt doch mal hören, wie der Siebenschläfer bei euch heute so ist.
Wir haben blauen Himmel, leider nur 23 Grad.
Heute ist Siebenschläfer und bekanntlich soll das Wetter ja in den nächsten 7 Wochen so sein, wie es heute ist.
Hm, die Temperatur weiß ich nicht, hin und wieder scheint die Sonne, mal wird sie von Wolken verdeckt und es ist schwül.
25 Grad zeigt mein Termometer und absolut blauer, wölkchenfreier Himmel.
Das lasse ich mir gern 7 Wochen lang gefallen. Habe ja gleich 4 1/2 Wochen Urlaub.
Da ich kein Thermometer habe vertraue ich auf wetter.com und die sagen:
19,9°C
Die Sonne scheint und zwar ziemlich warm und am Himmel sind Federwolken.
Aber wenn das Wetter jetzt so bleibt wie es grade ist dann bin ich zufrieden
Bei uns sind super angenehme 25 Grad und wir haben einen schönen
blauen Himmel mit ein paar weißen Miniwölkchenfädenstippen ( ) oder so ... ein laues Lüftchen regt sich auch hier und da. Tolles Wetter
So kann das Wetter sehr gerne bleiben ... da kann ich nachts pennen und tagsüber bin ich relativ fit
grüsslis petrie
Blauer Himmel, Sonnenschein und Badewetter.
Das Thermometer sagt gemütliche 26°C der Himmel ist strahlend blau und ein laues Lüftchen weht
Sehr angenehm im Moment, von mir aus kanns wirklich die nächsten 7 Wochen so bleiben
Die Festlegung des Siebenschläfer-Tages auf den 27. Juni stammt noch aus der Zeit des julianischen Kalenders. Mit dem gregorianischen Kalender, der 10 Tage gestrichen hat, fällt er eigentlich auf den 7. Juli, aber das ist fast unerheblich, denn Meteorologen sagen: Wenn man auf Bauernregeln setzt, kann man beim Wetter auch würfeln. Tatsächlich aber wird sich die Wetterlage, die zwischen dem 1. und 10. Juli vorherrscht, mit etwa 70%iger Wahrscheinlichkeit für den Hauptteil des Sommers halten.
28 Grad mit grau-verhangenem Himmel - sehr schwül ...
das ganze Wochenende war sehr heiss mit 34 Grad - dann kam das Gewitter gestern. -
ZitatOriginal von Wolke
Das reicht doch zum grillen oder?
ZitatOriginal von Saltator
Das reicht doch zum grillen oder?
Eigentlich schon, aber wer sagt denn immer ab?
ZitatOriginal von Tom
Die Festlegung des Siebenschläfer-Tages auf den 27. Juni stammt noch aus der Zeit des julianischen Kalenders. Mit dem gregorianischen Kalender, der 10 Tage gestrichen hat, fällt er eigentlich auf den 7. Juli, aber das ist fast unerheblich, denn Meteorologen sagen: Wenn man auf Bauernregeln setzt, kann man beim Wetter auch würfeln. Tatsächlich aber wird sich die Wetterlage, die zwischen dem 1. und 10. Juli vorherrscht, mit etwa 70%iger Wahrscheinlichkeit für den Hauptteil des Sommers halten.
Danke @ Tomipedia.de
So genau wusste ich das gar nicht aber klingt auf jeden Fall interessant!
ZitatOriginal von Wolke
Eigentlich schon, aber wer sagt denn immer ab?
Bist du mir jetzt böse oder was???
ZitatOriginal von Saltator
Bist du mir jetzt böse oder was???
Ich?? Nein! Ich dachte immer, du kennst mich
Es ist mir völlig schnuppe, ob sich das Wetter nach den alten Bauernregeln, dem julianischen oder gregorianischen Kalender oder nach Kachelmann richtet, solange der Sommer so bleibt, wie er jetzt grad ist.
ZitatOriginal von Idgie
Es ist mir völlig schnuppe, ob sich das Wetter nach den alten Bauernregeln, dem julianischen oder gregorianischen Kalender oder nach Kachelmann richtet, solange der Sommer so bleibt, wie er jetzt grad ist.
Ein wenig heißer könnte es aber ruhig werden, ich mußte doch auf der Liege heute eine Decke benutzen *grummel*
Es war ein total schwüler (ne, ist ja immer noch) Tag hier, bin etliche Stunden im Auto gesessen, jetzt freu ich mich auf die Dusche.
Einerseits wäre es ja schön, wenn die nächsten Wochen wirklich Sommer vorherrschen würde. Andererseits stimmen mich die Bilder und Berichte aus Frankreich und Italien usw. schon nachdenklich. Jetzt wird schon das Wasser rationiert, alte Menschen sterben schon wieder, die Ernten werden wohl zum Teil durch die Dürre vernichtet. Also, die Richtung des Klimawandels gefällt mir überhaupt nicht.
Naja, die andere Richtung auch nicht, auf Eiszeit pur kann ich ebenfalls verzichten!
ZitatOriginal von Idgie
Obs kachelt, oder schneit, ist mir eigentlich auch fast egal!
mal wieder hochschubs
Das war wohl nix. Regen mit kurzen Unterbrechungen und das seit Tagen.
Die kurzen Regenpausen gestern habe ich zu intensiver Gartenarbeit genutzt und endlich meine Bambusecke neu gestaltet. Da ist jetzt ein hübsches Kiesbeet entstanden und der Regen hat auch gleich den dreckigen Kies sauber gewaschen. Trotzdem wär mir jetzt etwas Sonne recht, damit ich im Liegstuhl vor dem fertigen Beet diesen neuen Anblick endlich mal geniessen kann, statt dauernd nur am Fenster nach den nächsten Regenwolken Ausschau zu halten.
Ja ja, bei uns ist es auch nicht viel besser. Ich hab heute Morgen meine Winterjacke angezogen, so saukalt ist es in den letzten Tagen gewesen. Gestern bin ich in den Regen gekommen und hab mir sonst was abgefroren. Deshalb heute Winterjacke, da kann kommen was will.