Sternzeichen Maulwurf
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich werde mir mal ne Tasse Kaffee machen und ein wenig lesen.
Später müssen wir dann mal nachforschen, ob meine Mutter heute noch irgendwie Hilfe braucht, damit für morgen alles vorbereitet ist.
-
Sucht im Internet einen schönen Weihnachtsroman und findet keinen Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Er soll gefühlvoll, sehr weihnachtlich kitschig und nicht allzu schlecht geschrieben sein.
Fällt einer Eule hier etwas ein? Gerne Ebook aber nicht Amazon
Danke
Mir hat meine beste Freundin gestern Holly Martin empfohlen...Das gebe ich jetzt direkt mal an dich weiter.
-
Ich habe meine Nordic Walking Stöcke eingeweiht. Eine Stunde durch den Wildpark marschiert. Jetzt koche ich rote Linsen Suppe, weil das Kind Hunger schreit. Nachher kann ich sie zum Papa abschieben und die beiden backen Plätzchen ...
-
Sternzeichen des Maulwurfs - ist das ein Hinweis auf Nachtblindheit?
Nö, es hat eher damit zu tun, dass ich die dunkle Jahreszeit gerne in meiner Höhle verschlafen würde.
-
Zur Zeit knallt bei mir voll die Sonne rein
-
... Dunkle Jahreszeit ist auch weit entfernt von dem, was hier vom Himmel scheint....
-
Tiefgrauer Himmel und zeitweise Regen - gut, dass ich vorm Mittag draußen war. Muss jetzt noch Sachen sortieren.
-
so, heute einigermaßen ausgeschlafen, dann gefühstückt und den Haushalt erledigt, danach Büro entrümpelt
wir haben ja keinen Keller, es sammelt sich aber trotzdem so viel an, jetzt haben wieder einen Spermüll-Wäschekorb angefangen, Altkleidersäcke die ich morgen mitnehme und einen großen Müllbeutel für den Restmüll, der wird am Di agbeholt.
habe auch einiges bei den Kleinanziegen inseriert zum Teil zum verschenken und zum Teil für kleines Geld, ein Teil wurde auch schon abgeholt bin gerade einfach froh wenn nicht mehr so viel unnützes Zeug rumsteht
Das Büro sah schon einige Zeit nicht mehr so leer aus wie jetzt
-
Wir haben heute einen Restaurant-Gutschein eingelöst und richtig lecker gegessen. Ich hatte gegrillte Dorade mit Rosamrin-Kartoffeln und gegrilltem Gemüse, das war unglaublich gut.
Nun schaue ich noch ein wenig The Voice of Germany, aber gleich geht es ins Bett, morgen ist wieder arbeiten angesagt nach einer Woche Urlaub
-
... ich bin noch völlig von dem guten Polizeiruf auf ARD geflasht... so kann Sonntagabend Unterhaltung auch sein!
Und jetzt schalte ich auch auf voice um
-
Doppelt....
-
... ich schalte nach "Inspector Morse" (zdfneo - heute letzte Folge .....) gleich auf "dringend weiterlesen" um - hab die letzten 3 Tage kaum Zeit zum Lesen gefunden, was sich schleunigst ändern muss!
-
Gestern zu lange im Netz gesurft. Ich würde jetzt gerne weiterschlafen ...
-
Gestern zu lange im Netz gesurft. Ich würde jetzt gerne weiterschlafen ...
Dito
-
Weitergeschlafen hätte ich auch gern, in letzter Zeit stecke ich das Aufstehen um 5:30 Uhr nur noch ganz schlecht weg und eier morgens völlig groggy durch die Bude... *seufz* Darum jetzt noch schnell einen Aufmunterungstee und dann heißt es Putzlappen schwingen!
LG, Bella
-
Ich muss mich jetzt aufraffen und mich mit meiner Krankenkasse auseinandersetzen.
-
Wir gehen heute nachmittag mit den enkeln zum Laternenumzug. Anschließend gibt es Glühwein und Würstchen.
-
Danke für Eure Vorschläge, kann mich immer noch nicht entscheiden
Habe noch zwei ungelesene Printbücher zum Thema gefunden
Winterglück von Debbie Macomber und Wintersonnenglanz von Gabriella Engelmann
-
"Winterglück" liegt auf meinem Stapel für den Lesemonat Dezember´18 auch parat. Dies ist der Auftakt der (ROSE HARBOR-REIHE)
"Wintersonnenglanz" ist die Weihnachtsgeschichte zur Büchernest-Serie. "Inselzauber" und "Inselsommer" sind die Vorgänger. Das Weihnachtsbuch enthält noch einen stimmungsvollen Adventskalender mit 24 Rezepten, Wohlfühl- und Deko-Tipps zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit. Im April ist der vierte Band "Strandkorbträume" erschienen. Den neuen kenne ich noch nicht. Da die Bücher über einige Jahre versetzt veröffentlicht wurden, gefiel mir durch die Weihnachtsgeschichte zu erfahren, wie es dort weitergeht und erneut von den bekannten Personen zu lesen. Wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, hat man aber dieses Wiedererkennen nicht, daher würde ich auch nicht raten von Petra Durst-Benning "Das Weihnachtsdorf" zu lesen, ohne die beiden anderen in Mayrhofen spielenden Vorgänger zu kennen.