Ich möchte auch mein aktuelles Buch noch zu Ende lesen (was mir nicht schwer fallen dürfte, denn es ist wirklich gut und es sind nicht mehr so viele Seiten übrig). Ein bisschen was fürs Raclette müssen wir auch noch machen. Nachdem ich das letzte Mal mit Reis im Raclettepfännchen experimentiert habe, werde ich gleich Reis kochen und ein bisschen würzen. Dann gibt es so was wie "überbackenen Gemüse-Risotto".
Der Junior wird wohl wieder Pizza im Raclettepfännchen machen, dafür muss der Teig noch gemacht werden. Für die Soßen ist der Gatte zuständig.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
und will noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen
Allerdings versacke ich gerade online, weil ich schaue, was es so an Gesellschaftsspielen alles gibt, die mich interessieren könnten...hust...
-
-
Es ruhig angehen lassen. Nach 60 Std Migräne, ca 30 Std Fieber, sitz ich nun das erste Mal aufrecht in einem Raum mit Licht. So schlimm wars noch nie. Und ichbrauch das nicht noch mal.
Was fürn Jahresabschluss.
Aber der GöGa hat das hier alles so gut gewuppt und die Mäuse waren auch toll.
Auf gehts in ein neues Jahr.
-
Saiya das mit dem Reis klingt gut, vielleicht probier ich das auch mal aus....
Wir hatten an Heiligabend noch ein bisschen Reis vom Vortag übrig. Ich habe den einfach ins Pfännchen gegeben, bisschen Gemüse dazu und eben Raclette-Käse. Ich fand das super. Heute koche ich extra ein Reis vor und würze ihn noch (Safran und/oder Curry, vielleicht Chiliflocken, ich überlege noch, was ich möchte). Mal sehen, wie das schmeckt.
-
Ich mach jetzt noch die Soßen fürs Fondue
Allen einen guten Rutsch
LG Ingeborg
-
Ich will auch noch mein Buch fertig lesen, 100 Seiten fehlen noch. Die Bolognese für die Lasagne köchelt gerade und später mach ich noch Salat dazu. Die Raclette/Fondue Pläne sind ins Wasser gefallen, weil die Mini Eule #2 krank ist. Darum gibt's was einfaches und wir machen uns einen gemütlichen Silvester Abend daheim. Vielleicht spielen mein Mann und ich später ein "Exit" Spiel, wenn die Kinder schlafen, mal sehen wozu wir Lust haben
Teufelchen_Yvi das klingt ja übel, gute Besserung! Zumindest kann das neue Jahr dann wohl nur besser starten als das alte geendet hat
-
Teufelchen_Yvi das klingt ja übel, gute Besserung! Zumindest kann das neue Jahr dann wohl nur besser starten als das alte geendet hat
Genau, gute Besserung!
-
Ich mach mich gleich fertig für einen Ball. Schwofen statt Essen hat seine Vorzüge Ich hoffe, die Musik ist gut, und die Beine halten bis zum frühen Morgen durch.
-
Gute Besserung, Teufelchen_Yvi !
-
Die Kinder und ich haben Heringssalat für morgen gemacht und beim Schnippeln schon gefühlt die Hälfte weggefuttert. Und jetzt gibt's Schokoladenfondue...
-
Gleich schaue ich Dinner for One im BR . . .
Draußen knallt und schießt es schon ununterbrochen.
-
Gleich schaue ich Dinner for One im BR . . .
Draußen knallt und schießt es schon ununterbrochen.
Bei uns auch....
-
Ich habe heute ausgiebig meinen "kleinen Bruder" befeiert, der sich vor längerer Zeit mal den 31.12. als Geburtsdatum ausgesucht hat.
Jetzt bin ich froh, dass ich zu Hause bin, hier wird nämlich auch schon fleissig geböllert.
Bei einigen verstehe ich allerdings das System nicht: vor die Tür gehen, Böller anzünden, peng, wieder reingehen. Fünf Minuten später wieder rausgehen, Böller anzünden, peng. Wieder reingehen ...
Bin ich jetzt zu dumm oder zu intelligent, den Sinn zu verstehen ...
-
Da gibt es keinen Sinn dahinter. Seit ich hier in der Stadt wohne sehne ich mich zu Sylvester zurück aufs Dorf. Dort gingen alle erst nach Mitternacht raus und haben etwa eine Stunde geknallt und Raketen abgeschossen. Davor und danach war Ruhe draußen bzw. Party im Haus.
:
Warum heißt es Neujahrsansprache, wenn sie doch noch im alten Jahr gehalten wird
-
-
Ich habe heute ausgiebig meinen "kleinen Bruder" befeiert, der sich vor längerer Zeit mal den 31.12. als Geburtsdatum ausgesucht hat.
Jetzt bin ich froh, dass ich zu Hause bin, hier wird nämlich auch schon fleissig geböllert.
Bei einigen verstehe ich allerdings das System nicht: vor die Tür gehen, Böller anzünden, peng, wieder reingehen. Fünf Minuten später wieder rausgehen, Böller anzünden, peng. Wieder reingehen ...
Bin ich jetzt zu dumm oder zu intelligent, den Sinn zu verstehen ...
Ist es vielleicht zu kalt draußen?
Oder denen fällt plötzlich drinnen auf, dass sie noch Böller haben?
-
Hier knallt es auch schon seit Stunden. Ich bin froh, dass wir keine Schisserkatzen haben, im Gegenteil, die gucken sogar zu. Mich nervt es allerdings sehr.
-
Ist es vielleicht zu kalt draußen?
Oder denen fällt plötzlich drinnen auf, dass sie noch Böller haben?
Wir haben aktuell 7 Grad und leichten Nieselregen. Kalt ist für mich anders...
Ich habe manchmal den Eindruck, das ist für die eine Art "Spielerei". Man sieht, dass sie Böller haben, kommt man näher, stecken sie das Feuerzeug weg und drücken sich an der Häuserwand lang, bis man vorbei ist und dann zünden sie wieder einen mit einem möglichst unschuldigen Gesicht. Alles gut, solange sie Abstand halten und die Dinger nicht auf/nach Menschen werfen, aber mögen tue ich das trotzdem nicht.
-
Mooney Gute Besserung für deine kleine MiniEule! Kranksein ist doof. Und für so kleine erst recht.
Danke, ich hoffe dass er durch den Lärm später nicht aufwacht