Ich war gerade noch Brot kaufen beim Bäcker. Dort habe ich ein Tipfel und einen Stift als Weihnachtsgeschenk bekommen. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Was ist ein Tipfel?
Ich war heute morgen noch beim Lidl und im Bioladen. Im Bioladen hat man an der Wurst- und Käsetheke eine kleine Gelbwurst geschenkt bekommen.
-
Was ist ein Tipfel?
Das ist eine große Tasse, Kaffeebecher oder dergleichen übliches Trinkgefäß - kommt vermutlich aus dem Böhmischen/Österreicherdialekt (von Töpfchen)
-
Ich genieße meine wahrscheinlich einzige ruhige halbe Stunde dieses Tages...
Das Baumschmücken ist diesmal stressfrei und ohne Tränen der Kinder vonstatten gegangen, sie haben brav alles abwechselnd angereicht und wir haben wegen der neugierigen Katze eh nur das obere Drittel des Bäumchens geschmückt.
Danach habe ich den Göga mit den leicht überdrehten Kindern nochmal in den Garten gescheucht, auf dem Herd köchelt eine leichte Gemüsesuppe vor sich hin (geschlemmt wird bei uns erst ab morgen), Kari Bremnes singt schöne norwegische Weihnachtslieder...
Allen Eulen wünsche ich gesegnete Weihnachtstage mit vielen entspannten und glücklichen Momenten. Macht es euch gemütlich, lasst es euch gut gehen und habt Dank für ein schönes Eulenjahr!
-
Ich habe gerade meinen Kleiderschrank durchstöbert, um zu sehen, was ich heute abend bei der Feier im Familienkreis anziehen möchte. Jedes Jahr nehme ich mir vor, mir mal speziell dafür etwas Neues zu kaufen - aber dafür bleibt dann doch nicht die Muße in der Adventszeit. So müssen eben doch wieder die alten Sachen aufgehübscht werden.
-
So, Blumen sind gekauft, das Käsegebäck ist fertig und die Geschenke für die Kinder sind in einem Korb mit roter Schleife verstaut und fertig für den Transport.
Ich hüpfe noch mal kurz ins Badezimmer und dann mache ich mich "ausgehfein"... sonst knabbert mich noch jemand an, weil ich nach Käsegebäck dufte
-
Ich werde mich mal umziehen gehen, in einer halben Stunde kommt die Familie und dann sollte ich fertig sein.
-
Hier geht's erst so gegen 16 Uhr los mit den Vorbereitungen.
-
So, Familie wieder rausgekehrt, jetzt wird noch ein wenig Herr der Ringe gekuckt
-
So, Familie wieder rausgekehrt, jetzt wird noch ein wenig Herr der Ringe gekuckt
Das ist hier auch so bzw. das machen wir jetzt auch.
Wir schauen aber nicht die TV-Version, sondern meine DVD (Special Extended Edition). Das machen wir jedes Jahr. Das ist hier mittlerweile schon Tradion.
-
Nachdem die Damen jetzt endlich den Hobbit zu Ende gesehen haben, wollten sie jetzt unbedingt den Herrn der Ringe schauen. Bei uns ist dann an Silvester der Schuh des Manitu XXL Pflicht, irgendwie hat sich das eingebürgert...
-
Den Schuh des Manitu kann ich nicht mehr sehen. Das passiert mir mit DHdR wohl nie.
-
Ich genieße die Ruhe am Weihnachtsmorgen - außer der Katze und mir ist noch keiner so richtig auf. Wir lassen es heute eh ruhig angehen, mittags gibt es Raclette und dann wird gelesen!
LG, Bella
-
Das ist hier auch so bzw. das machen wir jetzt auch.
Wir schauen aber nicht die TV-Version, sondern meine DVD (Special Extended Edition). Das machen wir jedes Jahr. Das ist hier mittlerweile schon Tradion.
Diese Special Extended Edition ist bei mir wahrscheinlich zu Sylvester dran, wenn im Fernsehprogramm überall nichts Sehenswertes kommt und ich die Zeit bis Mitternacht irgendwie rumkriegen muss. Vielleicht habe ich dann aber auch Lust auf Avatar - Aufbruch nach Pandora (die Extended Collector's Edition).
-
Hier läuft gerade "Titanic". Ich bin einfach ein Fan von Kate Winslet und Leonardo DiCaprio. Und hey, Kathy Bates sowieso.
Ich habe noch niemals „Titanic“ gesehen und werde es auch nie sehen.
Kathy Bates finde ich auch großartig.
-
Ich habe noch ein paar mails verschickt
-
Ich versuche gerade einen Kloß im Magen los zu werden
Ich liebe Herr der Ringe habe Teil 1 als großes Filmplakat 1,10 x 2 Meter und davor den Weihnachtsstrauß an der Wohnzimmerwand. Bild folgt, wenn es klappt
Ich schaffe es nicht ein Bild einzufügen, bin zu blöd
-
-
Ich arbeite gerade noch an dem Hochzeitsalbum, welches meine Schwester nachher unter dem Weihnachtsbaum finden wird.
-
Welche CD von Karo Bremnes hörst du? Ich habe einige von ihr, aber keine CD mit Weihnachtsliedern. Ich liebe die Musik von Bremnes!
Diese hier: