Hier ist die Hütte nach zwei Tagen wieder warm. Es waren insgesamt ca. 10 Std. Arbeitszeit der Monteure und dazu kommt noch das Material mit voraussichtlich 700 Euronen. Eine nette Weihnachtsüberraschung!
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
-
Sie ist 14 Jahre und es wurde dieses besagte Teil schon einmal vor 6 Jahren erneuert
-
Das ist unakzeptabel. Hoffentlich taugt das neue Teil jetzt länger.
-
-
-
Ich bin auch gespannt, was bei unserer Heizung alles gemacht werden muss, ob tatsüchlich neuer Kessel... die Herren von Vaillant und der Wartungsfima analysieren noch. Anlage ist keine zehn Jahre alt.
Ich komm gerade vom Bowlen mit den Kolleginnen und unserem Quotenmann.
-
Mich mit einer Tasse Tee aufwärmen. Mit Fieber und Mandelentzündung arbeiten zu gehen war nicht unbedingt die beste Idee. Aber ich musste nur heute für 2,5 Std. arbeiten und hab dann bis nächste Woche frei. Überstundenabbau.
Aber jetzt trink ich eine heiße Tasse Tee, und dann geh ich ins Bett.
-
-
Danke, Tante Li!
-
Von mir auch gute Besserung an alle Geplagten!
-
Allen Kranken hier >> ab in die Krankenstation und ein tolles Buch hervorgezaubert, dann wird's bald wieder was mit dem Gesundwerden Gute Besserung auch von mir!
Ich las gerade von kaputten Heizungen, ojee- bei uns wurde im Frühsommer ein (alter, hölzerner) Fensterladen repariert bzw. ein neues Seil dafür. Letzteres ist vor 3 Wochen runtergekracht, der Laden (eins von zwei im SchlafZi) lässt sich also nicht mehr aufziehen.
An zwei Fenstern sind die Scharniere defekt und sie lassen sich nicht mehr klappen.
Unser neuer "Hausmeister" mit Gehilfe hat sich der Dinge angenommen - die Fenster etwas "erhöht" und das Seil erneuert - mit dem Ergebnis, dass alles wieder kaputt ist. Unser "alter" Hausmeister wohnte im Haus, ist vor 1 Jahr weggezogen, da der Vermieter ca. 4x jährlich einen Monat in Südfrankreich weilt, was ihm langsam zuviel wurde, da er dann bei irgendwelchen Vorkommnissen alles an der Hacke hatte (Altbau, Heizung im Keller, war auch defekt...)
Nun muss ich mich wohl wieder mit dem Vermieter in Verbindung setzen, um es erneut reparieren zu lassen.... - nie mehr Altbau!
-
nie mehr Altbau!
Ich kann's einerseits nachvollziehen, wohne ja selbst in einem. Andererseits haben diese alten Häuser eben auch Charme und eine Seele...
-
- nie mehr Altbau!
Altbau hat Charme, muss aber gepflegt sein. Sonst ist es ätzend.
Wenn ich mir die Dramen bei den heutigen Neubauten anschaue, bin ich sehr froh, über ein schon lange bestehendes Häuschen zu verfügen, das knarzt und kracht, aber keine großen Probleme bereitet...
Freunde von mir haben gebaut... Gruselig. Von Lärmbrücken zum Nacvhbarn, falsch verlegten Abflüssen, verzogenen Türen, weil sich die Mauern gesetzt haben etc. wollen wir nicht sprechen... nenene....
-
Richie Es war nicht zufällig der CO-Sensor bei einem Modell von Viessmann???
Unsere Heizung ist von Brötje
-
Unsere Heizung ist von Brötje
Noch nie gehört...
-
Ich war gerade mit einer Freunding vegetarisch essen und danach noch auf dem Weihnachtsmarkt, der schon um 21:00 Uhr dicht gemacht hat. Das hätten wir nicht vermutet. Wir konnten nur knapp noch unseren Pfand für die Glühweingläser zurück bekommen.
-
Ich werde mal ne Rezi schreiben und dann Biathlon von gestern nachkucken. Und dann muss ich heute irgendwann noch einkaufen gehen. Nachdem ich aber sonst keine Termine hab, ist das heute recht entspannt.
-
Ich werde dem Regen trotzen und zu Fuß in die Stadt laufen, es gibt Verschiedenes zu erledigen und die Bücherei hat auch schon Sehnsucht nach mir - immerhin war ich seit über 1 Woche nicht mehr dort!
LG, Bella
-
... ich stelle mich seelisch auf meinen Zahnarztbesuch ein...