Ich sitze beim Friseur, eule und lese während die Farbe einwirkt.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich muss mich jetzt auf die Suche nach dem Nest der Speisemotten machen. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal danach gesucht und nichts gefunden. Aber die Viecher hören trotz Mottenfallen nicht auf herum zu flattern.
-
Ich sitze beim Friseur, eule und lese während die Farbe einwirkt.
Welche Farbe soll es denn werden?
-
Welche Farbe soll es denn werden?
Nichts spektakuläres, bloß ein dunkelbrauner Farbton.
-
Ich muss mich jetzt auf die Suche nach dem Nest der Speisemotten machen. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal danach gesucht und nichts gefunden. Aber die Viecher hören trotz Mottenfallen nicht auf herum zu flattern.
Meine Tochter hat alle Gewürze, Mehle, Nudeln und Reis entsorgt, den Vorratsschrank gründlich ausgesprüht und wieder Mottenstreifen in den Schrank gehangen. Vor dem Fenster zur Küche steht eine große Linde, kann aber auch mit Nahrungsmitteln eingeschleppt sein. Das halten wir für wahrscheinlicher.
-
Ohje, Mehl, Reis, Pasta, Stärke, Trockenfrüchte, Zucker, Gries, Müsli... alles kontrollieren, ggf. entsorgen und dann nur noch in luftdichte Behälter füllen. Tüten, Papier, da kommen die überall durch. Schränke komplett ausräumen, mit Essigwasser auswischen und alle Ritzen heiß föhnen.
Mottenfallen reichen bei denen nicht, die Eier sind das Problem.
-
Jetzt habe ich mir echt eine Pause verdient. Alle Vorräte und Küchenschrankteile kontrolliert und geputzt. Hauptquelle der Plage waren natürlich doch wieder die Mandeln in der Backabteilung. Dabei waren die noch originalverpackt.
Zimööönchen Das mit dem Ritzen heiß föhnen ist eine Idee! In einige Bohrlöcher in den Schrankwänden komme ich sonst gar nicht hin. Danke für den Tipp!
-
Ich hatte die Plagegeister auch schon zwei Sommer in Folge und war überrascht, in welchen Folienverpackungen, Ritter-Sport-Tafeln, zugeschw. Nudeltüten die Lebensmittelmotten es sich gemütlich gemacht haben. Eklig fand ich auch die schwarzen lahmen Staub"fliegen" die man durch in die Hände klatschen zerquetschte und die durchsichtigen Würmchen an Küchendecke und außen auf den Küchenschränken kriechend. Auch Tee in Blechdosen stellt kein Problem für dies dar.
-
Ich hatte das Problem, nachdem ich getrocknete Shitake-Pilze aus dem Asia Laden hatte.
Zwei Jahre habe ich damit rumgewuselt, Mottenfallen haben MASSEN an Tierchen (auch aus der Nachbarschaft) angelockt.
Ich habe mittlerweile alles in Schraubgläsern - seitdem ist Ruhe.
-
Bah! Da bekomme ich Spontanplack... (Sprich Herpes)
-
Ich räume gerade alles auf, was in der letzten Woche so liegengeblieben ist.
Und dann belohne ich mich und mache das erste Türchen am Adventskalender auf.
-
Ich eule gerade, obwohl ich überhaupt keine Zeit habe - wir haben ab 15.30 h Besuch und es ist noch einiges zu tun. Aber man braucht ja mal eine kleine Pause ....
-
Ich schlage drei Kreuze, daß endlich Wochenende ist. Ich hab die Woche jeden Tag fast 10 Stunden gearbeitet und das bleibt nun bis Weihnachten so. *seufz*
Hier fällt zwar auch Einkauf, Wäsche und Haushaltskram an, aber das kann ich gaaaaaanz gemütlich machen. -
Haus schmücken und nebenbei Wäsche waschen und putzen.
-
-
Ein Nachmittagsschläfchen, aber erst noch Wäsche aufhängen.
-
Ich fahre meinen Kreislauf langsam wieder runter nach stundenlanger Autobahnfahrt bei Dauerregen und Dunkelheit.
-
Tante Li - ojee, gutes downshiften dann!! Das ist anstrengend und hier regnet es momentan auch wie aus Eimern (völlig ungewohnt, tat es ja praktisch monatelang nicht!!)
.... gespannt sein, ob sich der Regen kurz vor Weihnachten mal ausnahmsweise in Schnee verwandelt (Prognosen würden gar nicht allzu schlecht dafür stehen, heißt es....)
..... hoffen, dass mein Großer nicht völlig durchnässt von der Arbeit nach Hause kommt...
..... zeitraubende Kalendertürchen öffnen - dadurch aber endlich ein Weihnachtsfeeling bekommend...
..... und: to read-Liste aktuell geändert, da zwei in die Bibliothek zurückmüssen (nicht schlimm, werden halt zu einem späteren Zeitpunkt wieder ausgeliehen
-
... mich freuen, dass ich nun eine Woche Urlaub habe, hier entspannt sitzen kann mit einem heißen Kaffee und den Eulen
-