Ich gehe gleich Fußball gucken und hoffe, daß der vom Sohn präferierte Verein gewinnt. Dann freut er sich wieder...
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Komme gerade von unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Ort. Der ist immer am Wochenende des 2. Advent. Ich liebe diesen kleinen Markt, auch wenn das Angebot überschaubar ist und ich die meisten Stände kenne. Ein Glühwein und Zeit zum quatschen mit Bekannten muss sein. Einige kleine Geschenke habe ich auch noch gekauft. Und Misteln
Schönen Abend und einen besinnlichen 2. Advent!
-
Klingt sehr gemütlich! Dir ebenfalls einen schönen zweiten Advent!
Ich stöbere bei Amazon, entrümpele und befülle meine Wunschliste.
-
Bei uns ist auch immer am 2. Adventssamstag der kleine Weihnachtsmarkt im Stadtteil. Rund um die Kirche Stände die man kennt, man trifft Nachbarn, Bekannte, ehem. Mitschüler und vom Regen kann man sich zwischendurch trocknen lassen bei Bläsermusik, Streichorchester, Chorkonzert von Kantorei in der Kirche oder Ballettaufführung, Graf Weihnacht-Erzählungen auf der Bühne vom angrenzenden Kinderheim. Ist schön einmal quer übers Feld dort hinzugehen.
-
Das kulturelle Programm bestreitet unsere örtliche Musikschule. Ballett, Akkordeonensemble, Bläserorchester oder Gesang, der Raum im Schloss ist immer voll Gäste. Mein jüngstes Kind ist jahrelang dort aufgetreten. Das Akkordeonensemble hatte letztes Jahr sogar die Filmmusik aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gespielt.
Heute hatte es leider am Abend angefangen zu regnen. Zum Abschluss spielen immer die Bläser im Schlosshof. Bei Regen ist das doof.
-
Ich habe gerade entdeckt, dass hier heute verkaufsoffener Sonntag ist
-
Biathlon kucken....
-
Essen kochen und mich auf die Weihnachtslesung heute Abend freuen!
LG, Bella
-
Alle Adventskalender-Geschichten ab 2006 gesucht, (mit Hilfe von Breumel) gefunden und gespeichert. Und die werde ich alle nacheinander (heute?) lesen.
-
Alle Adventskalender-Geschichten ab 2006 gesucht, (mit Hilfe von Breumel) gefunden und gespeichert. Und die werde ich alle nacheinander (heute?) lesen.
So etwas ähnliches mache ich auch gerade - hab mir meine alten angesehen - da mir bisher leider noch absolut nix eingefallen ist für dieses Jahr - aber ich hab ja noch eine Woche Zeit
Daher gönne ich mir jetzt erst einmal einen Kaffe und versuche auf dem Sofa vor mich hin zu sinnieren in der Hoffnung, daß mir etwas einfällt
-
Eulen eulen
-
Ich muss lesen. Vielleicht jogge ich nachher auch noch, aber das überlege ich später.
-
Ich mache jetzt Teig für meine Butterplätzchen
-
Ich hab Weihnachtspost geschrieben, damit auch andere schon mal Grüße in den Briefkasten bekommen.
-
Vor mich hin schniefen, die Nase läuft und läuft. Immerhin habe ich es heute mal wieder geschafft, eine Yoga-Einheit einzuschieben. Das gelingt mir nicht so regelmäßig, leider.
-
geli73 Gute Besserung!
Mich hat gerade eine ehemalige Kollegin angerufen und gefragt ob ich zwei Umzugskisten voll mit Büchern Thriller und Krimi haben möchte und noch eingeschweißte Märchenbücher. Obwohl ich nicht wirklich Platz habe, konnte ich nicht widerstehen Bin gespannt, sie kommt Donnerstag vorbei
-
... kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen...
Zwei Vollzeitkolleginnen im Urlaub, zwei krank, dazu spinnt die Technik....
-
-
ich bin heute im home office, weil eigentlich ein Techniker vorbeischauen wollte um meinen Trockner zu reparieren. Der ist aber krank, jetzt hab ich den nächsten Termin für Freitag.
Und ich bin so müde und kaputt, dauernde Kopfschmerzen sind echt anstrengend...
-
Och streifi , du bist aber auch echt gebeutelt zur Zeit! Das stürmische Wetter macht es bestimmt auch nicht besser für deinen Kopf, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir endlich wieder besser geht!
Allen Stressgeplagten gute Nerven! Ich stelle mal einen Teller Kekse und einen Kanne Glückstee in die Mitte, vielleicht hilft's ja...
LG, Bella