Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

• Wir mussten unseren Baum auch nie einsperren/sichern, unsere Tochter ist nie unvorsichtig mit dem Schmuck umgegangen. Zum Glück. Außerdem haben wir Teppichboden, so dass die Kugeln das aushalten, gelegentlich von den Katzen gepflückt zu werden. Die Kugeln sind auch nicht so das Problem, wir haben auch so kleine Puppen (Teddys, Engel und so) dran hängen, das ist schon schwieriger. Da ist nämlich auch ein kleiner Elch aus Stoff dabei, den Katze Schwarz jedes Jahr aus dem Baum holt, ganz gleich, wo er hängt. Sie liebt ihn heiß und innig, wahrscheinlich sieht er ihrer Spielzeugmaus zu ähnlich :lache

Heute ist großes Ausspannen angesagt, bevor morgen noch mal die ganze Bude geputzt wird. Zur Zeit sitze ich mit Cappucino auf dem Sofa und lese mich durch einen Stapel angesammelter Zeitschriften.

• Der Tag ist hier schon recht entspannt. Hab zwar noch Betten bezogen und wir haben den Baum aufgestellt, aber alles gaaaaaaaanz ruuuuuuhisch. Heute abend gibt es auch nur Ofenfutter (Chicken Chips und Ofenkartoffeln) und dann gucken wir zur Einstimmung "Tatsächlich Liebe". Hach...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Rouge

hast du noch Mascarpone bekommen? Wir waren gestern unterwegs mit SM und die macht auch Tiramisu am 2. WT in 3 Läden haben wir keine Mascarpone mehr bekommen....

Da hatte ich ja anscheinend richtig Glück. Bei mir gab es Mitte letzter Woche noch genug Mascarpone!:)

Ich hoffe für Euch, dass ihr trotzdem einen schönen, leckeren Nachtisch bekommt., auch ohne Mascarpone.

• Ich hab heute Mittag mein Auto verkauft und kann jetzt aufatmen, das Thema Verkauf nun abhaken und nun anderen Dingen widmen. Ich hoffe jetzt nur, dass hoffentlich bald mein Neuer ausgeliefert wird, dass ich nicht mehr so lange ohne Auto bin. Fertig ist er, darf nur noch nicht ausgeliefert werden. Eigentlich sollte ich ihn Anfang Dez. bekommen. Ich wollte mit meinem alten VW nicht mehr zum TÜV, kein Geld mehr reinstecken, daher stand ich nun unter Zeitdruck, dass er bis 31. verkauft ist. Scheinbar ist jetzt aber nicht die ideale Zeit, dass Leute nach Autos gucken, verständliche Anfragen schicken, bzw. wenn ich Nachfragen von Kaufinteressenten beantwortete, sich noch einmal meldeten. Viele Nachfragen bezogen sich auf Dinge, die ich genau im Angebot angegeben hatte, wie xter Besitzer, Scheckheftgepflegt, Farbe?

Das hat mich die Tage ganz schön belastet und vielleicht kommt nun dann auch mal Vorfreude auf das neue Gefährt auf. Werde dann morgen mal wieder Luft auf mein Fahrrad geben für künftige kurze Wege.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Danke, Ritchie und allen Anderen:knuddel1,

das bleibt wohl erst einmal ein Auf und Ab. Als ich mittags gerade Termin mit Käufer für Autogucken vereinbarte, rief mich quasi parallel Mom an um zu sagen, dass Papa schon wieder auf dem Auge schlechter sehen kann. Die Wirkung der Glaupax-Tabl. liess nach, eine weitere hatten sie ihm dieses Mal nicht mitgegeben, doch drucksenkende Tropfen. Diese haben dann bewirkt, dass der Augendruck wieder runter ging und er auch wieder besser gucken konnte. Also mussten wir heute nicht mehr in die Klinik, doch ich halte mich mal bereit. Es wäre ja auch besser gewesen, wenn sie ihn noch bis morgen behalten hätten um es engmaschiger zu kontrollieren. Ich finde auch blödsinnig, dass er sich morgen einen Augenarzt suchen muss, um Klinikeinweisung für Do. zu bekommen. Der Augenarzt, der Notdienst macht, hat auch noch einerseits Praxis in H. und ist an der Augenklinik tätig, in der Papa behandelt wird. Kann also sein, dass er Do. auch noch der Behandler in der Klinik ist.

Über manches kann man über die Jahre wirklich den Kopf schütteln, z.B. einen Augentropfterminplan auf 16 Stunden verteilt mit 30 Einheiten, zwischen jeder Einheit müssen 10 min. liegen. Ich habe bewundert, wie er das durchgezogen hat und trotzdem zwischendurch Einkaufen war. Paps ist bei fast allem nachlässig, bei den Augen aber sehr, sehr, sehr genau. Ich hoffe ja nur, dass ich diese Glaukom-Probleme nicht geerbt habe, die starke Fehlsichtigkeit habe ich ja schon väterlicherseits mitbekommen. Nur gut, dass die Medizin sich immer weiter entwickelt.

- Danke fürs Zuhören - Schönen 4. Adventabend!:adventskranz

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich packe jetzt noch ein paar Geschenke ein und dann werde ich noch ein bißchen lesen.

Morgen gehts dann früh mit den beiden Mäusen in den Zoo (wenn denn das Wetter mitspielt). Bißchen ablenken, damit das Warten auf den Weihnachtsmann nicht zu lang wird.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich genieße auch die Ruhe vor dem Sturm. Sitze auf der Arbeit und denke, ab 08:00 Uhr gehts hier dann auch rund.

Dann wünsche ich dir nur schöne Begegnungen heute... ich habe zum Glück frei...

• Danke, Ritchie und allen Anderen:knuddel1,

das bleibt wohl erst einmal ein Auf und Ab. Als ich mittags gerade Termin mit Käufer für Autogucken vereinbarte, rief mich quasi parallel Mom an um zu sagen, dass Papa schon wieder auf dem Auge schlechter sehen kann. Die Wirkung der Glaupax-Tabl. liess nach, eine weitere hatten sie ihm dieses Mal nicht mitgegeben, doch drucksenkende Tropfen. Diese haben dann bewirkt, dass der Augendruck wieder runter ging und er auch wieder besser gucken konnte. Also mussten wir heute nicht mehr in die Klinik, doch ich halte mich mal bereit. Es wäre ja auch besser gewesen, wenn sie ihn noch bis morgen behalten hätten um es engmaschiger zu kontrollieren. Ich finde auch blödsinnig, dass er sich morgen einen Augenarzt suchen muss, um Klinikeinweisung für Do. zu bekommen. Der Augenarzt, der Notdienst macht, hat auch noch einerseits Praxis in H. und ist an der Augenklinik tätig, in der Papa behandelt wird. Kann also sein, dass er Do. auch noch der Behandler in der Klinik ist.

Über manches kann man über die Jahre wirklich den Kopf schütteln, z.B. einen Augentropfterminplan auf 16 Stunden verteilt mit 30 Einheiten, zwischen jeder Einheit müssen 10 min. liegen. Ich habe bewundert, wie er das durchgezogen hat und trotzdem zwischendurch Einkaufen war. Paps ist bei fast allem nachlässig, bei den Augen aber sehr, sehr, sehr genau. Ich hoffe ja nur, dass ich diese Glaukom-Probleme nicht geerbt habe, die starke Fehlsichtigkeit habe ich ja schon väterlicherseits mitbekommen. Nur gut, dass die Medizin sich immer weiter entwickelt.

- Danke fürs Zuhören - Schönen 4. Adventabend!:adventskranz

Hallo Gucci,

Meine Mutter hatte das gleiche Problem „Grüner Star“ und mußte ständig tropfen. Seitdem das bekannt war, bin ich regelmäßig zur Augenkontrolle gegangen, die auch von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich denke mal, daß Du - ganz, ganz wichtig - ebenfalls regelmäßig gehst, so daß Du keine Sorgen haben mußt. Man kann heute wirklich viel machen und es gibt gute Medikamente. Dann sollte nichts passieren. Aber die Vorsorge ist wirklich das Wichtigste!

Schöne Feiertage und alles Gute für Deinen Vater.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)