Die Tonne sieht jedenfalls stabiler aus als die Bäume - bei denen könnte ich befürchten, dass sie eher umkippen, wenn schwere Katzen daran herumtoben
Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)
- streifi
- Geschlossen
-
-
Schauen wir mal...
-
Die Tonne steht absolut stabil und passt einfach besser in mein Wohnzimmer, weil sie mehr wie ein Möbelstück aussieht. Im Winter liegt gerne eine Katze oben drauf. Das runde Kissen oben kann man abnehmen (Klett) und waschen.
Ich habe sie vor der niedrigen Fensterbank, dann hüpfen die Katzen über die Fensterbank nach oben. Runter geht's mit einem Sprung. Rauf ginge auch, aber sie sind da eher bequem ... Gut ist, dass auch große Katzen sich daran richtig strecken können. Viele Kratzbäume sind dafür zu klein.
Das schwarz ist mittlerweile etwas blasser geworden, sieht aber immer noch gut aus:
-
Die Tonne steht absolut stabil und passt einfach besser in mein Wohnzimmer, weil sie mehr wie ein Möbelstück aussieht. Im Winter liegt gerne eine Katze oben drauf. Das runde Kissen oben kann man abnehmen (Klett) und waschen.
Ich habe sie vor der niedrigen Fensterbank, dann hüpfen die Katzen über die Fensterbank nach oben. Runter geht's mit einem Sprung. Rauf ginge auch, aber sie sind da eher bequem ... Gut ist, dass auch große Katzen sich daran richtig strecken können. Viele Kratzbäume sind dafür zu klein.
Das schwarz ist mittlerweile etwas blasser geworden, sieht aber immer noch gut aus:
Die gefällt mir auch sehr gut. Meine beiden haben keinen Kratzbaum. Als Freigänger brauchen sie keine. Ich habe Fußmatten aus Sisal, die sie - wenn überhaupt - drinnen benutzen.
-
Ja, diese Tonne hatte ich in hell auch einige Zeit. Oben drauf war ein beliebter Ruheplatz … und der Startplatz für einen gewagten Spruch auf den Schrank. Leider mußte ich sie jetzt entsorgen. Die Tonne stand vor der Terrassentüre und die Herren haben irgendwann begonnen, ständig zu markieren, sobald eine der Nachbarskatzen provokativ auf unserer Terrasse auf der anderen Seite der Türe auf und ab zu schlendern begann.
Ich habe zwar Enzymreiniger und einiges an "Katzenpissegeruchsentfernungssprays", aber die richten bei Sisal leider nichts aus. Wenn der Geruch drin ist, ist er drin. Und wenn erst mal drin ist, markieren die immer und immer wieder dahin... -
Die gefällt mir auch sehr gut. Meine beiden haben keinen Kratzbaum. Als Freigänger brauchen sie keine. Ich habe Fußmatten aus Sisal, die sie - wenn überhaupt - drinnen benutzen.
Meine sind auch Freigänger, deshalb wird an der Tonne wenig gekratzt. Allerdings mit Vorliebe hieran. Ich habe schon die dritte Ersatzeinlage bestellt
-
Das dachte ich auch mal und musste mich eines Besseren belehren lassen... Unser Kater, Gott hab ihn selig, hat trotz Freigang und Kratzbaum in sämtlichen Etagen die Tapeten ruiniert, weil er seine Krallen immer da gewetzt hat, wo es ihm grad einfiel, und nicht da, wo der Kratzbaum war oder am Ende gar im Freien! Unsere Katze ist da gsd weniger schlimm, aber im Winter liebt sie den Kratzbaum als Ausguck in den Garten und wetzt auch fleißig ihre Krallen dran. Darum ist der erste auch so gut wie hinüber und muss ersetzt werden. Ich habe jetzt ein Modell bestellt, das als besonders stabil und extra für große Katzen geeignet beschrieben wird - mal sehen, ob wir damit klarkommen!
LG, Bella
-
Unsere Tapeten haben auch gelitten ... Wenn wir die Terassentür nicht geöffnet haben (gibt ja eine Katzenklappe), wurde erst mal an der Tapete gekratzt und frech geguckt, ob denn nicht jetzt ein Türöffner herbeieilt ...
-
Wir haben uns heute das erste Mal über die Urlaubsplanung 2019 gestritten... äh unterhalten. Irgendwie gehen unsere Vorstellungen gerade sehr auseinander.
streifi : Superfleißig!
Von welchem Urlaubsziel müssen wir deinen Mann in Hannover überzeugen?
-
Ich wäre eher der Ostsee-Urlauber, mein Mann dagegen will in den Süden fliegen, am liebsten dahin, wo wir schon zweimal waren. Ich hab einfach keine Lust, ein Heidengeld für eine Woche auszugeben. Tja... das geht schon sehr auseinander. Und Kanada mit dem Wohnmobil ist noch nix für unseren Knirps, meint Schatzi.
-
Zum Thema Ostseeurlaub kann ich Deinem Mann gut vorschwärmen, vor neun Tagen war ich noch dort. Ich habe ja in den letzten Jahren viel an der Ostsee Urlaub gemacht und dabei versch. Ecken kennengelernt, war immer mal wieder überrascht von unterschätzten Orten, Stränden. Gerade aus unserer Ecke und wenn es nur eine Woche sein soll, ist doch Ostsee prima!
-
-
Zum Thema Ostseeurlaub kann ich Deinem Mann gut vorschwärmen, vor neun Tagen war ich noch dort. Ich habe ja in den letzten Jahren viel an der Ostsee Urlaub gemacht und dabei versch. Ecken kennengelernt, war immer mal wieder überrascht von unterschätzten Orten, Stränden. Gerade aus unserer Ecke und wenn es nur eine Woche sein soll, ist doch Ostsee prima!
Ja, meine Meinung, ich bin auch Ostseefan und war schon an verschiedenen Orten. Nur meint er, dass das Wetter in Deutschland keine Garantie bietet und was machen wir nur bei Regen... ?
-
-
Vorhin habe ich mir noch ein letztes Frozen Yoghurt im sonnigen Schlossgarten gegönnt.
Jetzt ziehen die Herbststürme am Balkon vorbei und bringen die Wolken heran.
-
was machen wir nur bei Regen... ?
Meine Erfahrung ist, dass es gerade in Gegenden ohne Sonnenscheingarantie mittlerweile ganz viel gibt, was man auch bei weniger gutem Wetter machen kann - Spaßbäder, Aquarien, Museen mit ganz viel interaktiven Elementen, die auch Kinder begeistern, Indoor-Minigolf (z.T. mit Schwarzlicht) etc. Aber wenn der Klimawandel so weitermacht, werden wir uns im Sommer auch an den deutschen Küsten bald keine Gedanken mehr um schlechtes Wetter machen müssen...
LG, Bella
-
Breumel : Das ist aber nix für das Kind. Das langweilt sich zu Tode
... Ifa Hotel Fehmarn Südstrand .... Mit Vitarium und Wellenbad...
-
An der Nordsee haben wir genug Programm für Regenwetter gefunden, das sollte an der Ostsee nicht anders sein. Wir hatten allerdings eine Ferienwohnung auf dem Ponyhof, damit war ein Kind schon mal beschäftigt ...
Vielleicht ein Ferienhaus in einem Ferienhauspark? Da sind viele Kinder. Sowas beispielsweise: https://www.ostsee-resort-damp…ohlfuehlen/ferienhaeuser/
-
Ich schaue gerade meiner Mieze beim Schlafen auf dem neuen Kratzbaum zu - der ist jetzt auf jeden Fall groß und stabil genug! Er ist übrigens dieser hier geworden.
LG, Bella
-
Bonjour
So, Berlin hat uns wieder. Jetzt ist Wäsche waschen angesagt, aufräumen und wegräumen usw..
Es war wieder sehr schön, das Wetter hat uns dieses Mal nicht im Stich gelassen.