Essen kochen, Stoffvorräte sichten und ggf aussortieren, Nähzubehör sortieren/ausmisten. Alles solange die kleine Maus so schön allein mit ihrem Lego Duplo spielt. Und später die große Maus aus der Schule abholen.
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist heute Feiertag, Buß- und Bettag. Ich habe den Feiertag genutzt und bin erst zum Kind gefahren und dann weiter auf den Friedhof. Sonntag ist Totensonntag, da soll das Grab wenigstens etwas freundlich aussehen.
-
Bei uns ist heute Feiertag, Buß- und Bettag.
Eine Eule aus Sachsen, ich fass es nicht. Viele sind wir ja nicht...
Ich hab auch Bus- und Bett-Tag,naja, ich hab ihn verschlafen zum großen Teil...Nachtdienst.
-
Sitze am PC facebooke und Eule und stelle fest, das zur Zeit Familiensagas mit Schokolade, Ärztinnen , Hebammen oder ähnliches voll im Trend liegen und das bis ins nächste Jahr hinein und ich völlig übersättigt bin und keine Lust mehr darauf habe. Zum Glück gibt es noch ganz viele andere tolle Gebiete und seit gestern habe ich wieder große Lust auf historische Romane
Und was ich auch noch bemängele, tatsächlich werden auch die selben Themen abgegrast. Ich finde auch das die Autoren/innen die mehrere Bücher jährlich veröffentlichen nicht besser werden. Ich verstehe die Motivation des Geldverdienens, stelle aber zu meinem Bedauern fest, das mir die Bücher nicht mehr so gefallen, weil mir etwas fehlt, ohne genau benennen zu können was es ist. Eine Übersättigung?
-
tweedy39 , ich sehe zu, dass ich immer wechsele, mein SuB gibt das zum Glück her, oder auch eine Leihgabe. Auch bei Reihen schiebe ich immer andere Bücher dazwischen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Sonst wäre ich auch schnell übersättigt.
Und ja, es kann eigentlich keine Qualität dahinter stehen, wenn Autoren mehrere Bücher im Jahr veröffentlichen, auch hier gibt es vielleicht Ausnahmen.
-
Nachdem mein man den Film im ersten schauen will, der mich gar nicht reizt, werde ich mich ins Bett verkrümeln und lesen
-
-
-
Nachdem mein man den Film im ersten schauen will, der mich gar nicht reizt, werde ich mich ins Bett verkrümeln und lesen
Hier ähnlich, nur dass das Kind den Fernseher mit Netflix blockiert...
LG, Bella
-
Eine Eule aus Sachsen, ich dass es nicht. Viele sind wir ja nicht...
Ich hab auch Bus- und Bett-Tag,naja, ich hab ihn verschlafen zum großen Teil...Nachtdienst.
Nee, viele Sachsen-Eulen gibt es wirklich nicht.
Ich wollte eigentlich auch ein Bett-Tag aus dem Bettag machen, aber mein Kind hat ihre Amazon-Lieferung zu uns schicken lassen. Also habe ich die Kiste ins Auto verfrachtet und bin in die Stadt gefahren.
Jetzt werde ich noch etwas lesen.
-
Ich surfe hier, zocke etwas an Handy und nebenher läuft Rosenheim Cops.
-
Sitze am PC facebooke und Eule und stelle fest, das zur Zeit Familiensagas mit Schokolade, Ärztinnen , Hebammen oder ähnliches voll im Trend liegen und das bis ins nächste Jahr hinein und ich völlig übersättigt bin und keine Lust mehr darauf habe. Zum Glück gibt es noch ganz viele andere tolle Gebiete und seit gestern habe ich wieder große Lust auf historische Romane
Und was ich auch noch bemängele, tatsächlich werden auch die selben Themen abgegrast. Ich finde auch das die Autoren/innen die mehrere Bücher jährlich veröffentlichen nicht besser werden. Ich verstehe die Motivation des Geldverdienens, stelle aber zu meinem Bedauern fest, das mir die Bücher nicht mehr so gefallen, weil mir etwas fehlt, ohne genau benennen zu können was es ist. Eine Übersättigung?
Bisher dachte ich, nur mir geht die Walmartisierung des Buchmarkts auf die Nerven. Früher konntest du in einer Buchhandlung nach dem Buch über ein Hotel oder eine Buchhandlung fragen und dieses eine Buch hatte ein Alleinstellungsmerkmal - die Landschaft, die Familienbeziehung, was auch immer. Inzwischen signalisieren bereits austauschbare Cover, dass der Inhalt vermutlich auch austauschbar sein wird. Wer wird das alles lesen?
Mit meinem einzigen gelesenen Hebammen-Buch war ich jedenfalls sehr zufrieden.
In einem Städtchen im Norden Finnlands, 1996. Lahja liegt auf dem Totenbett. Sie kann zurückblicken auf ein langes Leben, in dem sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte: das Fotografieren. Aber eines war ihr nicht vergönnt: körperliche Erfüllung. Ihr treu sorgender Ehemann Onni konnte ihr nicht geben, nach was sie sich sehnte – bis sie sich nach Jahren der unterdrückten Gefühle zu einer grausamen Tat hinreißen ließ. Erst nach ihrem Tod findet ihre Schwiegertochter Kaarina auf dem Dachboden einen Brief, der die entsetzliche Wahrheit ans Licht bringt. Er erzählt von einer Familientragödie, die schon fast hundert Jahre zuvor mit Lahjas Mutter Maria ihren Anfang genommen hat. Über das ganze 20. Jahrhundert mit all seinen Erschütterungen spannt dieser epochal-opulente Familienroman. Kunstvoll verwebt Tommi Kinnunen darin die Schicksale von vier Menschen, deren Träume größer sind als die Möglichkeiten, die das Leben offeriert. Und trotz Enttäuschungen erkämpfen sie sich ihr Glück.
-
Buchdoktor Doch, mich nervt es auch, dass alles irgendwie zum Einheitsbrei mutiert. Ich meine, es ist ja schön, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert und dann viel dazu findet, aber andererseits macht es das auch viel schwieriger, aus dem Überangebot die wirklich guten Bücher herauszupicken - und irgendwann wird es auch einfach langweilig. Es ist die Vielfalt, die das Lesen interessant macht... Wir merken das auch ganz krass beim Krimitreff, wenn wir neue Bücher suchen, die eben nicht nur nach Schema F geschrieben sind bzw. das beinhalten, was momentan auf dem Krimimarkt en vogue ist.
Zurück zum Thema: ich stöpsel jetzt mein Hörbuch ein und schwinge mich an die Hausarbeit in der Hoffnung, dann vielleicht mal bis Mittag damit fertig zu sein.
LG, Bella
-
Eulenfrühstück.
Das liebe ich, wenn ich Urlaub habe: Käffchen, eulen und online die Zeitung lesen. -
Ich werde jetzt mal Lebkuchen backen. Nachdem es elisenlebkuchen ohne Mehl nicht mehr zu kaufen gibt, mach ich sie jetzt selber.... die lebkuchenglocke muss ja auch eingeweiht werden
-
Ich versuch mich zum arbeiten zu motivieren... würde viel lieber daheim eingekuschelt lesen oder schlafen oder eine Serie suchten oder so... aber hilft ja nix, irgendwo muss das Geld ja herkommen
Immerhin ist heute schon Donnerstag und ich arbeite bloß bis 14 Uhr ca. - d.h. das Wochenende ist in greifbarer Nähe
-
Ich versuch mich zum arbeiten zu motivieren... würde viel lieber daheim eingekuschelt lesen oder schlafen oder eine Serie suchten oder so... aber hilft ja nix, irgendwo muss das Geld ja herkommen
Ich bin gaaaaanz bei dir....
-
Ich habe gerade gelernt, was eine Lebkuchenglocke ist.
-
Ich habe gerade gelernt, was eine Lebkuchenglocke ist.
Du hast mir das googlen erspart - ich habe mich das gleiche gefragt
-
Hat mir bei meinen heutigen Lebkuchen aber auch nicht geholfen irgendwie war der Teig zu fluffig