Ich muss gleich Geschenke einpacken, die zur Post müssen. Weihnachtspost für mein Patenkind.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Auch von mir gute Nerven für alle Stressgeplagten...
-
Ich koche mir jetzt einen Tee. Dann schnapp ich mir meinen Nähkorb und repariere, flicke, etc ein paar Sachen, die hier viel zu lange liegen und darauf warten endlich repariert zu werden. Hier mal eine Naht schließen, da Gummis einnähen, etc. Bisher kam ich da einfach nicht zu.
Die kleine Maus spielt in der Zeit mit ihrem Papa.
-
Och streifi , du bist aber auch echt gebeutelt zur Zeit! Das stürmische Wetter macht es bestimmt auch nicht besser für deinen Kopf, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir endlich wieder besser geht!
Allen Stressgeplagten gute Nerven! Ich stelle mal einen Teller Kekse und einen Kanne Glückstee in die Mitte, vielleicht hilft's ja...
LG, Bella
stimmt, das stürmische kann ich gar nicht ab... Aber heute hält sich das Thema Kopfschmerzen halbwegs in Grenzen....
-
Allen Kranken und Gestressten gute Besserung!
-
Genesungswünsche auch von mir
Ich habe heute einen Tag Resturlaub und 1,5 Stunden schon mit einen Versicherungsmenschen telefoniert. Dazwischen habe ich aber auch endlich mal die ersten drei Sorten Kekse gebacken.
-
Jetzt habe ich diverse Plätzchen-Teller und Tüten gerichtet und die Geschenke für die Kollegin morgen verpackt.
Jetzt noch Abendessen kochen und dann geht's zum Orchester.
-
Ich war heute auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken in der Stadt - hab sogar ein paar gefunden.
-
Feierabend! Ich freu mich gleich auf die Verfilmung von "Schattengrund" von Elisabeth Herrmann - das Buch hat mir seinerzeit sehr gut gefallen!
LG, Bella
-
... stehe vor meinem Bücherregal und weiss nicht, was ich lesen soll........
-
So geht es mir auch meistens.
-
Schattengrund ist bisher nicht schlecht
-
Das Buch hat mir besser gefallen... ist halt meistens so.
LG, Bella
-
Ich wollte eben noch schnell zwei Bücher in den Öffentl. Bücherschrank stellen, da sah ich wie der Schrank vollgestellt war und ein Karton mit Büchern noch davor stand - es gießt in Strömen, also Klappboxen aus Auto geholt, Bücher umgepackt/ der Karton war völlig durchweicht und Bücher erst einmal in meinen Kofferraum gepackt. Diese waren noch trocken und werde ich die nächsten Tage versuchen wieder in Lücken im Schrank stellen. Meine gute Tat für Euch!
-
Ich kann's einerseits nachvollziehen, wohne ja selbst in einem. Andererseits haben diese alten Häuser eben auch Charme und eine Seele...
Da hast du halt auch wieder Recht: Vermutlich sind wir deshalb auch hier eingezogen - und es befindet sich in der gleichen Straße und - vor allen Dingen - im gleichen Stadtteil, in dem ich aufwuchs (war ja lange in Hessen). Zu den anderen Stadtteilen habe ich nicht den Bezug wie zu meinem
und es hat natürlich auch Vorteile (bis auf die Hauptstraße, die ist echt ein Nachteil): Es ist ringsum unverbaut, Sicht ins Grüne (bis nach Frankreich und ein schönes Umfeld, gute Infrastruktur. Das hat damals den Ausschlag gegeben (Schule, Discounter, Zeitungsladen, Bio-Gärtnerei etc.)
-
Das hatte ich gestern Abend. Schon schwer sich zu entscheiden...
-
Ich schmolle gerade. Habe von der Familie ein Bücher-Kaufverbot bekommen, weil ja bald Weihnachten ist und ich dann noch Geburtstag habe. Das ist gemein!
-
Ich schmolle gerade. Habe von der Familie ein Bücher-Kaufverbot bekommen, weil ja bald Weihnachten ist und ich dann noch Geburtstag habe. Das ist gemein!
Aber sinnvoll Sonst kann die Wunschliste ja nicht abgearbeitet werden
-
Aber sinnvoll Sonst kann die Wunschliste ja nicht abgearbeitet werden
Heißt das umgekehrt, dass ich mir alles kaufen kann, was nicht auf der Wunschliste steht?
Alternativ räume ich meiner Schwägerin einfach das Bücherregal leer, das dürfte reichen.
-
ein Karton mit Büchern noch davor stand - es gießt in Strömen, also Klappbox aus Auto geholt, Bücher umgepackt/ der Karton war völlig durchweicht und Bücher erst einmal in meinen Kofferraum gepackt.
Nachdem ich dies hier geschrieben habe, habe ich mir die Sachen genauer angesehen. Etwas feucht waren diese nämlich doch geworden und es wäre traurig gewesen, wenn ich diese nicht "gerettet" hätte. Es sind keine "richtigen" Bücher, handelt sich ausschließlich um neue Geschenkartikel: Diverse Geschenkbüchlein von Coppenrath aus 2017/2018/2019, biblische Lesezeichenkalender von Magdalenen für 2017/2018/2019, Rezeptbüchlein vom Hölker Verlag aus 2018/19. Fast, wie wenn ein Verlagsvertreter seine Musterware ausgesetzt hätte. Ich habe alles abgetrocknet und auf meinen Heizkörpern über Nacht durch Bücher beschwert getrocknet. Heute Morgen habe ich noch einmal nachgeguckt, ob der völlig durchweichte Karton weitere Hinweise gibt. Er ist tatsächlich mit Klebeband von "Der Spiegelburg", "Hölker", "Coppenrath" gekennzeichnet und "Bitte mitnehmen" - also vermutlich keiner Diebesware. So bekommt meine Nichte ihr Geschenk nun im chicen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Wunscherfüller